Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.12.2005, 14:48
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Hi leute,
Ich hab ein kleines problem damit das bei Turnieren bei denen es keine hobby klasse gibt nur Vereinsspieler mitspielen dürfen.

Meinermeinung ist es Diskiriminierend wen man als hobby spieler bei einem turnier mit freunden oder so mitmachen möchte und einfach nicht darf weil in den ausschreibungen halt immer steht das das nur für vereinsspieler ist die dan halt ab der klasse spielen dürfen die sie auch in der saison spielen.

Ich wollte mit nem freund von mir jetzt am freitag nen Turnier mitspielen und hab uns beide angemeldet ... dan hat mein trainer mir gesagt das der freund garnicht mitspielen darf was cih nicht wusste ...

Naja gut nu hab ich angefragt ob man nicht mal ne ausname machen könnte weil der ja sicher eh kein spiel gewind und nur aus spaß anner freund teilnehmen wollte sozusagen ... der war nie im verein hat aber nu schon paar mal so mit mir trainiert und war am überlegen vllt doch ihrgendwan mal in den verein zu kommen. Nu wurde aber leider ziemlich unfreundlich erklärt das keine ausnahme gemacht wird bzw. gemacht werden kann.

Nu is mein kumpel ziemlich sauer und versteht es nicht warum ein sport so eine anti werbung macht das man nichtmal so das ganze auf nem turnier antesten kann. Und nu will der doch nicht mehr in verein weil der meint das der sport dem zu asozial ist ...

Ihrgendwie versteh ich ja das hier net jeder hobby spieler der grad mal den ball übers netzt kriegt weis der geier wie hoch bei nem turnier mitspielen kann oder das nachher ihrgendwelche ex bundesliga spieler so Landesliga turniere oder so weg putzen ... aber trotdem ich finds in gewisser weise nicht richtig und discriminierend das so leute nicht mal son kleines turnier mit machen können wo die sowiso schnell fliegen ...


So hoffe ihr habt verstanden was ich sagen will und hoffe das mir paar leute zu stimmen und das man das in einem vernünftigen deutsch vllt mal an ne höhere stelle schicken kann.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.12.2005, 16:12
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.11.2004
Ort: Hessen
Alter: 35
Beiträge: 867
newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Ist ja im Fußball zum Beispiel auch so, dass ich einfach eines schönen Sonntags auf dem Platz stehe und fordere, dass ich aufgestellt werde und dann lassen die mich mitspielen...
__________________
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.12.2005, 16:26
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Werne
Alter: 41
Beiträge: 2.559
Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Zitat:
Zitat von newTTon
Ist ja im Fußball zum Beispiel auch so, dass ich einfach eines schönen Sonntags auf dem Platz stehe und fordere, dass ich aufgestellt werde und dann lassen die mich mitspielen...
Das ist schon ein bischen was anderes.

Zum Fall Tischtennis, es ist auch nicht wirklich sinnvoll für deinen Freund, wenn er wirklich noch nie gespielt hat, wird ihm die deutliche Unterlegenheint sicher keinen Spaß machen.
Dann sollte er lieber öfter mal zu irgendeinem Training gehen und gegen andere Anfänger spielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.12.2005, 16:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Naja, Du hast ja ganz richtig die Einschränkung gemacht: Wenn es keine Hobbyklasse gibt. Also gibt es die ja hin und wieder mal. Da kann man ja mal "antesten". Hast Du Dich noch nie gefragt, warum es die Klasse überhaupt gibt?
Und Du hast Dich noch nie gewundert, warum man seine Spielklasse bei einer Anmeldung angeben muss?
Und mit dem "asozialen" Sport TT hat das nun gar nichts zu tun, das ist in jedem anderen Vereinssport genauso.
Wenn Dein Kumpel nun dem TT den Rücken kehrt, ist das noch am meisten Deine Schuld, Du hättest das ja wissen können, oder? Junge, Du bist 18.
Dass es ihm oder euch "unfreundlich" erklärt wurde, dafür kann TT ja nun nichts, sondern nur der unfreundliche Mensch.
Diskriminierend ist es auch nicht die Bohne. Jeder Mensch darf in einen Verein. Und dann darf auch jeder Mensch teilnehmen. Diese Voraussetzung ist ja nun nicht so viel verlangt.

Du musst ja auch sehen, dass solche Dinge eben von Vereinen organisiert werden, dass die Leute bei den Vereinen versichert sind, dass die Vereine auf die kleinen Beiträge angewiesen sind, usw. Also kann man keine Hobbyspieler in definierten Gruppen starten lassen, sondern eben nur, wenn es auch angeboten wird.

Ich verstehe, dass Du sauer bist, aber vielleicht fasst Du Dich auch ein wenig an Deine eigene Nase und erklärst Deinem Freund, dass es eben so ist und Du das nicht wusstest.

Warum, wenn er schon überlegt hat, ist er denn nicht, als ihr das erfahren habt, in euren Verein eingetreten? Unterschrift und gut. Schon kann er in der untersten Klasse starten...
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.12.2005, 17:40
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

1. Der is ja kein anfänger der war halt nur nie im verein ... schlecht is der nicht vor einem jahr konnte der mich noch besiegen mit was glück ... und der wollt halt bisserl mal sehen wie in den höheren klassen gespielt wird ... als zuschauer sieht man das ja meistens so nicht ...

2. Wie gesagt ich versteh das ja auch ihrgendwie das nicht jeder anfänger einfach ma so auf nem turnier in ihrgendwelchen hohen klassen mitspielen kann ... so isses ja net

3. Das Problem bei hobby klasse ist meistens das sich spieler die schon X Jahre im verein waren als hobby spieler ausgeben bzw zu den hobby spielern gelten weil die mal nen jahr aus dem verein raus sind ... und das is ziemlich mies ... da hatt man doch lieber gegner bei denen man inetwa weis was die leisten können als wen man da in der hobby klasse gegen 40% leute spielt die den ball grad übers netz hauen und nochma gegen 60% die ich nichtmal schlagen könnte ....

4. Joa ich weis das ich selbst bisserl schuld bin aber ich spiel selbst erst 2 jahre TT und hab mich auch noch nie bei nem turnier angemeldet ... das hat immer mein trainer gemacht. Und beim wttv auf der homepage standen halt nur die klassen und wo man sich anmelden soll da stand nicht wie bei der ausschreibung von wegen nur für vereinsspieler die die saison in der und der klasse gespielt habe bzw spielen

5. Wen man als Vereinsspieler in höheren klassen spielen darf warum dan nicht als hobby spieler ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.12.2005, 18:10
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.924
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Das hat hauptsächlich/nur? versicherungstechnische Gründe. Normalerweise ist ein Spieler über seinen Verein beim Training und Turnieren versichert. Zum Training gibt es einen Passus, daß ein neuer Spieler (nur) die ersten 3 Trainingseinheiten mitversichert ist, auch ohne Mitglied zu sein. Bei Hobbyturnieren schließt der Veranstalter für die Teilnehmer eine extra Versicherung für den Tag ab, wenn er es nicht macht, muß er bei Unfällen persönlich haften. Keine Krankenversicherung käme für den Schaden auf, sollte der nicht Vereinsspieler sich bei einem "Profi"-Turnier verletzen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.12.2005, 18:40
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.05.2001
Ort: Mal hier und mal da
Beiträge: 367
Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Das mit der Versicherung kann ich so nicht stehen lassen. Meine Freundin ist Mitglied in einem TT-Verein - allerdings seit Jahren in keiner Mannschaft aufgestellt. Sie ist dort also versichert, jedoch nicht spielberechtigt.

Wenn sie ein Turnier spielen will, gibt es oftmals ein Problem: Sie hat früher Oberliga gespielt und trainiert immer noch regelmäßig. Deshalb gewinnt sie dann doch so einige Spiele. Aus diesem Grund beschweren sich dann die Gegner.

Ich kann diese Regelung nicht verstehen. Wieso kann man Hobby-Spieler nicht einstufen? Wenn dies nicht möglich ist, sollte ein Start in der höchsten Klasse möglich sein.
__________________
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.12.2005, 22:28
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Zitat:
Zitat von Lellabebbel
Das mit der Versicherung kann ich so nicht stehen lassen. Meine Freundin ist Mitglied in einem TT-Verein - allerdings seit Jahren in keiner Mannschaft aufgestellt. Sie ist dort also versichert, jedoch nicht spielberechtigt.

Wenn sie ein Turnier spielen will, gibt es oftmals ein Problem: Sie hat früher Oberliga gespielt und trainiert immer noch regelmäßig. Deshalb gewinnt sie dann doch so einige Spiele. Aus diesem Grund beschweren sich dann die Gegner.

Ich kann diese Regelung nicht verstehen. Wieso kann man Hobby-Spieler nicht einstufen? Wenn dies nicht möglich ist, sollte ein Start in der höchsten Klasse möglich sein.
Ja da ist aber das problem.:

Dann startt nen Ex Oberligaspieler der 4 Jahre nicht mehr gespielt hat wieder anfängt 2 monate trainiert irgendwo und spielt unterste Klasse. Hat Landesligastärke und tritt gegen 2. kk an...auch nicht fair oder. Sag mir nicht der müßte ja bekannt sein. Ne ist nicht so. wenn der von Hamburg nach München gezogen ist kennt den da keine Sau....

Kenne auch Leute die hatten Locker Bezirksligastärke und haben jahrelang nur Betriebsport oder CVJM oder so gespielt in den höchsten liegen da ua auch gegen ander BL Spieler oder besser gewonnen....wenn man die auf die untere Klasse losgelassen hätte....

Läßt man Hobbyspieler in der höchsten Klasse starten gibt es das umgekehrte Problem : Der kann kaum vor den Ball hauen aber spielt dann gegen lauter OL Spieler. Da haben beide keinen Spaß dran....

Und Spieler die im Verein sind aber keine Spielberechtigung(Pass) haben für die kann der Verein die ja ohne Probleme beantragen und sie dürfen sofort spielen
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.12.2005, 23:02
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Dresden
Alter: 38
Beiträge: 270
WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Zitat:
Zitat von Fastest115
[...]Dann startt nen Ex Oberligaspieler der 4 Jahre nicht mehr gespielt hat wieder anfängt 2 monate trainiert irgendwo und spielt unterste Klasse. Hat Landesligastärke und tritt gegen 2. kk an...auch nicht fair oder. Sag mir nicht der müßte ja bekannt sein. Ne ist nicht so. wenn der von Hamburg nach München gezogen ist kennt den da keine Sau...[...]
Der könnte sich auch problemlos in einer Mannschaft aufstellen lassen, die in der 2. KK spielt. Er könnte dann problemlos an solchen Turnieren teilnehmen.

Ich denke, dass es doch kein so großes Problem sein sollte auch Hobbyspieler bei Turnieren mitspielen zu lassen. Allerdings frage ich mich, ob es sehr sinnvoll ist, denn normalerweise verliert jeder Hobbyspieler gegen einen Vereinsspieler (der mindestens ein Jahr lang trainiert). Und ein Spiel gegen Hobbyspieler macht selbst einem Kreisklassespieler wie mir wenig Spaß, da man 1. nur verlieren kann, 2. hoch gewinnt und 3. nichts lernt.

Trotzdem einige Argumente die dagegen sprechen:
  • Versicherung
  • durchschnittliche Spielstärke der Turnierteilnehmer sinkt
  • mögliche grundlegende Regelunkenntnis der Teilnehmer
  • nicht zugelassene Beläge
  • falsche Kleidung
__________________
1. Bezirksliga
TTC Elbe Dresden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 13.12.2005, 23:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Turniere nur für Vereinsspieler ?!?!

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Der könnte sich auch problemlos in einer Mannschaft aufstellen lassen, die in der 2. KK spielt. Er könnte dann problemlos an solchen Turnieren teilnehmen.
[/list]
Am Anfang wäre das natürlich möglich...aber meist sind die Turniere am ende der Saison und wenn er Meisterschaft spielt merkt es irgendwann jemand...und wenn nicht merkt man es nach nen paar turnieren und dann wir der eingestuft (im WTTV)

Dazu kommt das dieser Umzug ja die Ausnahme ist wenn er bekannt ist im Kreis wird er eingestuft. das geht aber nur mit Spielern die auf nem MMF stehen...Wenn er aus jedem Verein raus ist kann man ihn nicht einstufen. Und um dann Diskussionen aus dem WEeg zu gehen : Ich spiele nirgends bin also "Hobbyspieler" gibt es die Regel: nicht spielberechtigt für nen Verein= nicht für nen Turnier
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Turniere in Mainz,Worms und Umgebung ! Jack Slain Turniere (bundesweit & international) 1 06.01.2008 09:11
TTVB: turniere in brandeburg?! frodo Turniere (bundesweit & international) 44 28.11.2006 19:26
Suche Turniere in München!!! spinny player Bezirk Oberbayern 1 15.12.2004 16:46
Suche Turniere im Jahr 2004 TT-Gaukler Turniere (bundesweit & international) 4 05.10.2004 16:31
Suche Turniere! Tansincos sonstiges 13 02.04.2001 15:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77