|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Speedy Spin Premium
Hallo,
spiele auf der Vorhand den Speed Spin Premium in 1,8 mm und klebe diesen frisch. Das einige was mir an dem Teil nicht gefällt ist der Spin, ich habe extrem wenig Drall in meinen Bällen. Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der von den Eigenschaften ähnlich ist, aber v.a. beim Eröffnungstopspin mehr Spin enwickelt?? Schwamm also unbedingt um die 43 Grad, nicht härter! Wäre super, MFG |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Speedy Spin Premium
Da fällt mir Spntan der Mambo H ein
Bei entsprechendem Kleber eine echte Grantate. Mittelhart (42,5° laut Joola) und sehr spinnig. Im Aufschlag und 1 Top wesentlich mehr Spin als beim SSP.Braucht vielleicht etwas mehr Kleber als der SSP. Kai
|
|||
|
|||
Mambo H, mit Sicherheit nicht.
Den Mambo H soll man ja auch nicht kleben. Der SSP entwickelt frischgeklebt gute Katapultwerte. Da kommt der Mambo H nicht mit. Der Ballabsprung ist auch wesentlich niedriger. Der SSP ist aber gerade beim Eröffnungsspin sehr spinnig. Ich habe hingegen beim Schupf zu wenig Schnitt damit. Vielleicht wäre der normale Mendo eine Möglichekeit, spielt sich aber katapultärmer (auch geklebt) und der Ballabsprung ist niedriger. Aber das Obergummi ist griffiger. |
|
|||
|
|||
Wie hart ist der Mendo? und wie unterscheidet er sich um Mendo Energy?
Was haltet ihr vom Sriver EL? und wie hart ist dieser? MFG |
|
||||
|
||||
Da kommt wohl vor allem der Forumklassiker HP@ in Frage!
Wenn Du ein bisschen suchst, wirst Du von JanMove, Spinshot und Anderen ausführliche Berichte zum Vergleich der beiden Beläge finden. Auch im Vergleich zu den anderen medium Klassikern wurde der SSP ausfürlich diskutiert. |
|
||||
|
||||
Hi,
im Sinne der Fragestellung eigentlich nicht. Der HPA ist schneller, direkter. Über Spin Punkte zu machen, das geht mit dem SSP klar besser. Der SSP gehört sowieso schon zu den spinnigeren Belägen, wenn dann jemand schreibt, er kriegt keinen Spin in seine Bälle, dann wirkt das auf mich schon ein bisschen befremdlich. Wenn das mehr Effet werden soll, dann den Mendo Energy(ME), wobei ich dem in einigen Bereichen eine schlechte(re) Kontrolle attestieren würde - oder der JUIC 999 Elite. Der hat mir gut gefallen, noch besserer Effet, vielleicht auch noch besserer Schuss, ebenfalls eine sehr gute Kontrolle, im Spinspiel sogar sicherer - aber etwas langsamer. Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Ich finde, für Frischkleber ist der Torpedo sicherlich der spinnigste Tibhar Belag auf dem Markt. Sowohl bei kleinen Bewegungen (Aufschlag/Rückschlag) wie auch beim Topspin hat der eine enorme Spinbeschleunigung, die seinesgleichen sucht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hm, mein Eröffnungsspin ist auf Punkt. Ich spiele den aber auch hart. Egal, der HPA ist katapultiger, mit flacherem Ballabsprung, mit dem wirst Du dann nicht die Freude haben. Der ME ist mir zu katapultig, bleibt der 999 Elite.
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich stimme dir in so ziemlich bei allem, was du über den SSP schreibst, uneingeschränkt zu, auch die hohe Rotation bei Topspins (gerade bei den langsamen), aber der US beim Schupf ist komischerweise geringer als bei ähnlichen Belägen. (ist mein Empfinden). |
Lesezeichen |
|
|