Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2001, 13:36
Schindler Schindler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.07.2001
Ort: Hof (Oberfranken)
Alter: 37
Beiträge: 181
Schindler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Europäischer Penholderspieler!

Kennt ihr einen Europäer der einen
Penholdergriff beforzugt???

P.S. Ich meine damit keine

eingebürgerten Chinesen wie z.B.
Ding Yi(AUT), He Zhi Wen(Spanien),
Qian Qianli(AUT).....etc.


MfG

Andreas Schindler
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.10.2001, 15:34
Benutzerbild von Homer
Homer Homer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.08.2001
Ort: Springfield
Alter: 37
Beiträge: 71
Homer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zoran Kalinic hat aber glaub ich schon aufgehört ...

... er spielTe Penholder ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.10.2001, 15:47
Noppe Noppe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 02.10.2001
Beiträge: 7
Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

@ homer

stimmt : spielte

Noppe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.10.2001, 16:22
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist schon lange her (Ende der 70er, AFAIK)
Milivoj Karakasevic spielte kurze Noppe auf Penholder (damals Nr. 1 bei TTC Herbornseelbach, 1. BL).
Ich habe keine Ahnung ob der was mit Aleksandar Karakasevic vom SV Plüderhausen zu tun hat.
Und natürlich Klaus Hoffmann vom PTSV Dortmund, der spielt andro Strategy 1.0mm auf Japan Penholder.
Das ist aber 1.Kreisklasse WTTV
Ist aber der einzige Penholderspieler der mir in zwanzig Jahren untere Klassen untergekommen ist.

Have a happy day
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.10.2001, 17:23
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe mal gegen eine Deutschen Spieler aus Hohen Neuendorf(bei Berlin) gespielt(vor 4Jahren). Natürlich war der nicht Spitzenklasse(Landesliga Mitte). Hatte Spaß gemacht gegen Ihn zu spielen, er war super schnell auf den Beinen. Habe leider 2:1 knapp verloren.Ich weiß nicht wie er zu Penholder gekommen ist, aber er hatte es drauf!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.10.2001, 17:54
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
In unserem Nachbarverein gibt es auch zwei Penholder-Spieler (Kreisliga und 2.Bezirksklasse). Keine Ahnung, wie die dazu gekommen sind, müsste ich mal bei Gelegenheit fragen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.10.2001, 20:06
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2001
Ort: Hamm
Beiträge: 612
Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei Werne2000 in der Landesliga oben spielt auch einer, positiv, hat auch schon mal höher gespielt.

Gruss Peter

ps: Kara hat auch bei Grün-Weiss Bad Hamm Bundesliga gespielt.
__________________
Klaus P. Freiherr
radiorose@arcor.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2001, 08:53
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.02.2001
Ort: Hannover
Alter: 60
Beiträge: 895
pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Peter2
Bei Werne2000 in der Landesliga oben spielt auch einer, positiv, hat auch schon mal höher gespielt.

Gruss Peter

ps: Kara hat auch bei Grün-Weiss Bad Hamm Bundesliga gespielt.

Hallo, der heißt Till Hagemann und hat schon Oberliga Mitte gespielt. Stehe gegen ihn 1:1. War in der Saison 1997/1998.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.10.2001, 06:58
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 71
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich selbst spiele seit 3 Jahren Penholder, nachdem ich vorher als reiner Hobbyspieler etwa 8 Jahre lang mit dem Shakehandgriff gespielt hatte. Der Grund für den Wechsel war, das ich nach miserablen Ergebnissen als Wettkampfspieler (unterste Kreisklasse) ein Buch über Tischtennis kaufte. Darin wurde auch der Penholdergriff beschrieben. Diesen habe ich dann ausprobiert und fand ihn für mich besser. Erst hatte ich mir ein chinesisches Holz ausgesucht, inzwischen habe ich aber zur japanischen Griffweise gewechselt. Sehr viel besser spiele ich damit nicht, aber mit Sicherheit auch nicht schlechter. Warum so wenig Europäer Penholder spielen, weiß ich nicht. Der Spielstil ist anscheinend erfolgreicher als das Abwehrspiel, wenn man die Weltrangliste sieht (Top 10: Ma Lin, Chiang Peng Lun, Liu Guoliang, Kim Taek Soo), wird aber trotzdem nicht mal ausprobiert. Damit meine ich mindestens einen Monat damit spielen, der zehn Minuten Versuch ist genauso wenig aussagefähig wie der kurze Abwehrtest mit langen Noppen mit der dann folgenden Aussage: Das ist nichts für mich. Falls jemand das Penholderspiel lernen will, empfiehlt sich als theoretische Grundlage das Buch von I.Ogimura zu bekommen bei der Firma Joola.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.10.2001, 08:41
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2000
Ort: Mödling
Beiträge: 357
Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zoran Kalinic

Zoran Kalinic spielt zwar nicht mehr international, aber aufgehört hat er noch nicht! Er spielte letzte Saison in Österreich A-Liga und müßte nach einer Operation auch heuer wieder dort zu finden sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77