Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommt ihr mit den neuen Aufschlägen klar?
sehr gut 4 23,53%
gut 5 29,41%
kein Unterschied 1 5,88%
schlecht 3 17,65%
gar nicht 3 17,65%
noch nicht probiert 1 5,88%
Teilnehmer: 17. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.06.2002, 09:55
Michael Obervaupel Michael Obervaupel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 32
Michael Obervaupel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die neue Aufschlagsregel

Hallo liebe TT-Freunde,

nachdem seit einiger Zeit der genaue Wortlaut der neuen TT-Aufschlagsregel feststeht, würde mich interessieren, ob ihr schon erste Erfahrungen mit den neuen Aufschlägen gemacht habt.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2002, 14:52
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: (-: Hude :-)
Alter: 45
Beiträge: 6.023
Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Meine ersten Eindrücke sind durchaus positiv. Meine eigenen Aufschläge sind zum Teil immer noch sehr gefährlich. Die ganz große "As" Gefahr ist aber beseitigt.

Es braucht aber schon eine gewisse Umstellungszeit. Am Anfang kamen meine Aufschläge durch die veränderte Bewegung mit dem linken Arm total ungeau, hoch und viel zu schnittarm. Aber nach einigen Trainingstagen hat sich das alles wieder normalisiert.
__________________
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2002, 17:57
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Buchholz i.d.N.
Alter: 43
Beiträge: 148
Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Habe bisher ganz wenig damit trainiert. Ich muß leider sagen daß, ich die neue Aufschlagregel bescheiden finde, da der Aufschlag bisher immer der einzige Schlag war den der Gegner nicht beieiflussen konnte. Es war reine Trainingssache. Jetzt bleibt beides zwar bestehen jedoch nicht in dem Ausmaß. Deshalb muß ich sagen, daß es leider zu viele Änderungen in der letzten Zeit gab.

__________________
Member of the League of Drunken Nordheide
Faulheit meets Glück und Können !!!

"Fighting Heidjer"
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2002, 18:21
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.10.2000
Ort: Göttingen
Alter: 43
Beiträge: 682
Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
kann mich Soja nur anschließen, die Regel ist absolute Sch , aber darüber habe ich mich in einem anderen Thread schon ausgelassen....das zu wiederholen, würde nichts bringen...Fakt ist nur: Shahara muß endlich weg, der schadet dem TT nur!!!
__________________

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2002, 22:22
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: BUER
Beiträge: 1.123
mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@obervaupel wieso haste die Umfrage eigentlich hier hin gesetzt und nicht ins komplette Forum????????
Ich kann übrigens diese woche nicht mit zum Training fahrn aber nächsten Montag tippe ich mal
Ich bin voll heiß mal mit heißen Jungspunden zu trainieren ich werd zwar Arsch voll bekommen aber egal.
Wir können ja TT-Tennis zocken da kommt mein Mörderschläger dann kann ich auch mal gewinnen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2002, 22:39
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training?

Woooooo?
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.06.2002, 17:01
Michael Obervaupel Michael Obervaupel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Osnabrück
Alter: 41
Beiträge: 32
Michael Obervaupel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@mcflurry

Stimmt, hätt´ich ja auch machen können! Hab´aber nicht dran gedacht. TT-Tennis wird´s wohl nicht geben...aber wer weiß? Kannst auf jeden Fall mitfahren!

Und um einmal beim Thema zu bleiben, werd´ich jetzt auch mal ein kurzes Statement zum neuen Aufschlag ablassen:
Ich muss sagen, dass der neue Aufschlag mich in der ersten Zeit des Ausprobierens ziemlich erschreckt hat, da ich im Grunde genommen auch von meinen Aufschlägen lebe.
Aber mittlerweile konnte ich micht gut mit ihm anfreunden...
Ich denke, dass dies ehhh alles Gewöhnungssache ist (im Grunde genommen wie mit den größeren Bällen, kürzeren Sätzen ...)
Und mittlerweile komm´ich eigendlich echt gut damit zurecht.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2002, 16:14
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 609
Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So,
ich hab jetzt ma ne einfache Frage zur aufschlagregel:
Der Gegner muss den Ball die ganze Zeit GENAU sehen können, oder? Nicht mehr und nicht weniger, stimmts?

Wenn das so ist, dann klappt das bei mir ganz gut. Ich verwerfe zwar manchmal noch den Ball so, dass der Aufschlag dann nach meiner Auffassung falsch ist, aber es wird immer besser...was kann man auch nach 3 Stunden TT verlangen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2002, 18:33
bwpriet bwpriet ist offline
Trainergott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Papenburg
Beiträge: 100
bwpriet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die neue Aufschlagregel finde ich schon deshalb schlecht, weil dadurch auch eine ganze Menge an Variationsmöglichkeiten des Aufschlages (VH, RH) wegfällt. Zudem muss man jetzt die ersten Wettkämpfe abwarten, inwieweit die Schiedsrichter (und das sind ja gerade bei den Punktspielen die eigenen Nitspieler bzw. die Gegner) mit dieser neuen Regel umgehen können (wie will man beweisen, dass der Ball komplett sichtbar war - wahrschenlich aine Aufforderung zum Fair-Play)

Außerdem gibt es zumindestens nun in dieser ersten Saison ein Vorteil für viele ältere Spieler (unterhalb BOL), welche bisher diese Aufschläge selbst nicht praktiziert haben und zumeist auch große Schwierigkeiten mit den verdeckten Aufschlägen hatten. Habe selbst teilweise mein halbes Spiel mit den Aufschlägen gewonnen...

Mit den Neuen klappt es z. Zt. mäßig, bin allerdings der Auffasung, dass es weiterhin viele "gefährliche" Aufschläge geben wird !!!

Gruß an alle


:confused:
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2002, 18:43
Jamiro Jamiro ist offline
Gakusei
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 40
Beiträge: 609
Jamiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wieso ist denn die Variationsmöglichkeit genommen??? :confused: Es darf du nur zwischen dem Ball und den beiden Netzpfosten nichts dazwischen kommen, d.h.: dass der Ball 100% gesehen werden muss.
Aber ansonsten ist doch noch alles erlaubt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77