Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2006, 16:48
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Speedy Spin Premium

Hallo,
spiele auf der Vorhand den Speed Spin Premium in 1,8 mm und klebe diesen frisch.

Das einige was mir an dem Teil nicht gefällt ist der Spin, ich habe extrem wenig Drall in meinen Bällen.

Kann mir jemand einen Belag empfehlen, der von den Eigenschaften ähnlich ist, aber v.a. beim Eröffnungstopspin mehr Spin enwickelt??

Schwamm also unbedingt um die 43 Grad, nicht härter!

Wäre super, MFG
Alt 21.10.2006, 17:14
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zu Speedy Spin Premium

Da fällt mir Spntan der Mambo H ein

Bei entsprechendem Kleber eine echte Grantate. Mittelhart (42,5° laut Joola) und sehr spinnig. Im Aufschlag und 1 Top wesentlich mehr Spin als beim SSP.Braucht vielleicht etwas mehr Kleber als der SSP.

Kai
Alt 21.10.2006, 17:51
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mambo H, mit Sicherheit nicht.
Den Mambo H soll man ja auch nicht kleben.
Der SSP entwickelt frischgeklebt gute Katapultwerte. Da kommt der Mambo H nicht mit. Der Ballabsprung ist auch wesentlich niedriger.
Der SSP ist aber gerade beim Eröffnungsspin sehr spinnig. Ich habe hingegen beim Schupf zu wenig Schnitt damit.
Vielleicht wäre der normale Mendo eine Möglichekeit, spielt sich aber katapultärmer (auch geklebt) und der Ballabsprung ist niedriger. Aber das Obergummi ist griffiger.
Alt 21.10.2006, 18:33
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fird ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie hart ist der Mendo? und wie unterscheidet er sich um Mendo Energy?

Was haltet ihr vom Sriver EL? und wie hart ist dieser?

MFG
Alt 21.10.2006, 23:00
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da kommt wohl vor allem der Forumklassiker HP@ in Frage!
Wenn Du ein bisschen suchst, wirst Du von JanMove, Spinshot und Anderen ausführliche Berichte zum Vergleich der beiden Beläge finden.

Auch im Vergleich zu den anderen medium Klassikern wurde der SSP ausfürlich diskutiert.
Alt 26.10.2006, 07:12
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Da kommt wohl vor allem der Forumklassiker HP@ in Frage!
im Sinne der Fragestellung eigentlich nicht. Der HPA ist schneller, direkter. Über Spin Punkte zu machen, das geht mit dem SSP klar besser.

Der SSP gehört sowieso schon zu den spinnigeren Belägen, wenn dann jemand schreibt, er kriegt keinen Spin in seine Bälle, dann wirkt das auf mich schon ein bisschen befremdlich.

Wenn das mehr Effet werden soll, dann den Mendo Energy(ME), wobei ich dem in einigen Bereichen eine schlechte(re) Kontrolle attestieren würde - oder der JUIC 999 Elite. Der hat mir gut gefallen, noch besserer Effet, vielleicht auch noch besserer Schuss, ebenfalls eine sehr gute Kontrolle, im Spinspiel sogar sicherer - aber etwas langsamer.

Gruß, Nik
Alt 26.10.2006, 11:08
Thomas Thomas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde, für Frischkleber ist der Torpedo sicherlich der spinnigste Tibhar Belag auf dem Markt. Sowohl bei kleinen Bewegungen (Aufschlag/Rückschlag) wie auch beim Topspin hat der eine enorme Spinbeschleunigung, die seinesgleichen sucht.
Alt 26.10.2006, 13:11
fird fird ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Hi,

im Sinne der Fragestellung eigentlich nicht. Der HPA ist schneller, direkter. Über Spin Punkte zu machen, das geht mit dem SSP klar besser.

Der SSP gehört sowieso schon zu den spinnigeren Belägen, wenn dann jemand schreibt, er kriegt keinen Spin in seine Bälle, dann wirkt das auf mich schon ein bisschen befremdlich.

Gruß, Nik
Das mag sein. Es geht mir primär um den Eröffnungstopspin. Da lässt der SSP nicht so viel Schnitt zu. Grund: rel. harter Schwamm und ein bombastischer Katapulteffekt wenn er geklebt ist. Dies hat eine kürere Kontakteit mit dem Schläger zur Folge und somit weniger Spin
Alt 26.10.2006, 19:09
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, mein Eröffnungsspin ist auf Punkt. Ich spiele den aber auch hart. Egal, der HPA ist katapultiger, mit flacherem Ballabsprung, mit dem wirst Du dann nicht die Freude haben. Der ME ist mir zu katapultig, bleibt der 999 Elite.

Gruß, Nik
Alt 26.10.2006, 19:40
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Ich nehme einfach mal an, damit meinst du meine Aussage.
Ich stimme dir in so ziemlich bei allem, was du über den SSP schreibst, uneingeschränkt zu, auch die hohe Rotation bei Topspins (gerade bei den langsamen), aber der US beim Schupf ist komischerweise geringer als bei ähnlichen Belägen. (ist mein Empfinden).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »