|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiche topspins mit viel spin: sriver EL oder innova ultra light?
Hallo,
bitte helfen
|
|||
|
|||
AW: Was soll ich nehmen?weiche topspins mit viel spin: sriver EL oder innova ultra light;
Also ich hab den EL in 1,7 auf der RH. Also so ein richtiger Topspinbelag isser nich.
Mit dem Mendo Energy hingegen kannste viele TS-Variationen machen: weiche, spinnige und auch härtere. Klebst du frisch? |
|
||||
|
||||
AW: Was soll ich nehmen?weiche topspins mit viel spin: sriver EL oder innova ultra li
Der Stiga Innova Ultralight ist schon ein recht guter Belag für den spinlastigen Topspin. Allerdings ist er für Schuß und Konter ganz leicht schwammig. Evtl. kann man sich beim Händler ein etwas härteres Exemplar sich aussuchen. Frischgeklebt geht der für Topspins aus der Halbdistanz ziemlich gut ab. Auch gefühlvolles Blocken geht damit.
|
|||
|
|||
AW: Was soll ich nehmen?weiche topspins mit viel spin: sriver EL oder innova ultra li
Zitat:
M.E. auf einen Allroundholz nicht, ist nicht sehr spinfreudig und zu langsam, bei weichen schlägen, den IUL muss man m.E. schon frischkleben, dann ist er richtig gut. Auf einem All-Holz spielt sich allerdings der normale Innova spitze. Merkur |
|
|||
|
|||
Zitat:
und wenn Du dann nicht frisch kleben aber einen Belag haben willst, der sich nahezu wie ein frisch geklebter Innova Ultralight spielt.... dann bist Du beim: [X] Yasaka X-TEND. [X] Dicke 2.0mm ist nicht verkehrt. [X] rot ist anscheinend haltbarer. [X] Tensor, der mit annehmbaren Spieleigenschaften eine Halbserie durch hält. Du hattest zwar nur zwei Beläge zur Wahl gestellt, aber bevor Du dich noch mit Frischkleber herumärgern mußt....
|
|||
|
|||
Was sehr gut ist als Alternative zum IUL ist der Torpedo-Soft, sehr spinfreudig (auch phne Frischkleben), für nen Softbelag äusserst schnell, hat aber nen recht flachen Ballabsprung.
Merkur |
|
||||
|
||||
AW: Was soll ich nehmen?weiche topspins mit viel spin: sriver EL oder innova ultra light;
was ich beim Sriver el gut finde, das er voll weich ist und ziemlich griffig
|