|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Landesligen Süd 11/12
Hallo Forumlinge aus dem Landesbereich Süd,
es ist Zeit, die neue Saison langsam mal zu beleuchten und vielleicht - bis die Staffeln bei tt-info online sind - noch ein wenig zu spekulieren. Also, wer spielt in welcher Mannschaft und in welcher Klasse? Bei wem gibt/gab es Änderungen? Wie sind die Ziele für die neue Spielzeit? Für die Lokomotive aus der Grenzstadt schon mal so viel: - Die 1. steigt in die 1. LK auf - Die 2. wird, wie andere Teams auch, personelle Veränderungen haben - Die 3. (voraussichtlich erneut unter meiner bescheidenen Leitung ) wird mindestens wieder Platz fünf in der 4. LK ansteuern - Die 4. wird neu in der 4. LK aufschlagen (war ja ungeschlagen Kreismeister) - In der Kreisklasse wird es wahrscheinlich Lok VII geben - wir sind eben so viel Dann man ran an die Tasten! Euer neisseblocker
|
|||
|
|||
AW: Landesligen Süd 11/12
Vetschau sieht wohl wie folgt aus:
1. Mannschaft - Oberliga .......... früher Klassenerhalt 2. Mannschaft - 1.Landesliga .... Klasse halten 3. Mannschaft - 2.Landesliga .... mit aller Macht gegen den Abstieg Unsere Aufstellungen sind noch in Arbeit, zumindest ab der 2. Mannschaft |
|
||||
|
||||
Ja ja, wer steigt schon gern ab ...
Jedoch, wohin geht die Reise der 4. bei Euch? Hüpft Ihr in die 2. Landesklasse oder kriegen die Vaueffeller aus SPB doch noch ihre Chance Den jeweiligen Vereinsseiten im www ist leider nichts zu entnehmen.
|
|||
|
|||
es gibt keine 4. mehr
|
|
||||
|
||||
So, Automation in der nächsten Saison:
Die erste in der zweiten Landesliga, mal wieder den Aufstieg anstrebend, doch wenn Vetschau auch nur annähernd mit der Mannschaft spielt die im letzten Jahr aus der ersten LK aufgestiegen ist wird das nix. Die zweite in der ersten Landesklasse, ganz klar gegen den Abstieg. Die dritte und vierte in der 2. Landesklasse. Die dritte oben um den Aufstieg, die vierte gegen den Abstieg, gerüchteweise soll es aber nur 8 Mannschaften in der Liga geben, so das gar keiner absteigen würde. Die fünfte dann in der dritten Landesklasse. Alles andere im Stadtbereich. Tschau Sven PS: zu Vetschau schreibe ich lieber nix
|
||||
|
||||
So langsam nehmen die Staffeln Gestalt an:
In der 2. LK sind es nun 9 Teams. Krieschow hat den Aufstieg angenommen, ok. Lok RAW 2 ist nach Jahren der Zugehörigkeit in der 3. LK verschwunden, denke ich zumindest. Sensation in der (bedeutungsschweren) Kreisklasse: 10 Mannschaften! Auch Neuendorf wieder dabei , Briesen und Guhrow 2 runter aus der 4.LK. Mussten die oder wollten sie Wobei die 3. und 4. LK noch nicht online sind, kann sich aber nur noch um Tage handeln.
|
|||
|
|||
hallo zusammen.
bei uns wird es wir folgt aussehen 1. mannschaft - 1. landesliga 2. mannschaft - 2. landesliga 3. mannschaft - 1. landesklasse 4. mannschaft - 3. landesklasse 5. mannschaft - 4. landesklasse mit mir 2 schülermannschaften in der landesliga. also wir haben eine mannschaft zurück gezogen und das aufstiegsrecht der 4. mannschaft nicht wahr genommen. mal schauen wie diese saison läuft. ich wünsche euch allen eine gute saison und viel erfolg |
|
||||
|
||||
Danke für Eure ersten Reaktionen. Geht doch!
@sid: ebenfalls guten Gummi! Grüße übrigens an Klaus G. und Jens R. vom ebenfalls früher "grünbekittelten" Roberto Strauch.
|
||||
|
||||
So ich war ja Donnerstag bei der Sitzung des Spielbereichsausschusses dabei.
Deshalb habe ich hier die endgültige Staffeleinteilung für alle Staffeln. Arno war ja schon so fleißig und hat seine Staffeln schon online gestellt. Der Rest wird mit Sicherheit auch bei TT-Info folgen. 3. Landesklasse Niederlausitz 1. ESV Lok RAW Cottbus II (A) 2.VfLSpremberg 3. SV Werben 4. Leibscher Sportclub II 5. Automation Cottbus V 6. ESV Lok Guben II 7. Goyatzer SV II 8. SV Motor Cottbus - Saspow (N) 9. Frauendorfer SV III (N) 4. Landesklasse Staffel 3 1. ESV Forst II (A) 2. LSV TT Cottbus 3. TSV Peitz II 4. ESV Lok Guben III 5. SV Guhrow 6. Frauendorfer SV IV 7. STV Germania Neuendorf II 8. VfL Spremberg II 9. SV 1920 Tauer (N) 10. ESV Lok Guben IV (N) 11. SV Werben II Die 4. Landesklasse ist deshalb mit 11 Mannschaften besetzt weil Forst II aller Vorraussicht nach noch vor der Saison wieder zurück ziehen wird. Denn bei diversen Turnieren hat man von den Forstern gehört das sie keine 2. Mannschaft mehr machen wollen. Nur haben sie vergessen die 2. Mannschaft komplett abzumelden. Die dachten wohl mit dem Rückzug letzte Saison aus der 3. LK ist das erledigt. Doch son Rückzug zählt ganz normal wie ein Abstieg und so wurde Forst 2 erstmal in die 4. LK gesetzt und von Forst dann die Gebühr zum Zurückziehen zu kassieren. ;-) Kann natürlich sein das sie jetzt aus Trotz dort doch spielen. Mit ihren Jugendlichen oder was weiß ich. Zitat:
Zitat:
Für die 3. blieben dann noch: Richter, Hacker, Krüger, Schmidt, Krisch, Konzok, Wahn.... Mit der Mannschaft wird es sehr, sehr schwer die 2. Landesliga zu halten. Wenn vielleicht Gatti und Winne noch mit in diese Mannschaft reinkommen sollte es gerade so für den Klassenerhalt reichen. So jetzt was zu uns: Wir spielen wie die meisten schon wissen mit der 1. in der 2. LK, der 2. in der 4. LK, der 3. in der Kreisklasse, der 1. Jugend in der Landesliga Jugend und der 2. Schüler in der Stadtliga Cottbus, wenn denn eine Staffel zusammen kommen sollte. So unsere Aufstellungen sind natürlich auch kein Geheimnis: 1. Mannschaft: Gartz Jannaschk Gohlke Meißner König Zemanek Markus Bölke 2. Mannschaft: Püschel Klinke Schmidt Scharath Smurawski Schmeichel 3. Mannschaft: Reuper Püschel Schmidbauer Lenz und der Rest halt... ;-) Die Jugendmannschaften werden euch doch wohl nicht interessieren. Sonst noch Fragen? Geändert von TT-Hannes (18.06.2011 um 20:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Übrigens fand ja heute das Kolkwitzer TT-Turnier zum Sportfest statt.
Leider konnten wir (Lysanne und Ich) nur der 4. Platz von 4 einnehmen. Für Lysanne waren die Gegner einfach noch ne halb Klasse zu stark und im Doppel konnten wir auch nichts reißen. Meine Einzel liefen alle ganz gut, doch im Endeffekt reicht halt ein Punkt nicht. Unsere Jugend spielte beim Jugendturnier in Forst. Dort wurden wenn man bedenkt das die Schüler alle erst seit 3 Monaten trainieren sehr gute Ergebnisse erzielt. Platz 4,5,6,8 und 9 von 15 ist ganz ok. Jonas erreichte in seiner Altersklasse nach den 4 Polen die alle bissl zu stark waren den 5. Platz. Wie sieht es denn jetzt bei euch mit ner Jugendmannschaft aus @NB? Ihr hattet doch och nen paar Kinder und Jugendliche beim Gubener Frühlingsfestturnier. |
Lesezeichen |
|
|