|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dicker Schwamm ungeklebt oder dünner Schwamm geklebt?
dick und ungeklebt?
oder dünn und geklebt? was ist besser? spiele immoment auf der Vorhand einen Zenith G auf 2,1 will mir aber wegen Topspin einen weichen Belag zulegen. dachte eigentlich an einen der drei Beläge Ekrips Soft Sriver FX Tackifire soft Desto F3 ich hab mir letztens einen FX zum testen geholt (meiner meinung nach 1,7 bis 1,9) und habe den letztens mal dünn frisch geklebt und die Topspins gingen echt ab nur war das Blocken noch ziemlich schwer Wenn ich gegen Leute aus meinem Verein gespielt habe hab ich viel Punkte mit Blocken gemacht aber bei den Punktspielen hab ich meistens selber gezogen und das würd mittlerweile immer sicherer. Auch der Jugend Trainer hat mir geraten seinen weicheren Belag zu kaufen und auch bei einem Freund der aber schon viel länger spielt sind seit er einen weicheren Belag spielt viel plazierter und sicherer (erst Catapult ---> jetzt Desto F3) Ich hoffe ihr könnt mir antworten und vielleicht noch über die Beläge die ich ins Auge gefasst habe urteilen. |
|
|||
|
|||
Re: Dicker Schwamm ungeklebt oder dünner Schwamm geklebt?
Wenn Du einen guten Topspinbelag suchst, der leicht zu kleben ist und auch noch einen geilen Klicksound hat, kann ich Dir den Butterfly Sriver FX empfehlen. Ich habe ihn seinerzeit in der Minimalschwammstärke von 1,5 mm gespielt, und selbst damit ging der ab wie Zunder! Der FX war bisher der weichste Belag der Sriver-Serie, wobei der nagelneue Sriver G2 auch nicht von Pappe sein soll, wie Herr Imamura im aktuellen BTY-Newsletter-Interview verlauten ließ.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um dir einen Tip geben zu können, wäre dein Alter, deine Spielstärke und dein Spielsystem (und deine Ambitionen) zur Beurteilung wichtig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spielst du höherklassig würde ich zum dünn und geklebt raten - falls du damit zurecht kommst. Ein dünner Schwamm entwickelt zwar (theoretisch) nicht so viel Schnitt wie ein dicker geklebter, aber allemal mehr als ein dicker ungeklebter Belag. Versuch mal schon angesprochenen Sriver FX und EL oder Samba oder Mambo oder so'n Zeug. |
|
|||
|
|||
nun ich spiele jetzt 1 Jahr dafür aber (finde ich und sagen auch die ganzen Herren) dafür schon ziemlich gut.
Bin 13 Jahre alt. Immoment spiele ich an 1 (fast ausgeglichen) unserer Jugend Mannschaft (1. Kreisklasse). Hab das mit Kleben garnicht richtig in erwägung gezogen hat mich nur mal interessiert. Also wie gesagt bei den Punktspielen greife ich meistens nach 2 bis 3 Ballkontakten an. Wollte auch meinen Topspin mal gefährlicher machen. wie wäre denn ein sriver fx auf 2,1 ungeklebt ? |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt wird sogar schon in der kreisklasse geklebt
![]()
|
|||
|
|||
ich hab nur einmal dünn geklebt um zu wissen wie das ist (und das war im Training)
|
|
|||
|
|||
Der Tensorbelag (respektive Formula Donic) in Deiner Reihe (Desto F3) wäre gut. Damit hast Du einen eher weichen Belag, der schon etwas in Richtung Frischkleben geht. Sriver FX und Tackifire Soft sind ungeklebt sicher sehr gut kontrollierbar aber haben natürlich nicht dieselbe Dynamik wie das vorgespannte Material. Den Ekrips Soft kenne ich nicht.
Ich würde ungeklebt aus dieser Auswahl den F3 mit anständig Schwamm (ab 2mm) nehmen, der wird Dein Topspinspiel am besten unterstützen. Frischkleben nach einem Jahr spielen halte ich auch für verfrüht. Grüsse Taugenichts |
|
||||
|
||||
ich sehe die sache etwas anders:
habe 1,7 FX geklebt gespielt, damit ging nix in sachen spin. spiele jetzt rapid d.tecs max. und da ist ordentlich saft drin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß & tschüß, Jancsi
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.