|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer oder aktuell bester chinesischer Abwehrspieler?
Frage vor allem an henrypijames: Gibt es einen neuen Stern am chinesischen Abwehrspielerhimmel? Bei den aktuellen chinesischen Topstars ist ja kein chinesischer Abwehrspieler dabei, aber vielleicht bei der nächsten Generation?
Oder haben die chinesischen Nationaltrainer das Abwehrspiel als zu perspektivlos im Blick auf die absolute Weltspitze eingestuft und bilden nur noch Shakehand- und Penholderspieler aus? Wer ist der aktuell beste chinesische Abwehrspieler? (spielt der in der Chinesischen Superliga?) Es gibt international eben noch C.Weixing, E.Shetinin, Joo S.Hyuk, Tsiokas, Gionis, Liu Song, Matsusitha, aber das wars dann wohl auch, oder?
|
||||
|
||||
AW: Neuer oder aktuell bester chinesischer Abwehrspieler?
Ich weiss von zwei chinesischen Abwehrspielern die gut sein sollen, ich meine, henrypijames hatte sie mal erwähnt: Nämlich Wang Xi und Hou Yingchao, letzterer brachte neulich beim ersten internen Quali-Turnier für die Team-WM gute Leistungen. International war er noch nicht zu sehen, zumindest habe ich ihn bei der Suche auf der ittf-Homepage nicht als Spieler eines PoTour-Turniers entdecken können.
|