|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Donic World Champion 89 Hölzer
Die hölzer sollen zwar erst ab 05/2014 erscheinen...
aber bei der furnierkombi, bin ich jetzt schon total angefixt :-) Donic Persson Off+ World Champion 89 Kontrolle 7, Tempo 10+ Kategorie: Off/Off+ Elastizität: steif Furnierdicke: 6, 9 mm Furniere: 7-Schichten: 3,0 mm Kiri / 0,8 mm Spruce / Carbonfleece- Zylon / 1,0 mm Spruce Gewicht: ca. 85 g Donic Waldner Off World Champion 89 DONIC-Bewertung: Kontrolle 8, Tempo 9+ Kategorie: Off-/Off Elastizität: fast steif Furnierdicke: 6, 9 mm Furniere: 7-Schichten: 3,0 mm Kiri / Carbonfleece- Zylon / 0,8 mm Spruce / 1,0 mm Spruce Gewicht: ca. 85 g Appelgren All+ World Champion 89 DONIC-Bewertung: Kontrolle 7, Tempo 10+ Kategorie: Off/Off+ Elastizität: tempo-elastisch Furnierdicke: 6, 9 mm Furniere: 7-Schichten: 3,0 mm Kiri / 0,55 mm Ayous / Carbonfleece- Zylon / 0,8 mm Spruce Gewicht: ca. 80 g wo jetzt der unterschied zwischen dem waldner und Persson sein soll, ist mir derzeit noch ein rätsel bei gleichem furnieraufbau und gleicher schlägerdicke. könnte vllt an der "backzeit" liegen?! auch etwas strange, warum das appelgren als all+ ausgezeichnet wird...bei tempo 10+... naja...die dinger sind noch nicht aufn markt...von daher können sich event. noch fehler eingeschlichen haben!? entscheidend für mich war eher die kombi kiri, spruce...plus spruce als deckfurnier...verspricht eine katapultige sache zu werden!? :-) etwas abschreckend ist allerdings der preis von knapp 100* sowie die dicke...hätte meinet wegen etwas dünner und somit etwas langsamer ausfallen können! naja...immer noch günstiger als die "premium-modelle" von bty.... ich werd die teile auf jedem fall im auge behalten! :-) Geändert von marion76 (19.03.2014 um 13:52 Uhr) Grund: m |
|
|||
|
|||
AW: Donic World Champion 89
Reihenfolge, quasi einmal "Innerforce".
|
|||
|
|||
Warte eigentlich schon lange auf so eine Serie von Donic.
Zugegeben hatte ich mir die Ausführung aber anders vorgestellt.... Nun, die Optik stimmt allerdings schon mal. Gut das auf diese lächerlichen-bunten Streifen verzichtet wurde. Spieleigenschaften werden wir wohl erst später erfahren. Bleibt für mich erst mal nur die Frage: "Wieso müssen die Dinger so dick sein?" Ist es so schwer geworden gute Allround oder Off-Hölzer in einer "vernümpftigen" Dicke herzustellen??? In meinen Augen liegt diese Dicke bei 5,3 - 5,5mm für Allround-Hölzer, 5,5 - 5,8mm für Off- und gute Off Hölzer müssen auch nich viel mehr als 6,0mm haben. Naja, was weiß ich schon... Cool wäre es wenn die Hersteller mehr Öffentlichkeitsarbeit durchführen würden. Jörg Schlichter bei Adidas ist da wohl als gutes Beispiel hier zu nennen. Der direkte Draht eben... Lassen wir uns überraschen was dieses Jahr noch alles kommt. Soweit die heiligen Worte!
|
||||
|
||||
Waldner Holz hat bestimmt eine andere Schlägerblattform als das Persson Holz.
|
|||
|
|||
das mit der schlägerblattform, wäre zwar wünschenswert, - sieht allerdings nicht so aus...
die zeiten von waldner-shape sind wohl vorbei, - leider! ich mochte lieber schlägerblattformen, die mehr in die länge gehen, als in die breite. die andro hölzer sind zb eine katastrophe.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
absolute Zustimmung! |
|
||||
|
||||
Glaube, dass das richtig gute Hölzer werden - qualititativ sicher sehr hochwertig da zahle ich dann auch gerne dafür.
Wenn ich ein Holz erwische welches mir super passt und ich zufrieden bin spiele ich es sowieso mehrere Jahre da zahle ich gerne mal 100-150€
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Betrachtung der Fotos, die im Netz sind, schaut das Holz auch deutlich dünner aus als 6,9mm. |
|
|||
|
|||
ALL+ wird schon stimmen und das ist einfach ein Schreibfehler,
bei dem die Persson-Werte reinkopiert wurden.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (27.03.2014 um 17:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab ich in im Netz gefunden
Donic Appelgren ALL+ World Champion 89 Perfektes und extrem leichtes Allroundholz für Spieler unterschiedlichster Spielsysteme und unabhängig des Spielniveaus zu empfehlen. Kontrolle 9 Tempo 8, AR/AR+ Elastizität: tempo-elastisch Furnierdicke: 6,1 mm 7 Schichten 3,0 mm Kiri 0,55 mm Ayous Carbonfleece-Zylon 0,8 mm Spruce Gewicht: 80 g |
Lesezeichen |
Stichworte |
donic world champion 89, kiri, persson, spruce, waldner |
|
|