|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Hexer Duro mit 1,7 auf RH ?
Hat von Euch schonmal einer den Hexer Duro mit 1,7 wenn möglich auf ein Holz BTY-Primo gespielt ? Oder überhaupt ? Wie spielt der sich so "dünn" ?
Ich habe den Belag mal mit 2,1 auf einem Andro OFF Holz gespielt, der ist echt nice aber im Schupfspiel finde ich den viel zu schnell. Auch beim Blocken fliegt der Ball doch ein ganzes Stück über die Platte. Das habe ich mit dem T64 nicht so. Mit dem etwas "dünneren" Schwamm erhoffe ich mir weniger Geschwindigkeit und etwas mehr Kontrolle. Da mein Holz auch etwas langsamer als dass Andro ist was ich gespielt habe sollte dass passen. Der Belag gefällt mir sonst recht gut. |
|
|||
|
|||
AW: Andro Hexer Duro mit 1,7 auf RH ?
Als erstes, off + 2,1 mm. Ist natürlich recht flott. Auch bei einem Duro.
Ich denke mit 1,9 wärst du gut aufgehoben bei einem off- holz. Bei 1,7mm kann es natürlich sein das er die im Topspin spiel zu lahm ist.
|
|||
|
|||
Hmm ich kann das nur schwer einschätzen. Mein Vereinskollege hat nur ein OFF Holz kein OFF+. Und ich fand den Schläger mit dem Duro wirklich extrem schnell.
Ich hab leider keine Vorstellung wie der Unterschied zwischen meinem OFF- und seinem Andro OFF Holz ist. Vielleicht war der Schläger auch nur durch das Holz so schnell. Für mich wichtig ist, dass ich auch kurze Bälle schupfen kann und die Blocks nicht zu weit über den Tisch gehen. Das war mit dem Schläger den ich getestet habe für mich nicht möglich. |
|
|||
|
|||
Danke Dir, hab Dein Rat befolgt und mir den Duro auf 1,9 geholt. Nach dem ersten Spielen habe ich gemerkt dass es damals nur an dem schnellen Holz von meinem Vereinskollegen lag. Auf meinem Primo ist der Klasse und gut kontrolliert, m.E. könnte der noch nen Tick schneller sein. Werde mir den sicherlich nochmal holen, dann aber 2,1 sofern es den dann bei Andro später noch gibt.
|
|
|||
|
|||
1,7 würd ich dir empfehlen
|
|
|||
|
|||
Aber lesen kannste?
Er hat doch gesagt, dass 1,9mm gut sind und 2,1mm sogar eventuell besser wären. |
|
|||
|
|||
Freut mich das ich dir helfen konnte, noch dazu kommt das sich andro hölzer oft auch schneller spielen. gibt einiege all+ die schon alos off(-) eingestuft werden könnten
|
|||
|
|||
Hab heute den 1,7er und den 1,9er Duro auf meinem Balsa getestet (neue Rückhand). Mit dem 1,7er lief es eigentlich ganz gut. Spins kamen ziemlich gut, blocken war fast problemlos möglich und Aufschläge mit guter Rotation sind auch möglich. Durch die eher weichere Auslegung (für meinen Geschmack) kann man mit viel Kontrolle spielen. Mir hat allerdings noch das Sahnehäubchen gefehlt weswegen ich mir den Duro in 1,9 kleben lassen habe. Dadurch hat sich nochmal eine Verbesserung in allen Belangen ausser der Kontrolle eingestellt. Da ich mit dem Belag auf der Rückhand trotzdem noch ausreichend kontrolle habe bin ich dabei geblieben.
Falls Trainingsberichte erwünscht sind, dann einfach schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||