|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Guter Übergangsschläger
Hallo Leute!
in einem Monat werde ich im Verein spielen und suche dafür noch einen guten Übergangsschläger, weil ich bis jetzt nur Billigkellen von Lidl hatte. Sollte ein Fertigschläger sein, mit dem ich jetzt schon spielen kann und mit dem ich im Verein dann die Basics erlerne. Habe auf einer Webseite schon den Joola Carbon pro gefunden. Das Budget stimmt schonmal. Was haltet ihr von dem Schläger? Passt der für meine Zwecke? Vielleicht kennt ihr noch andere ALternativen Ich bedanke mich im Voraus! Geändert von Hansi Blocker (14.06.2017 um 10:24 Uhr) Grund: unzulässigen Link entfernt |
|
|||
|
|||
AW: Guter Übergangsschläger
Das Holz ist die Seele des Schlägers.Vermutlich wirst Du damit erstmal eine Weile spielen. Evtl. lohnt sich der Blick, auf ein Allroundholz, mit gutem Ruf, welches Dich am Anfang begleitet und optimal unterstützt. Preislich wird dies dann teurer, aber Du hast länger was davon ^^
|
|||
|
|||
Bei den Fertigschlägern ist es häufig so, dass die Beläge dermaßen krass verklebt sind, dass eine Demontage in Zerstörung endet und Belagreste auf dem Holz verbleiben. Mühsam zu entfernen, und manchmal verabschiedet sich auch das Holz dabei. Egal in welcher Preisklasse, sowas ist für den Garten und das Freibad, wo die Leute kopfschüttelnd Vereinsspieler fragen "Echt, man kann die Beläge wechseln? Und ihr macht das dreimal im Jahr?"
Für ein paar Euro mehr gibt es sowas hier: http://www.tt-shop.net/product_info....1e876812c9edeb Das Holz kannst du dann jahrelang spielen und immer neue Beläge dazu kombinieren, die zu deiner spielerischen Entwicklung passen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schließ mich Power-Seven an, stell dir was aus dem vorgeschlagenen Angebot zusammen (Rückhand/Vorhand gleiche Beläge!) und lerne damit. Wird mehr bringen und ist was für die Zukunft, auf das Holz bezogen!
|
|||
|
|||
Donic Allplay + 2 mal Donic Coppa in 1.9
oder Butterfly Primorac Off- + 2 mal Butterfly Sriver FX in 1,9 Das wären super Schläger für Einsteiger und mit den Hölzern kannst du auch etliche Jahre spielen. |
|
||||
|
||||
Jetzt kann man natürlich hier alle klassischen All+ off- Hölzer aufzählen und alle klassischen Beläge, aber das führt zu weit denke ich.
|
|||
|
|||
Da hast du recht aber der Threadersteller hat ja noch gar keine Ahnung, von daher sind genaue Beispiele vielleicht nützlich.
|
|
||||
|
||||
Wobei hier das Angebot des "Sponsors" unserer Plattform bei weitem auch mehr als genug Möglichkeiten hat und er dann bei drei Hölzern und zwei Belägen in verschiedenen Stärken kombinieren kann ohne direkt überfordert zu sein
|
|||
|
|||
Butterfly Primorac Off- mit beidseitig Sriver oder Sriver EL in 1.9 oder 2.1, da kannst du nichts falsch machen.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
fertigschläger, joola, verein |
|
|