|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TIBHAR Speedy Spin FX Premium
Habe beim Stöbern im Internet den Tibhar Speedy Spin FX Premium entdeckt.
Wird als neuer Klassiker mit weicherem Schwamm als das Original angeboten. Bin mal gespannt ob es hierfür Abnhemer geben wird bei der ganzen Tensor- Hysterie und wie die ersten Tests ausfallen. |
|
|||
|
|||
AW: "Neuer Klassiker" von Tibhar
Hi,
ist das nur der bekannte Speedy Spin Premium in neuer Aufmachung oder hat der Belag das alte Speedy Spin Obergummi mit einem anderen, also neuen, Schwamm? Falls da ein neuer Schwamm drunter ist, wären die Eigenschaften (Härte, Katapultverhalten etc.) recht interessant. Grüße aus LE Mathew |
|
||||
|
||||
FX lässt ja erstmal auf einen weicheren Schwamm schließen.
Vielleicht analog zum Sriver FX? |
|
|||
|
|||
über einen Testbericht wäre ich auch nicht ganz abgeneigt ;-)
Habe noch nie einen Speedy Spin gespielt, wie ist er über haupt anzusehen im Vergleich zb der Coppa serie ?
|
|||
|
|||
scheint aber kein "reiner" klassiker zu sein,sondern einer mit "fke":
Tibhar Belag Speedy Spin FX Premium Der Klassiker Speedy Spin jetzt mit der Schwammsensation SST. Unser Klassiker für das druckvolle Angriffspiel mit viel Tempo, Spin und Härte SST (Speedglueing Sponge Technology) - die Technologie bei der Schwammherstellung vermittelt die ideale Frischklebewirkung. Auch ohne Frischkleben vermittlet Ihnen dieser Belag durch die SST-Technologie mehr Kontrolle und ein einzigartiges Spielgefühl. |
|
||||
|
||||
Dann ist das also de facto gar kein Klassiker, sondern einfach ein neuer - aber recht kontrollierter - FKE-Belag?
|
|
||||
|
||||
Der normale Speed Spin Premium (SSP) hatte auch bereits diese SST-Technologie, ist also nix neues. Die neue weiche FX Version habe ich bisher nur bei einem Händler gesehen, der den normalen SSP auch nicht mehr führt. Ich glaube schon, dass die den Schwamm weiterentwickelt hat, wie auch Donic das bei den Destos gemacht hat.
Soll ihn einfach einer testen, und dann wissen wir Genaueres.
|
|||
|
|||
Richtig, das SST ist ein alter Hut!
Gemäss der Tibhar-Härteskala dürfte die Schwammhärte so um die 40° liegen also etwas weicher als beim alten SSP (42.5°). Ich denke der Belag wird keinen FKE haben und sich tatsächlich sehr klassisch spielen wie eben die alten Speedy Spins auch. |
|
||||
|
||||
Der SSP FX wird den SSP aber nicht ablösen, oder?
|
|
|||
|
|||
SSP war glaub ich ein Auslaufmodell.
Mit dem SSP FX können sie nun neues Modell nachschieben ohne neue ITTF-Zulassung, SSP ist ja noch in LIste. |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|