Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.03.2004, 00:09
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Freiburg (Breisgau)
Alter: 40
Beiträge: 171
Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

Hallo Leute, ich habe vor in ca. 6 Monaten mit dem Studium in Leipzig zu beginnen und wollte mich deshalb mal umhören, wie unterschiedlich spielstark Sachsen-Anhalt und Sachsen sind. Ich meine, wieviel stärker wäre Sachsen denn ohne die Spitzenspieler des TTC Eilenburg als Sachsen-Anhalt ???? Im TTVSA spiele ich zur Zeit im oberen Paarkreuz Verbandsliga. Gleichzeitig suche ich auch einen neuen Verein mit netten und vernünftigen Menschen, der gleichzeitig auch noch spielstark ist. Da ich noch nicht weiß, ob mir ein Auto zur Verfügung stehen wird vorzugsweise in Leipzig und direkter Umgebung .... . Um Tipps und Hilfe würde ich mich sehr freuen ... !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.03.2004, 10:45
Benutzerbild von Nosti49
Nosti49 Nosti49 ist offline
...
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort: Anrath/Tönisvorst-Vorst
Alter: 62
Beiträge: 2.408
Nosti49 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

Hi,

hat ein Leipziger Verein nicht noch in diesem Jahr 2. Bundesliga gespielt aber jetzt zurückgezogen ?? Ich meine ich hätte da was gelesen.....


Ciao
Norbert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.03.2004, 11:05
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Freiburg (Breisgau)
Alter: 40
Beiträge: 171
Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

wenn dann wird das wohl eilenburg gewesen sein ?!?! aber deshalb sagte ich ja "ohne die spitzenspieler eilenburgs" .... .
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.03.2004, 13:08
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: 3 O
Alter: 42
Beiträge: 948
stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

Zitat:
Zitat von Nosti49
hat ein Leipziger Verein nicht noch in diesem Jahr 2. Bundesliga gespielt aber jetzt zurückgezogen ?? Ich meine ich hätte da was gelesen.....
Nein. Der SV Rotation Süd Leipzig hat in der Regionalliga Süd gespielt und mittlerweile zurückgezogen.



MfG
TINO
__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.03.2004, 13:13
Benutzerbild von Haze
Haze Haze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: Freiburg (Breisgau)
Alter: 40
Beiträge: 171
Haze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

was meine frage(n)leider immer noch nicht beantwortet ....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.03.2004, 17:13
Reichenbacher Reichenbacher ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.05.2003
Ort: Reichenbach
Beiträge: 438
Reichenbacher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

Also ich würde dir empfehlen, schau mal nach auf www.sttv.de, unter Links kannst du dir selbst die Vereine rund um Leipzig herausfiltern und vielleicht gleich Kontakt aufnehmen. Würde dir die Leutzscher Füchse empfehlen. Zum Niveau würde ich sagen, das es zwichen Sachsen und Sachsen-Anhalt wahrscheinlich keinen großen Unterschied gibt, im Nachwuchsbereich(speziell Jungs) ist Sachsen vielleicht etwas stärker.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.03.2004, 01:00
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

um mal NEUTRAL zu bleiben, statt übereilte empfehlungen zu geben:

dies sind alle vereine, die im bezirk leipzig mindestens in der verbandsliga vertreten sind (ja, es sind nur 5)

---> sie sind der spielstärke nach geordnet (in klammern die liga der jeweils 1. und 2. mannschaft in der saison 2004/05 ...hierbei ist in einzelnen fällen natürlich meine hellseherische fähigkeit im spiel)
...und deine bitte ("ohne DEN spitzenspieler-verein") wurde berücksichtigt

SV Rotation Süd Leipzig (Oberliga, Verbandsliga)
TTC Holzhausen (Oberliga, Landesliga)
Döbelner SV Vorwärts (Oberliga, Bezirksklasse)
LTTV Leutzscher Füchse (Verbandsliga, Landesliga)
Lok Mitte Leipzig (Verbandsliga, 1.Bezirksliga, Achtung: Durchschnittsalter 59 )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.03.2004, 10:52
Leutzscher Leutzscher ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.03.2004
Beiträge: 57
Leutzscher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

SV Rotation Süd Leipzig (Oberliga, Verbandsliga)
TTC Holzhausen (Oberliga, Landesliga)
Döbelner SV Vorwärts (Oberliga, Bezirksklasse)
LTTV Leutzscher Füchse (Verbandsliga, Landesliga)
Lok Mitte Leipzig (Verbandsliga, 1.Bezirksliga, Achtung: Durchschnittsalter 59 )

Das kann ich so nicht stehen lassen !!
Die hellseherischen Fähigkeiten von Keyser Soze sind augenscheinlich ein bißchen von seinen Wunschvorstellungen oder Sympathien getrieben.
Noch spielt die II. von Rotation Süd in der Landesliga, hat allerdings eine Mitfavoritenstellung um den Aufstieg.
Das Gleiche gilt für Holzhausen II, noch Bezirksliga. Delitzsch und Großpösna haben noch gute Chancen selbst aufzusteigen.
Döbeln ist mit der Straßenbahn nicht zu erreichen und geografisch eher dem Dresdener Umfeld zuzuordnen. Hier trifft der bevorstehende Aufstieg aus der Verbandsliga allerdings zu.
Leutzsch spielt zur Zeit in der Oberliga und auch wenn der Klassenerhalt nur noch sehr schwer zu erreichen ist, noch ist er möglich. Die II. Mannschaft hat die gleichen Möglichkeiten in die Verbandsliga aufzusteigen wie Rotation Süd II.
Ambitioniert in Richtung Landesliga ist auch Großpösna, eine Gemeinde vor den Toren Leipzigs.
Zu beachten ist noch, dass in Leutzsch (wochen)TÄGLICH bis 23:15 Uhr trainiert werden kann. Das kann wohl kein anderer Verein bieten. Auch wenn die Entwicklung in der Spitze zur Zeit stagniert und unser Verein auch mit seinem Mitgliederzuwachs an seine Kapazitätsgrenzen stößt, auf kurz oder lang wird Oberligatischtennis fest etabliert sein.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 12.03.2004, 13:07
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

irgendwie hab ich gewusst, daß ein leutzscher auf meinen beitrag antwortet ...natürlich wäre ein name schön

Zitat:
Zitat von Leutzscher
Das kann ich so nicht stehen lassen !!
Die hellseherischen Fähigkeiten von Keyser Soze sind augenscheinlich ein bißchen von seinen Wunschvorstellungen oder Sympathien getrieben.
mein einziger wunsch ist unser eigener klassenerhalt (für alle außenstehenden: ich gehöre keinem der genannten vereine an)
...ALLE meine "voraussagen" sind also wirklich neutrale tipps, wenn irgendetwas anders kommt, auch egal, denn offizielle wetten habe ich darauf nicht abgeschlossen

Zitat:
Zitat von Leutzscher
Döbeln ist mit der Straßenbahn nicht zu erreichen und geografisch eher dem Dresdener Umfeld zuzuordnen.
da es mir nicht um die bewertung der erreichbarkeit irgendeines vereins ging, habe ich einfach alle genannt, die zum spielbezirk leipzig gehören
P.S.:jemand, der z.b. in borsdorf wohnt (wie ich), braucht genauso lange auf der autobahn nach döbeln, wie durch die innenstadt nach leutzsch

Zitat:
Zitat von Leutzscher
Zu beachten ist noch, dass in Leutzsch (wochen)TÄGLICH bis 23:15 Uhr trainiert werden kann. Das kann wohl kein anderer Verein bieten.
auch die bewertung der trainingsmöglichkeiten war nicht mein ziel ...ich wollte nur die 5 höchstklssigen vereine nennen
P.S.: wir sind manchmal bis weit nach mitternacht in der halle, und theoretisch könnten wir dort bleiben, bis morgens der schulsport anfängt
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 12.03.2004, 22:03
maschine85 maschine85 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 176
maschine85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Sachsen-Anhalt/Sachsen ... neuer Verein

maschine85:

tach,
ma ne frage an Haze.
Was ist denn für dich direkte Umgebung von Leipzig?
Mein Verein Lok Motor Altenburg such nämlich immer starke Spieler.
Ist das dir zu weit?
Das Potenzial reicht bei uns bis Landesliga Thüringen.
Ich kann natürlich nicht deine Stärke einschätzen, weil ich ned weiß an welcher Stelle bei euch die Verbandsliga angesiedelt ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ein neuer Verein für 2004/2005 gesucht sportler Hessischer TTV 5 18.02.2004 11:42
Neuer Verein hubfred sonstiges 0 10.02.2004 22:37
Neuer Verein für 2004/2005 von RL-Spieler gesucht Herkules sonstiges 0 19.01.2004 15:36
Neuer Verein gesucht robinson Hessischer TTV 2 12.05.2003 13:23
neuer Verein gesucht... infoman sonstiges 12 16.03.2003 18:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77