Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2002, 16:24
androchampionship androchampionship ist offline
Materialfreak
Junior-Forenmitglied

androchampionship ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
5 OFF - Hölzer ...

Hallo TT-Freaks !!!

Ich wollte mich mal bei euch "umhören" zu den folgenden 5 Hölzern:

androChampionship (mein "EX-Holz")
Stiga Offensive Classic (mein aktuelles ...)
Butterfly Boll Forte Off
Butterfly Legout OFF
Joola Rosskopf Fire

-------

Wer hat diese Hölzer schon gespielt und kann mir seine Erfahrungen schildern?
Für mich ist eigentlich alles wichtig (hart / weich, schnell/langsam, "gut/schlecht", "Haltbarkeit", Empfehlung ? Frischklebeeignung usw. ...)

OK, ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen. Wenns geht wäre auch ein Vergleich mit meinem jetzigen Stiga-Holz (siehe oben) nicht schlecht; das muss aber natürlich nicht unbedingt sein.

Also, ich hoffe ein paar Beiträge lesen zu dürfen.
Danke wenns klappt

Tschau erstmal ...
Alt 13.09.2002, 19:04
OLLIOLLI OLLIOLLI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OLLIOLLI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann dir nur zum Boll Forte etwas sagen!!!

Für mich das ideale Holz! Ich habe davor das Boll Spirit gespielt. War auch ganz zufrieden! Hab dann das Forte ausprobiert und war begeistert. Die Rückmeldung ist perfekt! Die Kontrolle ist für das Tempo ausgezeichnet. Boll Forte ist ein mittelhartes Offensivholz, aber wesentlich weicher als das Spirit!! Fürs Frischkleben eignet es sich auch sehr gut. Ich kann das Holz sehr für Topspinspieler und auch für agressive Offensivspieler empfehlen!!!

Noch was: Ich spiele das Holz frischgeklebt mit Sriver EL max. und Zenith G SS max.

MFG

OLLI
Alt 13.09.2002, 19:42
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich fand das Boll Forte wiederum nicht so toll. Es vibrierte mir zu sehr und mir kam es vor als hätte ich keinen Druck im Powertop oder Schuss. Ich weiß bis heute nicht warum:confused:
Ich kann dir das Legout-Holz empfehlen. Es spielt sich ein wenig wie das ALTE Primorac Off- nur etwas schneller, steifer und mit etwas weniger Vibration! Diese Holz ist werklich .
Alt 13.09.2002, 20:01
Carlo Carlo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Carlo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich ebenfalls das Boll Forte-Fl zwei Jahre lang gespielt; Für Spieler die Wert auf ein schnelles Holz zum harten Topspinspielen und schießen legen, ist es sicherlich nicht schlecht; es giegt aber sicher viele Hölzer die besser sind (mir persönlich war einfach zu wenig Rückmeldung beim Topspinn, hab also recht viele Fehler damit gemacht); wurde dir deshalb raten bei deinem aktuellen Holz zu bleiben (ist doch ein Spizenteil, oder nicht?)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »