|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ochsenhausen-Plüderhausen
Wir sind gestern Nachmittag mal wieder nach Biberach gefahren, um Waldi und Co live zu sehen. Das Spiel war extrem spannend, und es gab einige hochklassige Ballwechsel zu sehen. Insbesondere das letzte Spiel von Mazunov gegen Karakasevic war an Dramatik kaum zu überbieten. Selten habe ich Karakasevic so stark spielen gesehen. Gegen Smirnov hatte er am Schluss mit Netz- und Kantenbällen das Glück auf seiner Seite und gegen einen ebenfalls starken Mazunov hätte auch letzterer gewinnen können. Tragische Figur an diesem Abend war Crisan mit seinen beiden knappen Niederlagen im 5. Satz. Insbesondere spielte er sehr stark gegen Waldner bis zur 2:0 Satzführung und einem 9:7 im 3. Satz. Dann machte Waldner einen vermeintlichen Fehler, reklamierte jedoch, dass der Ball an der Kante sei, was aber ausser Waldner sonst niemand gesehen hat. Crisan schenkte Waldner den Punkt zum 9:8 und verlor wie schon gesschrieben das Spiel noch. Bei 10:7 für Crisan wäre für Waldner ziemlich sicher Schluss gewesen! So hatte Waldners Sieg einen ziemlich fahlen Beigeschmack.
Chuang liess wieder einmal nichts anbrennen und hatte beide Gegner sicher im Griff. Insbesondere war Waldner chancenlos. A propos Waldner: Er ist und wird auch immer mein Idol bleiben, aber nachdem was ich gesehen habe, glaube ich nicht, dass er nochmals ein grösseres Turnier gewinnen wird. Er hat natürlich immernoch das Händchen und spielt geniale Blockbälle. Man spürt bei ihm aber deutlich das Alter. Er bewegt sich langsam und ist deshalb beim Umlaufen der Rückhand fast immer zu spät am Ball, was praktisch immer einen direkten Fehler zur Folge hatte. Ausserdem verschätzte er sich oftmals bei der Länge der gegnerischen Bälle. Zuerst wollte er ziehen. Als er merkte, dass der Ball zu kurz war, musst er einen Notschupf anbringen oder ein langsames Ei zurücklegen. Ausserdem haben natürlich seine Aufschläge (übrigens ziemlich korrekt) deutlich an Gefährlichkeit eingebüsst. Schade eigentlich, aber eine grosse Aera geht zu Ende! JanMove |
|
|||
|
|||
Re: Ochsenhausen-Plüderhausen
Hai!
Hast Du Bilder oder Videos gemacht?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
heavy metal
der momentane spielerische eindruck mag für viele enttäuschend sein.
aber: die lange verletzungspause, mangelnde spielpraxis, trainingsrückstand, mentale unsicherheit... all das macht auch einem j.o. zu schaffen. die tatsache, dass er in die starke bundesliga zurückgekehrt ist, zu vertraglichen bedingungen, die ihn nur gut verdienen lassen, wenn er genügend siege einfährt, lässt mich hoffen, dass er uns alle nochmal positiv überrascht. denn eines darf man nicht vergessen: sein großes (und vermutlich letztes) ziel lautet olympische spiele in athen. und da hat er noch gute 6 monate zeit, sich in allen belangen optimal vorzubereiten. wenn alles gut für ihn läuft, trau ich ihm eine medaille zu. wünschen tu ich es ihm sowieso! |
|
||||
|
||||
Totgesagte leben länger?!
Zitat:
Nach meinem Kalender hat er fast noch 10 Monate Zeit, aber egal - auf jeden Fall hat er noch einige Zeit, um sich wieder in Form zu bringen! Und wenn die Motivation stimmt - und davon gehe ich aus - dann sollte man ihn noch nicht 'totsagen', denn er hat schon einige Male unter Beweis gestellt, dass er auf den 'Punkt' fit ist. Und wünschen tue ich es ihm natürlich auch!!! Letztes Ziel ist jedoch nach meine Infos die WM 2005 in China, denn so lange läuft sein Vertrag auf jeden Fall noch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn er gesagt hat, dass der Ball noch dran war, wird er auch drangewesen sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Aha, danke für die Aufklärung.
Da ist Crisan aber selbst schuld, wenn er überzeugt ist, dass der Ball nicht dran war, muss er auch dabei bleiben. Ich an seiner Stelle hätte gesagt, dass ich den Ball nicht dran gesehen habe und dann soll Waldner den Rest mit den Schiedsrichtern ausdiskutieren. |
|
||||
|
||||
Danke für deine Eindrücke JanMove. Ich habe den Bericht in den letzten News oben auch gelesen.
Ich habe das Spiel nur live im Live Ticker verfolgt. Irgendwie hatte ich dort das Gefühl dass immer dann schneller updatet wurde, wenn einer von Der Heimmannschaft die Punkte machte. Cool! Ich finde es super wie Plüderhausen gekämpft hatte. Besonders hervorzuheben ist Kara. „Bravo Karakasevic super si igrao, gratuliram ti !” Was beklagt man sich bei Ochsenhausen über die vergebenen Chancen? Ohne Chuang wäre Ochsenhausen eh nur die Hälfte wert, genauso wie Gönnern ohne Boll! Oder etwa nicht? (mir sind alle Spieler von Ochsenhausen auch bekannt, witziger Weise sogar - bis auf Smirnov - habe ich alle sogar in Plüderhausens Dress gesehen! J) Ich finde es super, wenn einer einen Matchball abwehrt und dann noch gewinnt. Allein daher würde ich mir gerne noch mal die Spiele von W. Schlager bei der WM noch mal ansehen! (könnte mir jemand evtl. ein Video zusenden vom Viertel - und Halbfinale mit Schlager?) Einfach super wie er insgesamt 5 Matchbälle abgewehrt hatte gegen diese Chinesen! WoW! Zu Waldner noch ein Wort: ich denke dass man nun nach 5 Monaten Training (und zuvor einer Pause von etwa 10 Monaten) zufrieden sein kann. Wenn er sich bis Mai 2004 noch mal um so viel steigert wie von Mai 2003 bis heute, dann kann er auch starkbesetzte Turniere gewinnen. Also abwarten. Was mich am Spielmodus der 1. Liga derzeit stört, ist dass Plü. jetzt schon 6 Spiele hinter sich hat, während Würzburg nur 3 auf dem Buckel hat. Nun hat Plü in der Liga eine zu lange Pause, und davor musste man fast jede Woche ran. Das ist zu extrem verzerrt, meint ihr nicht auch? Gerade deshalb: Bravo SV Weru Plüderhausen! Geändert von Eddi (16.10.2003 um 15:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|