|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trainingsplan
Hallo, ich habe heute im DTS über den Trainingsplan gelesen und dort ging hervor das dies eine gute und wichtige Sache währe.
Nun meine Frage: Was habt Ihr für Erfahrungen im Training mit Trainingsplan gemacht? Hat jemand eine Trainingplan den er einmal zu Verfügung stellen würde? |
|
|||
|
|||
Halbjahrestrainingsplan
Hallo, kann Dir nur einen Halbjahrestrainingsplan für eine junge Spielerin in der 2.Bundesliga Nord anbieten. Sagt etwas aus über die Trainings/Belastungsintensität, aber nicht über Trainingsinhalte. Ich hoffe, er ist selbsterklärend.
|
|
|||
|
|||
Sehe ich das richtig. Diese Spielerin macht also während der ersten Saisonhälfte kein Ausdauer- und Krafttraining? Und was ist ein Jokertag?
|
|
|||
|
|||
Belastung
Die Spielerin hatte für die Sommerpause (vor der 32.KW) ein sechswöchiges Programm (Kraft+Ausdauer). Durch die Doppelbelastung (spielt alle Jugend- und Erwachsenenveranstaltungen) sollte bei ihr die ausreichende Regeneration beachtet werden. Es ist sicherlich nicht optimal ohne Ausdauer- und Krafttraining während der Saison, geht aber nicht anders (schulische Anforderungen). Außerdem ist sie grundsätzlich körperlich sehr fit. Jokertag bedeutet, daß sie selbst (auch spontan) entscheiden kann, ob sie trainieren möchte oder nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21 Uhr.