Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.07.2003, 20:38
hp hp ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2000
Ort: München
Alter: 56
Beiträge: 64
hp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BTTV Verbandstag

Neues Präsidium des BTTV:

Präsident: Claus Wagner

Vizepräsidenten:

Sport: Wolfgang Römer
Finanzen: Alfons Biller
Jugend: Werner Reuß
Verbandsentwicklung: Herbert Baumgärtner
Öffentlichkeitsarbeit: Bernd Behringer

Ich gratuliere den Mitgliedern des neuen Präsidiums zu Ihrer teilweise überraschenten Wahl.

Ich denke mit Wolfgang Römer und insbesondere Bernd Beringer wird das neue Präsidium nun auch verstärkt im Forum aktiv sein.

Geändert von hp (06.07.2003 um 22:15 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.07.2003, 22:05
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ hp

Ja, da war einiges in der Tat überraschend und so auch nicht vorgesehen. Aber es ergab sich plötzlich eine völlig neue Situation, und so sind Herbert Baumgärtner und ich "eingesprungen" - getreu dem Motto des Präsidenten: "Nicht jammern, sondern handeln".

Wir alle erhoffen uns durch die vom Verbandstag einstimmig (!) verabschiedete Strukturreform "frischen Wind für Bayerns Tischtennissport". Es wäre schön, wenn viele mithelfen könnten, dass uns dieser frische Wind möglichst schnell zum Ziel führt.

Ich persönlich bin ab Mittwoch 10 Tage in Urlaub, aber danach geht's mit Schwung ans Werk. Bis dann.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.07.2003, 22:57
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bernd, herzlichen Glückwunsch zu deiner Wahl zum VP für die Öffentlichkeitsarbeit. Ich wünsche dir eine glückliche Hand in deiner neuen Funktion.

Als Funktionär kann man wohl nicht mehr so locker drauf los schreiben wie bisher, schließlich soll ja gerade die Öffentlichkeitsarbeit den Verband im besten Licht darstellen.
Ich weiß das in einem anderen Bereich aus eigener Erfahrung.

Was ist denn nun mit den Neuigkeiten, beispielsweise zum Thema "Neuer Verbandstrainer", über die du uns nach dem Verbandstag informieren wolltest?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.07.2003, 23:24
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
DD - danke Dieter.

Ich weiß schon, dass ich jetzt nicht mehr ganz so locker drauf los schreiben kann wie bisher. Aber eines meiner Ziele ist es, die Internet-Präsenz auch des "offiziellen" BTTV deutlich zu verbessern. Ob mir dieser (gegenüber der Vergangenheit ja fast "revolutionäre") Vorstoß in Sachen besserer Öffentlichkeitsarbeit gelingt, wird sich bei der nächsten Präsidiumssitzung am 22.7. zeigen.

Dann kann ich vielleicht auch mehr in Sachen Verbandstrainer sagen. Heute nur so viel: Nach dem Ausscheiden von Marta Novotna am 31.8. bleibt es "vorerst" bei zwei Verbandstrainern. Ziel ist wohl eine regionale Zuständigkeit, die die bisherige Unterscheidung in "Männlein und Weiblein" aufhebt.

Aber Ihr wisst auch , dass Personalentscheidungen zu den heikelsten Dingen eines Verbandes gehören. Deshalb stelle ich meine jetzt immer noch "lockere" Schreibe ein und vertröste Euch auf Ende Juli.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.07.2003, 07:34
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.10.2001
Ort: Nürnberg
Beiträge: 494
fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schade. da geht uns wohl ein messerscharfer schreiber und kritiker verloren. aber:

den verantwortlichen kann man nur gratulieren, den schŠrfsten kritiker ins eigene boot zu holen. eine kluge entscheidung, die sich hoffentlich bald spŸrbar bemerkbar macht.

viel glŸck!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.07.2003, 09:57
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2003
Alter: 54
Beiträge: 444
Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VP Verbandsentwicklung ?

@Bernd

Das du Aufgrund eines "geschichtlichen Ereignisses" zum VP vorgeschlagen und gewählt wurdest weiß Ich.

Aber was ist mit Herbert Baumgärtner ?
Gab es da einen der kurzfristigen abgesprungen ist?

Das würde meine Vormeinung über Herbert ändern, da ich Ihn nicht gewählt habe.

Du brauchst ja keinen Namen nennen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.07.2003, 10:25
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Sparti

Zu Herbert Baumgärtners Wahl gibt's eine ganz einfache Vorgeschichte: Sein neues Amt (Vizepräsident Verbandsentwicklung) ist erst durch die Strukturreform des BTTV geschaffen worden, es gab es also vorher gar nicht. Es gab auch vor der Wahl keinen Personalvorschlag des Präsidiums. Umso erfreulicher war es, dass sich Herbert, der sich ja bei der Gewinnung neuer Mitglieder vor allem über den Schulsport große Verdienste erworben hat, spontan bereit erklärt hat, dieses Neuland zu betreten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.07.2003, 11:10
Phil Phil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.06.2002
Ort: Oberfranken
Alter: 52
Beiträge: 28
Phil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wahlen zum VT

Hallo Leute !

Sicher war der VT nicht ganz so geplant, wie er letzlich abgelaufen ist. Mit der Abwahl des bisherigen VP Schuster hat eigentlich niemand gerechnet. Jedoch zeigt sich auch, dass die Delegierten nicht einfach Personen hinnehmen. das ist nun allen Fachwarten klar geworden. Erfreut bin ich, dass unser Präsident weider mit überwältigender Mehrheit gewählt wurde. Einen besseren Präsidenten kann ich mir über die nächsten Jahre nicht vorstellen. Wie er sich für den BTTV aufopfert ist einfach unglaublich. Zum VP Verbandsentwicklung möchte ich nur soviel sagen, dass jemand im Gespräch war und auch die Zustimmung der bezirke bekommen hätte. Doch das zählt jetzt nicht mehr. Was zählt ist, dass jetzt alle an einem Strang ziehen und den Verband zu einer neuen und mordernen Organisation umbauen. Vielleicht war es auch nicht schlecht einen "Kritiker" mit ins Boot zu holen. Denn jetzt muss er zeigen, dass er auch handeln kann. Viel Glück dabei !

Leider war die Stimmung teilweise beim VT etwas gereizt, jedoch muss eine bestimmte Würze bei sowas dabei sein. Wurde doch die neue Satzung und die Ordnungen verabschiedet. Richtig fand ich auch, dass nicht alle Vorschläge, die aus dem Präsidium kamen angenommen wurden (Stimmrecht für Hauptamtliche).

Ich wünsche allen Mitgliedern des Präsidiums, dass sie ganz im Sinne der Mitglieder arbeiten und den Verband weiter nach vorne bringen. Allen kritischen beobachtern wünsche ich, dass sie dem neuen präsidium die Chance und auch die nötige Zeit geben um die gesteckten Ziele zu verwirklichen. Ich zähle mich ebenfalls zu diesen kritischen Beobachtern.

Viele Grüße !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.07.2003, 09:08
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2001
Beiträge: 1.816
Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was wurde alles beschlossen?

Tja, es sind einige Tage verstrichen, aber die am Wochenende gefassten Beschlüsse/Entscheidungen kann man noch nirgends nachlesen. Eine Kurzform hier würde weiterhelfen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.07.2003, 14:21
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.052
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Günter

Das ist beim besten Willen in so kurzer Zeit nicht zu schaffen. Der Verbandstag hat weit über 300 Seiten Anträge und Beschlüsse diskutiert und verabschiedet. Das Ganze muss jetzt erst mal von der Geschäftsstelle verarbeitet werden. Präsident Claus Wagner wird im nächsten Bayern-Tischtennis sicher einiges zum Verbandstag schreiben - und garantiert wieder "mit hängender Zunge" den Redaktionsschluss Mitte Juli schaffen.

Wir bitten also herzlich um Verständnis, dass es noch etwas dauert. Bei den meisten Anträgen (Satzung und die verschiedenen Ordnungen) kann es ohnehin keine Kurzfassungen geben. Die Dinger sind teilweise so kompliziert, dass man da kein einziges Wort weglassen kann.

Das neue BTTV-Handbuch wird etwa Mitte August erscheinen. Da steht dann alles Wichtige drin. Bis dahin rauchen allen beteiligten Mitarbeitern ganz gewaltig die Köpfe. Lassen wir sie schaffen, damit sie alles schaffen! Danke für Euer Verständnis.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77