|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge
Mich täte interessiern wie es sich mit den
kurzen Noppen bzw. mit den Noppen innen Belägen verhält. Überal wir gesagt, dass man mit kurzen Noppen deutlich weniger Spin in die Bälle reinbekommt als mit Noppen innen Belägen. Wie kann es dann sein das Spieler wie z.B. Liu Guoliang oder Qiu Janxin deutlich mehr Spin mit ihren kurzen Noppen erzeugen können als anderer Spieler????? Andreas Schindler |
|
|||
|
|||
mit kurzen noppen kann man nur etwa 80 % des schnitts von noppen innen belägen erzeugen - aber was meinst du mit den "anderen spielern"?
|
|||
|
|||
Ich habe es so verstanden, dass er mit "andere Spieler" andere kurze Noppen- Spieler meint.
Die Ursache dafür, dass diese Spieler vor allem in die Aufschläge viel Spin bekommen ist wohl Übung, Übung und nochmals Übung. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass es mit der Penholder-Schlägerhaltung zusammenhängt, da man mit der ja anscheinend eine grosse Bewegungsfreiheit mit dem Handgelenk hat. Denn von Shakehand-Spielern, die mit ihren kurzen Noppen solche starken Aufschläge spielen habe ich noch nicht gehört. |
|
|||
|
|||
Antwort!!
Mit den "anderen Spieler" habe ich Spieler
wie z.B. Samsonov, kong Linghui, Roßkopf, Boll,..usw.(Noppen innen Spieler)-außnahme:Ma Lin, Waldner und Wang Liqin P.S. Wenn man mit den kurzen Noppen nur 80% Spin in die Bälle reinbekommt(im Vergleich mit Noppen innen) warum Schlagen dann Spieler wie Liu Guoliang zu 95% mit Noppen ausen Belägen auf??? Andreas Schindler |
|
||||
|
||||
Im Thread bester Aufschläger gabs doch schon die Erklärung:Es geht nicht um den maximalen Schnitt,sondern darum den Gegner nicht erkennen zu lassen was für einen Schnitt man spielt.Selbst Vladimir Samsonov spielt mal einen schnittlosen Aufschlag ins Netz.
|
|
||||
|
||||
Ausserdem gibts beim Aufschlag ja auch noch Geschwindigkeit und Plazierung. Vielleicht haben die Noppen da ja Vorteile?!?!
Gruss Peter |
|
||||
|
||||
Ist der Thread über Veränderungen der Aufschläge mit dem 40mm Ball,hab mich vertan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jaja, hauptsache ersma Werbung für den anderen Thread machen, nur weil du da wörtlich erwähnt wirs... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
also, ich denke mal, daß der grund, warum die noppenaußenbeläge scheinbar den gleichen schnitt erzeugen, wie die noppeninnebeläge darin begründet liegt, daß der gegenspieler ja weiß, daß der gegner mit noppen aufschlägt und deshalb nicht soviel schnitt (halt max. 80%) eines "normalen" aufschlages enthält. wenn der noppenspieler also z.B. einen kurzen unterschnittaufschlag macht, hebt der gegenspieler den aufschlag nicht ganz so stark an, wie er ese gegen einen "normalen" unterschnittaufschlag tun würde. hinzu kommt - wie schon gesagt - die variation. mal macht der noppenspieler halt einen kurzen unterschnittaufschlag mit wenig schnitt und mal einen mit ein bißchen mehr. wenn der gegner sich dann verschätzt, landet der dann halt auch mal im netz.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47 Uhr.