|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag richtig zuschneiden!?
Ja weiß ich zufällig, da ich aus Dortmund komme und habe das schon 1000 mal dort gesehen und 100 mal selber gemacht.
Mit einem Cuttermesser!!! Dünne Klinge die man immer wieder abbricht nach 1-2 Belägen und dann ne neue hat. dazu viel druck der richtige winkel und immer am holz steil lang schnelden. und ne gute Unterlage braucht man. ich habe so ein "Frühstücksbrett" aus so weichem PlastiK (schneidebrett)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (07.02.2010 um 00:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sorry wusste ich nicht....muss mir die Regeln erst noch anschauen
Danke Dir! Klappt das bei dir auch gut? Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nachdem ich schon 100te Beläge so geschnitten habe sieht es in 95% der fälle so aus wie im Laden
|
|||
|
|||
Super! Danke, werde ich gleich mal probieren
|
|
||||
|
||||
Messerwinkel würde ich , mal so 30-45 Grad zur tischplatte versuchen. und die klinge fast senkrecht an dem holz lang führen (wenige grade schräg höchstens) Und möglichst gleichmäßig mit druck durchziehen.
Und wenn möglich ne relativ dünne klinge nehmen nicht gerade nen superdickes Teppichmesser Und wie gesagt einmal frisch abbrechen
|
||||
|
||||
also ich hab eine Belagschere, aber mit dem krieg ich es nicht ganz sauber hin, Gehts es mit Cuttermesser besser ??
|
|
||||
|
||||
ich würde sagen ja, wie gesagt wenn man es richtig macht und etwas übung hat
|
||||
|
||||
Wichtig ist auch genügend Druck, dass man das Gummi gleich beim ersten Ansetzen durchschneidet. Wenn man neu ansetzen muss, kann es hässlich aussehen. Es gibz auch verschiedene Qualitäten von Cuttern, ruhig 1-2 € mehr ausgeben. Alternativ funktionieren Skapelle, falls jemand sowas zu Hause oder auf Arbeit hat.
|
|
||||
|
||||
hi
wo bekomme ich ein gutes cuttermesser oder eine gute Belagschere? Geändert von drei-Stern (07.02.2010 um 10:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auch mit einer Belagschere (eine solche mit "Krümmung") lässt sich ein Belag sehr sauber und ordentlich zuschneiden, finde ich. Gefällt mir persönlich sogar von der Handhabung her besser, als das Schneiden mit einem Cuttermesser.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:34 Uhr.