Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.07.2009, 22:38
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Oldenburg
Beiträge: 306
TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schmerzen im Kniegelenk

Hii, ich habe oft Probleme wenn ich tief in die Knie gehe kommen oft Schmerzen auf, diese legen sich nach einer Zeit wieder aber das ist doch nicht ganz normal oder? Das selbe Problem habe ich beim Wandsitzen(ich denke jeder weiß wovon ich rede), danach tun meine Knie höllisch weh und das legt sich erst nach ca. 10-15Sek. wieder. Kennt jemand das Problem selbst und hat ne Lösung oder weiß jemand was ich meine und kann mir helfen?

Danke
__________________
Danke für eure Antworten...
Gruß, der Süchtige
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2009, 23:08
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 32
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Wie wäre es, wenn du das mal deinen Arzt fragst und keine Quacksalber?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2009, 23:56
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Deine Vermutung ist korrekt, Schmerzen sind meistens "nicht normal"!

Schmerzen ist die Sprache des Körpers einem mitzuteilen, dass man bestimmte Dinge nicht machen sollte.

Insofern solltest Du nicht die anonymen TT-News-Süchtigen befragen sondern einen Arzt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2009, 10:35
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 388
Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Ich habe auch schon seit ein paar Jahren solche Probleme am Knie.
Da es da viele Ursachen und Krankheiten gibt muss du einfach zum Arzt gehen. Meistens ist es eine Entzündung die sich an verschiedenen Stellen im Knie befinden kann. Das ist allerdings unmöglich aus der Ferne zu bestimmen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.07.2009, 11:03
Benutzerbild von gomaaz
gomaaz gomaaz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 81
gomaaz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Vielleicht ein Tipp:

TT ist ja bekanntlich eine Knie beanspruchende Sportart, deswegen mache ich noch Ausgleichssport im Fitness-studio.

Muskeln entlasten die Knochen. Wenn deine Beinmuskulatur schlecht ausgebildet ist und du (vllt.?) minimal übergewichtig bist, lastet dein ganzes Gewicht auf deine Knie (Kniehe?, Knies?, Kniehehehere? ^^) Muskeln nehmen den Knochen arbeit ab.

So die Aussage meines Arztes, bei der letzten Untersuchung.

Selbst wenn die Aussage nur dünnpfiff sein sollte:

Zusätzlicher Muskelaufbau der Oberschenkel/Unterschenkel Muskulatur (bzw. aller Muskelgruppen insbesondere auch Rücken) kann durchaus präventiv sein. Das ist fakt!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.07.2009, 11:06
Die Rückhandklatsche Die Rückhandklatsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.04.2002
Beiträge: 300
Die Rückhandklatsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Zitat:
Zitat von TT-süchtig Beitrag anzeigen
Hii, ich habe oft Probleme wenn ich tief in die Knie gehe kommen oft Schmerzen auf, diese legen sich nach einer Zeit wieder aber das ist doch nicht ganz normal oder? Das selbe Problem habe ich beim Wandsitzen(ich denke jeder weiß wovon ich rede), danach tun meine Knie höllisch weh und das legt sich erst nach ca. 10-15Sek. wieder. Kennt jemand das Problem selbst und hat ne Lösung oder weiß jemand was ich meine und kann mir helfen?

Danke
Da kann man sich dem Rest nur anschließen. Das Knie ist ein sehr komplexes Gelenk und Schmerzen können je nach Region etc. andere Ursachen haben. Am besten auch einen Facharzt konsultieren, wie gesagt bezüglich Knie sollte da jemand mit Erfahrung drauf schauen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2009, 12:44
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Zitat:
Zitat von gomaaz Beitrag anzeigen
Vielleicht ein Tipp:



Selbst wenn die Aussage nur dünnpfiff sein sollte:

Zusätzlicher Muskelaufbau der Oberschenkel/Unterschenkel Muskulatur (bzw. aller Muskelgruppen insbesondere auch Rücken) kann durchaus präventiv sein. Das ist fakt!

Aber bitte nicht ohne Rücksprache mit dem Arzt bei akuter Verletzung, wie sie hier anscheinend vorhanden ist...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.07.2009, 15:44
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.05.2009
Beiträge: 442
oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

Ich weiß nicht wie alt du bist. Aber ich hatte genau dieses Problem in meiner stärksten Wachstumsphase.
Da konnte ich nicht mal richtig in die Kniee gehen, ohne das es weh tat. Allerdings wurde das weniger, wenn ich wärmer wurde.

Ich war damit auch einmal beim Arzt, der meinte, dass sein ehemaliger Professor zwar was anderes behauptet hätte, er aber glaubt, dass es sowas wie Wachstumsschmerzen gibt.

Könnte natürlich nur auf dich zutreffen wenn du gerade in diesem Alter bist Hast es ja nirgends angegeben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.07.2009, 17:38
twitch0r twitch0r ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: Hildesheim
Alter: 37
Beiträge: 328
twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)twitch0r trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schmerzen im Kniegelenk

ich denke schmerzen im gelenk, haben sehr oft (auch ich) aggressive spieler die lange wege gehen und nicht mehr auf kreisniveau spielen und manchmal schlecht stehen und dies mit "verdrehen" des körpers beantworten.

für profis kein thema, die muskulatur ist derart gut trainiert das es passt...bei uns gehts direkt auf die gelenke in extrem fällen tuts weh....sollte es gewisse bewegungen geben, die häufig schmerzen hilft nur der gang zum arzt...und nichts auf die leichte schlter nehemn,der körper kann viel ab, ist aber dennoch sehr empfindlich...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.07.2009, 19:12
wollaa wollaa ist offline
Trainingsvizeweltmeister
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: solingen
Alter: 61
Beiträge: 296
wollaa gab in der Vergangenheit leider sehr oft Anlass zur Kritik (Renommeepunkte mindestens -40)
ratlos AW: Schmerzen im Kniegelenk

Schon viele gut gemeinte Tipps hier.
"Wandsitzen" ist absolut out - eine statische Belastung / also ohne Bewegung-
mit das schlimmste zum Aufwärmen.
Aufwärmtraining bei den Herren : EINER von 1000 / Noch Fragen zur Gesundheit ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77