Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.06.2013, 14:01
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Hier habe ich schon oft Beschwerden über itTV gelesen, einige davon auch an die Verantwortlichen weitergeleitet. Heute habe ich im Vorfeld der Japan Open erstmals Einblicke darin bekommen, wie das Angebot in der Zukunft aussehen soll. Wann genau diese Änderungen eingeführt werden, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß, dass die Verhandlungen nach den Swedish Open (Im Dezember) geführt werden. Bis dahin also wird sich nicht viel verändern.

Zunächst mal ein paar Dinge zur Situation jetzt:

ITTF besitzt sämtliche Rechte an ihren Spielen, die Medienrechte (Bilder, Ton, Video) werden von der Firma TMS (ITTF tochter) unterhalten und verkauft.

1) TMS hat die Firma Total Sports Asia beauftragt, die TV Produktion aller Major und Super Series Turniere durchzuführen (Equipment, Crew, Produktion, Kommentar).

2)Außerdem gingen die Rechte der Bewegtbilder an eine Firma, der unter anderem auch Bet and Win angeschlossen ist. Darum gibts den itTV Stream auch dort zu sehen (kostenpflichtig).

3) ITTF bietet außerdem den kostenlosen itTV Stream an, der das Bildmaterial des Bet and Win Streams benutzt und ab Samstags dann das Bild der TSA TV Produktion (mit meinem Kommentar) ins Internet streamt. Dieser Service ist und bleibt kostenlos, wird u.A finanziert aus den Einnahmen von 1) und 2)

---------------------
Was nun auf itTV kommen soll :

1. HD Stream in 720p Qualität

--> Wurde von vielen gefordert, verständlicherweise. Beim Tischtennis ist die Bildqualität mitentscheidend, man muss den Ball verfolgen können und das Ganze auch auf einem großen Fernseher ansehnlich machen.

2. Klares "Branding" eines Turniers

--> In Zukunft wird man an vielem (evtl. z.B. an der Bodenfarbe) erkennen können, ob es sich um ein Weltturnier (WC, WTC, WTTC etc) handelt oder um ein Super event, ein Major Event oder ein Challenge Turnier. Es werden Logos, Farbsets und TV Grafiken vereinheitlicht, statt dies dem Ausrichter und der lokalen TV Produktion zu überlassen (Stand jetzt).

3. Es werden 2 Kommentatoren pro Spiel möglichst vom ersten Turniertag an eingesetzt.

--> Dafür habe ich mich eingesetzt, seit ich den Job mache. 2 Kommentatoren haben riesige Vorteie. So kann ich mich mehr auf das "Kommentieren" an sich konzentrieren und die Analyse einem Experten, der auf Turnierbasis ausgewählt wird (Profi, Trainer..) überlassen. Der Kommentar wird so gleichzeitig unterhaltsamer und informativer, als er zzt ist, wo ich 15 Spiele hintereinander ohne Vorbereitungszeit und Pause kommentieren muss.


4. Es wird eine "Spin" Anzeige, zumindest für Aufschläge, geben.

--> Dies ist ein Testlauf, der hier bei den Japan Open zu erst eingesetzt werden soll. Wir haben eine Firma beauftragt, eine Kamera zu entwickeln, die die Ballrotation anhand der Rotation des Labels berechnen kann. Das Ganze ist so weit gegoren, dass es hier in Japan eine Anzeige (Grafik) geben wird, die den Schnitt in einem Aufschlag anzeigen kann, also sowohl Rotationsrichtung, als auch -Stärke anzeigt. So will man allen vermitteln, wie wichtig der Spin in diesem Sport ist. Mal sehen, wie oft diese Grafik mich auf falschem Fuße erwischen wird



-------
Gerade Punkt 4 ist für ITTF noch ein Testballon, dh. es wird nach dem Turnier viele Umfragen und Ähnliches auf Facebook, Twitter, etc. geben. Wenn ihr diese Sache öfter sehen wollt, kommentiert dazu und sagt eure Meinung.
All diese Änderungen sind zzt erst einmal Vorschläge, verlasst euch also nicht zu sehr darauf, dass diese genau so umgesetzt werden. Es gibt noch einige andere Neuerungen, die allerdings wesentlich wackeliger sind, und von denen ich berichten werde, wenn das ernsthafter diskutiert wird. Jede Veränderung ist schwer, das gilt insbesonders für die ITTF. Aber verlasst euch darauf, dass euer Feedback ernst genommen wird, und die ITTF nicht taub für Vorschläge ist. Es wird besser.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.06.2013, 16:15
airplanepeanuts airplanepeanuts ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 270
airplanepeanuts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Eine funktionierende Spinanzeige wäre genial!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.06.2013, 17:00
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2010
Alter: 31
Beiträge: 1.586
MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Ein Spinanzeige gab es doch schonmal?

China vs. World 2011 glaube ich!?! Als Wang Hao gegen Boll und Samsonov gespielt hat, war schon auf blauem Boden.
__________________
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.06.2013, 17:36
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Richtig. Damals dauerte die Analyse allerdings einige Minuten, so dass der Spin erst in der Satzpause gezeigt werden konnte. Nun geht das bereits in der Wiederholung.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.06.2013, 08:17
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Update:

Bei den Japan Open wird die Spin-Cam definitiv noch nicht zum Einsatz kommen. Es scheint da noch einige Unstimmigkeiten zu geben. Die Technik ist vor Ort, soll aber nur zu Testzwecken benutzt werden, im offiziellen TV Signal kriegen wir das wohl noch nicht zu sehen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.06.2013, 08:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Gut Ding will Weile haben.

Wird da eigentlich nur der Spin in Umdrehungen angezeigt oder auch die Richtung? Bei vielen Aufschlägen ist ja vor allem "Seitober- vs Seitunterschnitt" interessant zu wissen.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.06.2013, 09:40
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.375
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wird da eigentlich nur der Spin in Umdrehungen angezeigt oder auch die Richtung? Bei vielen Aufschlägen ist ja vor allem "Seitober- vs Seitunterschnitt" interessant zu wissen.
Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Das Ganze ist so weit gegoren, dass es hier in Japan eine Anzeige (Grafik) geben wird, die den Schnitt in einem Aufschlag anzeigen kann, also sowohl Rotationsrichtung, als auch -Stärke anzeigt.
Gern geschehen.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.06.2013, 10:41
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Alles schön und gut, aber: Was viel wichtiger ist:

Schafft endlich diese unnutzbare flash ab und ersetzt es mit HTML 5/MP4, so dass man auf mobilen endgeräten schauen kann und oder bei Bedarf auch an sowas wie Apple TV streamen kann. Dann wäre es auch richtiges TV und nicht nur Flash Pseudo.

Die TTBL hat den Schritt letztes Jahr gemacht und da muss ich sagen: Sehr löblich und gut!

Spin/Speed Anzeige hin oder her: Wenn das Fernsehtauglich gemacht werden soll, dann müssen Specials über Spieler gemacht werden. Man schaut sich das viel eher an, wenn man auch Hintergrundinformationen bekommt, weil man sich dann mehr mit den Spielern identifizieren kann.
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2013, 10:57
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Das habe ich gestern glatt vergessen :

5. Der Flash Player wird einer HTML5 Darstellung weichen, damit man ittv auch auf Plattformen ohne Flash genießen kann.


Sorry, das fiel mir erst wieder ein, wo du es angesprochen hast
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.06.2013, 11:15
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.234
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ITTV - Ein Blick in die Zukunft

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Gern geschehen.
Danke. Kurzzeitgedächtnis-Fail
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blasmusik auf ittf.com/ittv/ sachsenhäuser allgemeines Tischtennis-Forum 1 26.10.2011 20:48
itTV? ashley WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 23.05.2007 09:35
WM auf ittv Glotzkowski WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 1 08.04.2007 12:25
ITTV!bitte verbietet das Frischkleben! Else Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 55 25.11.2004 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77