|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwei 3er-Pokalmannschaften aus einer Mannschaft?!
Hallihallo,
es geht um den TTVN, Kreispokal. Ist es möglich aus einer Mannschaft zwei Pokalmannschaften zu "basteln"? Also z.b. bei einer Mannschaft aus sechs Spielern: Pokalmannschaft I: Brett 1 bis Brett 3 Pokalmannschaft II: Brett 4 bis Brett 6 Die Wettspielordnung (leider nur die von der letzten Saison online) verwirrt mich etwas: Zitat:
|
|||
|
|||
AW: Zwei 3er-Pokalmannschaften aus einer Mannschaft?!
Bei uns im Kreis (ebenfalls TTVN) gab es extra eine Pokalspielordnung, oder wie man das nennen mag.
Laut dieser war es erlaubt zwei Pokal-Mannschaften aus einer "normalen" Mannschaft zu bilden, wobei sogar willkürlich zusammengewürfelt werden durfte. Beispiel: 1+5+6 und 2+3+4 Darüber hinaus durften Spieler die mit ihrer Pokal-Mannschaft bereits ausgeschieden waren in der verbleibenden Mannschaft Ersatz spielen. Scheint also in diesem Fall nicht nur vom Land, sondern auch vom zuständigen Kreis abhängig zu sein. PS: Diese Pokalspielordnung wurde bis jetzt so ziemlich jedes Jahr überarbeitet...
|
|||
|
|||
Ok, dann werd ich wohl morgen mal unserem Sportreferenten vom Kreis eine Mail schreiben.
Danke
|
|||
|
|||
Dann will ich mal mein Leid klagen....
Unser Pokal- Leiter ist nur per Post oder Handy zu erreichen. Früher konnte man über den Sportwart noch emails an ihn schicken. Die hat er dann ausgedruckt bekommen und mit genommen. Die Antwort bekam man dann per Postkarte. Nein, das ist kein Witz. Und nun, anno 2008, erreicht man ihn nur per Handy oder Brief. Ja, es gibt hier auch Festnetz- Flatrates und DSL- Anschlüsse. Ein Witz ist allerdings, daß er sich dann noch über so wenig Meldungen wundert. Kann das jemand toppen? Wenn Du zwei Pokal- Mannschaften aus einer 6er Mannschaft bildest, dann können die, glaube ich mich zu erinnern, nicht in der anderen Ersatz spielen. ==> Ihr solltet irgendwie noch weitere Ersatzspieler haben.
|
|||
|
|||
Ersatz spielen war bei uns auch nur nach Ausscheiden der einen Mannschaft möglich. So lange beide Mannschaften im Wettbewerb sind ist das natürlich nicht möglich, sonst könnte man ja auch gleich 5 Mannschaftten bilden, um die Chancen zu erhöhen.
|
||||
|
||||
Hi Florry,
natürlich dürft ihr pro Mannschaft zwei Pokalmannschaften machen. Pokalmannschaft I wären dann die 1-3 und die II wären 4-6. Die 4-6 dürfen auch in der I spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
2 Pokalmannschaften aus einer Ligamannschaft darf man bei uns aber meines Wissens nicht melden. |
|
||||
|
||||
Ersatzspielen in Pokal und Meisterschaft
Da der Thread recht aktuell ist und ich nicht extra einen neuen aufmachen will, eine kurze Zwischenfrage:
Soviel ich weiß, darf jeder Spieler in der Meisterschaft ("normale" Saisonspiele) pro Halbserie drei mal Ersatz spielen; beim vierten Mal spielt man sich fest. Zählt ein Ersatzspielen im Pokal dazu oder werden Pokal-Ersatzspiele nicht eingerechnet? Falls es Unterschiede auf Verbandsebene geben sollte: Mich interessiert die Regelung im WTTV. So traurig es auch ist: Es soll Mannschaften geben, die in der ersten Pokalspiel-Runde mit Ersatz antreten (müssen) . |
|
||||
|
||||
AW: Ersatzspielen in Pokal und Meisterschaft
Zitat:
Seit der letzten Änderungen der WTTV-WO zur Saison 2008/2009 dürfen Spieler in verschiedenen höheren Mannschaften ihres Vereins als Ersatzspieler mitwirken, nicht wie bisher in ausschließlich einer einzigen. Nach dem vierten Einsatz in einer höheren Mannschaft ist der Spieler nur noch in der niedrigsten der Mannschaften einsatzberechtigt, in der er als Ersatzspieler mitgewirkt hat. Mit dem vierten Einsatz als Ersatzspieler in höheren Mannschaften spielt sich der betroffene Spieler allerdings nirgends "fest", d. h. er wird nicht Stammspieler, auch nicht überzähliger Stammspieler, irgendeiner höheren Mannschaft, in der er mitgewirkt hat. Er kann dort folglich auch nicht zur Ergänzung der Sollstärke herangezogen werden. Der Spieler verliert lediglich für die Dauer der Halbserie die Spielberechtigung für seine ursprüngliche Mannschaft und trägt in dieser auch nicht mehr zur Sollstärke bei. Pokal zählt nicht, da völlig eigenständiger Wettbewerb. Merke: Blaukraut bleibt Blaukraut, und Brautkleid bleibt Brautkleid. Pokal bleibt Pokal, und Mannschaftsmeisterschaft bleibt Mannschaftsmeisterschaft.
|
||||
|
||||
AW: Ersatzspielen in Pokal und Meisterschaft
Zitat:
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.