|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich entschuldige mich eigentlich aus prinzip, denn selbst wenn ich den punkt durch den Ballwechselverlauf verdient hätte, hat mein Gegner den Ball doch trotzdem immer wieder zurückgebracht. Wenn der dann einen Netzroller/Kantenball fabriziert ärgere ich mich natürlich auch, aber nur weil ich das Buch vorher nicht zugemacht habe. Dann schiebt man natürlich den Kantenball/Netzroller als Entschuldigung vor.
|
||||
|
||||
@stingray
ausgezeichneter handschlag ![]() @hannibal warum es sich eigentlich so gehört, war ja gerade meine frage. @sVeNd wann hat man einen punkt verdient? theoretisch könnte ein perfekter spieler jeden ball zurückbringen. ausser einen netzball, der gegen die laufrichtung auf die kante springt. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich habe einen klubkollegen, der, wenn er bei knappen spielstand den ball auf die kante setzt, zu sagen pflegt:" gegen starke spieler muss ich genau spielen". und bevor man sich entschieden hat, ob man sich darüber ärgern soll oder sich geschmeichelt fühlt, hat er schon wieder serviert.
|
|||
|
|||
Na wer ist das wohl
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo
Ich finde es etwas zu einfach, Netzroller und Kantenbälle als reine Glücksballe abzutun. Ich habe selber (sagen jedenfalls meine Gegner und ich mitlerweile auch ) sehr viele Netzroller und Kantenbälle. Ds liegt vielleicht auch an meinem Spiel (Konter und Block mit langen Noppen und Vorhand Topspin) Es haben schon Leute keine Lust mehr gehabt gegen mich zu spielen. (Spielstand 15:15 im dritten Satz, drei "Glücksbälle" hintereinander). Doch eins muss ich sagen. Wenn der Ball an die Netzkanten springt und wieder zurück, oder ganz knapp am Tisch vorbei da sagt niemand etwas. Wenn ich dann z.B. einen Kantenball und zwei tödliche Netzroller mache aber gleichzeitig zwei Bälle knapp drüber gesetzt habe und drei Bälle knapp ins Netz gegangen sind heißt es, ich habe "nur mit Glück" gewonnen. Beim Tennis sagt auch niemand "Der war Linie, da wird nich geklatsch" Entweder drin oder nicht drin. Ob das jetz immer nur Glück oder einfach vielleicht auch Risikobereitschaft ist kann man da ja auch nicht sagen. Mir passiert es immer wieder, das wenn ich ein netzroller habe, der andere ihn gerade noch bekommt und ich nicht den Punkt mache sondern den anderen wieder ins Spiel kommen lasse, damit es nicht wider heißt ich habe nur Glück gehabt. Also entschuldigen ist ja in Ordnung, aber ich glaube es wird doch ein bisschen übertrieben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das klingt ja interessant. Haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich leider nicht. :-( Andererseits: Der etwas größere Ball wird ggf etwas mehr Netz- und Kantenbälle produzieren. Bei Flugbahnen, bei denen der Ball früher gerade noch am Tisch vorbeiflog, wirds jetzt vielleicht noch eine Berührung geben. Und was früher gerade noch berührungslos übers Netz ging, wird das Netz jetzt noch leicht streifen. Aber einen Zusammenhang mit den 11er-Sätzen sehe ich nicht. Jens:confused: |
|
|||
|
|||
Ich sage immer das "Naße" Bälle einfach dazugehören
|
|
|||
|
|||
Entschuldigung beim Netzroller
Meiner Meinung nach stellt das Entschuldigen bei Netz- und Kantenbällen nur noch eine Art Relikt aus längst vergangenen Zeiten dar. Heutzutage sind so viele Effetvarianten im Spiel, dass man je nach Spielweise schon fast vorhersagen kann, ob ein Netzroller nun auf der einen oder der anderen Seite des Netzes herunterfällt. Das war früher anders; als die Bälle noch relativ gerade geschlagen wurden, war es einfach Glück, auf welcher Seite der Ball herunterfiel. Deswegen entschuldigte man sich. Wir machen das heute nur noch, weil wir es so gelernt bekommen haben.
|
|
||||
|
||||
Re: Entschuldigung für Kantenball/Netzroller?!
Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kantenball | andichen | VIDEOS: alles was in keine andere Kategorie passt | 1 | 02.10.2012 10:21 |
Anderer Aufschlag bei Netzroller? | Herr Rossi | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 25.09.2012 22:51 |
Wiederholung des Ballwechsels bei Kantenball | 242 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 21 | 12.03.2009 14:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:24 Uhr.