|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Butterfly Sriver EL 1,7mm VS Butterfly Sriver FX 1,9mm
Ich suche einen neuen Belag für meine Vorhand. ich habe bis jetzt Butterfly Sriver L 1,9mm(rot) gespielt. ich bin eigentlich zufrieden damit. Aus Neugier habe ich mein anderen Belag Butterfly Sriver EL 1,7mm (schwarz) auf meiner VH getestet. Der Belag Butterfly Sriver EL 1,7mm hat mir viel besser gefallen als Butterfly Sriver L 1,9 mm.
ich habe dann überlegt, es kann an dem weichen Schwamm. der weiche Schwamm liegt offensichtlich besser. ich möchte jetzt einen neuen Belag mit einem weichen Schwamm kaufen. ich möchte mal fragen ob jemand mit den Belägen Butterfly Sriver EL 1,7mm(rot) VS Butterfly Sriver FX 1,9mm(schwarz) Erfahrungen gemacht hat. ob Unterschiede zwischen den beiden Belägen vohanden sind. Danke im Voraus
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Sriver EL 1,7mm VS Butterfly Sriver FX 1,9mm
Vom Härtegrad her sieht das meiner einung nach wie folgt aus:
weich --> hart Sriver FX ---- Sriver L ---- Sriver EL Besonders das Obergummi is beim EL merklich härter
|
||||
|
||||
Wenn du ein Clipper (hartes Holz) spielst, wird dir ein Sriver FX wohl
auch gefallen, da harte Hölzer mit weichen Belägen harmonieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
FX=weich(ca.35°)---EL=medium soft(ca.39°)---L=medium(ca.43°) L ist aber auf keinen Fall "hart". Hart ist z.B. Mark V M2
|
||||
|
||||
Na aber der Fx ist aber (ungeklebt) härter als 35°. 38° wären da schon eher angebracht. Und der EL hat auch eher um 40/41° min.
|
|||
|
|||
Der FX ist auf jedenfall der weichste und der L der Härteste der 3. Der Sriver EL liegt meiner Meinung nach nicht genau in der Mitte sondern ist härtetechnisch deutlich näher am FX als am L.
Auch wenn hier anderes geschrieben wurde, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass alle 3 Beläge das gleiche Obergummi haben. Wobei das schwarze immer etwas griffiger und das rote etwas härter ist. So waren jedenfalls meine Sriver Erfahrungen...
|
|||
|
|||
Also ich habe alle 3 gespielt, jeweils in 2,1.
Der EL ist im Vergleich zum L spinniger und besser für weiche Tops geeignet. Der FX ist einfach nur undynamisch und von mir nicht zu empfehlen. Er spielt sich auch nicht gerade weich und Spin bekommste mit anderen Srovern mehr rein. (natürlich ist er geklebt ein guter Belag aber man darf ja nicht mehr) Würde dir raten wenn dir der EL gut gefallen hat ihn zu beshalten, oder ihn sogar in 1,9 holen. |
|
|||
|
|||
Also ich habe auch alle 3 gespielt und kann sagen dass der FX beim Spielgefühl deutlich weicher ist als der EL
Desweiteren finde ich den L auch vom Spielgefühl her noch einen tick weicher als den EL obwohl der L beim Drucktest härter ausfällt
|
||||
|
||||
Tut mir leid, aber ich weiß nicht, was es da zu diskutieren gibt. Es ist ganz, ganz eindeutig klar : Sriver FX ist der weichste der drei Beläge, dann kommt der Sriver EL, der eben vom Härtergrad zwischen dem FX und dem L liegt (wo genau dazwischen , ob näher zum FX ran oder näher zum L ran, mag ich nicht zu beurteilen), und dann kommt der härteste der drei Beläge, nämlich der Sriver L. Sowohl vom "Spielgefühl" als auch von der realen Härte her.Punkt.
Geändert von Obachecka (31.08.2008 um 10:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da kann ich Obachecka nur zustimmen.
Die drei Beläge unterscheiden sich nur im Schwamm, da das Obergummi identisch ist, sollte es also über die gefühlte Härte keine Zweifel geben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.