Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2002, 15:11
Benutzerbild von T-Ball
T-Ball T-Ball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2000
Ort: Crailsheim
Beiträge: 47
T-Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Delta Beläge werden nicht mehr hergestellt !!!

Hallo,

ich spiele nun schon seit mind. 5 Jahren, den von Schöler+Micke angebotenen Belag:

Delta Sensito MTS :boing:

Zu meinem erstaunen musste ich nach Erhalt des neuen Katalogs 2002/2003 feststellen, dass die komplette Delta-Belag-Reihe nicht mehr produziert wird.

Das ist um so verwunderlich, da diese Beläge immer relativ Teuer waren und ich dachte, mit diesen noch jahrelang zu Spielen.

1. Wer von euch teilt das gleiche Schicksal wie ich ??
und kann mir evtl. sagen was für einen Belag ihr nun spielt.
Ich hab ihn immer auf der VH gespielt.

2. Gibt es vergleichbare Beläge oder ein Nachfolgemodel ????

3. Wie lange könnte man diesen Belag noch spielen ???

Also ran an die Tastatur
__________________
Die wahre Größe eines Spielers zeigt sich erst in der Niederlage !!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.09.2002, 21:37
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ T-Ball

Da der Sensito MTS nicht mehr hergestellt wird, hast du gute Chancen ihn als Auslaufmodell günstig zu bekommen.
Du darfst ihn auf jeden Fall bis zum 30-6-2003 spielen, denn er steht auf der aktuellen ITTF-Liste.
Was nach diesem Zeitpunkt ist, liegt bei DELTA (s+m)
Wenn weiter Gebühren an die ITTF gezahlt werden um den Belag auf der Liste zu halten, kannst du ihn weiter spielen.
DELTA scheint das aber in der Vergangenheit nicht getan zu haben, da einige ältere Beläge (Sensito ohne MTS etc.) jetzt schon nicht mehr auf der Liste stehen.
Zum Vergleich: Der DONIC Slick (wird schon seit vielen Jahren nicht mehr produziert) steht immer noch auf de ITTF-Liste.

Ich würde mir also nicht allzuviele Sensito MTS auf Halde legen.

Als vergleichbarer Belag fällt mir der andro Impuls ein. Das ist der langsamste Belag aus der Tensor-Reihe.
Eventuell könntest du auch mit dem Stiga Chop & Drive glücklich werden. Der ist aber etwas weicher als der Sensito MTS.
Oder mit dem Nittaku Hi Super Drive. Der ist etwas härter als der Sensito MTS.

Hope it helps
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.09.2002, 23:00
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.01.2002
Ort: Ö
Beiträge: 525
Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den MTS in 1,8 auf meiner RH. In der Winterpause werde ich den Joola Topspin ausprobieren, sollte in etwa den gleichen Härtegrad von 45° haben, ist ebenfalls sehr griffig, aber ein bisschen schneller (was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muß).

Jetzt im Sommer habe ich schon den Stiga C&D probiert, der war mir aber ein wenig zu weich - bin das durchschlagen des Balles bis aufs Holz nicht gewöhnt (außerdem unterstützen härtere Beläge wohl eher meine Spielanlage als Block/Konter-Spieler).

Ansonsten fällt mir als Alternative noch der Armstrong Hikari SR7 ein, den ich vor dem MTS spielte - guter Belag, aber sehr teurer (inzwischen gibt es den nicht nur in einer 55° Version, sondern auch eine mit 40°)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.09.2002, 08:42
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.292
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Oliman99
.
Ansonsten fällt mir als Alternative noch der Armstrong Hikari SR7 ein, den ich vor dem MTS spielte - guter Belag, aber sehr teurer (inzwischen gibt es den nicht nur in einer 55° Version, sondern auch eine mit 40°)
Die 40° Variante des Hikari ist mindestens ebenso weich (ich finde sogar weicher) als der C&D.
__________________
Immer schön eklig spielen !
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.09.2002, 10:52
Benutzerbild von grafixx
grafixx grafixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Tirol / Austria
Alter: 42
Beiträge: 5
grafixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

ich hab vor ca. 2 Jahren auch den Sensito MTS in 2.0 auf der Vorhandgespielt.

Bin dann aber auf den Joola Moskito, inzwischen Echo, umgestiegen. Mit dem komme ich sehr gut klar obwohle der Echo etwas schneller ist -
einziger Nachteil: der Belag ist recht schnell abgespielt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.09.2002, 15:29
Benutzerbild von T-Ball
T-Ball T-Ball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2000
Ort: Crailsheim
Beiträge: 47
T-Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Danke,

für die Tips, schreibt ruhig noch weiter !!!

Ich Spiel den Belag auf jedenfall noch diese Saison !!!!

Hab noch 2 auf Lager.

Deswegen stecke ich in der Zwickmühle :

einerseits hoffe ich das schöler+micke die Lizensgebühren noch ein paar Jahre zahlt !!!!

andererseits ist ja jetzt schon klar, dass ich in Zukunft eine möglichst meiner Spielweise (Spin-Offensiv) angemessenen Belag finden muß.

Hab noch keinen der mir bisher vorgeschlagenen Beläge jemals gespielt, weder bei mir noch hab ich diese Beläge bei einem Vereinskameraden testen können !!!!

Gruß

Marco
__________________
Die wahre Größe eines Spielers zeigt sich erst in der Niederlage !!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.09.2002, 16:35
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnliche Eigenschaften

Mendo Energy
Mark V GPS
Coppa Tenero
Tackiness
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.09.2002, 22:39
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.03.2002
Ort: Belm
Beiträge: 799
Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ähnliche...

Ich habe mir das Sensito MTS mal bei einem Bekannten angesehen und denke, daß die von Siegmund Freud genannten zu weich sein werden. Da ich selber den Mendo Energy benutze, ist der Sensito MTS mit einem etwas härteren Schwamm (45°?) und einer Oberlage ähnlich dem Mendo (vielleicht nicht ganz so weich) ausgestattet. Ich denke eher, das der Vario, Mendo und mit Einschränkungen der Mark V GPS (der normale ist wahrscheinlich ZU hart und schnell) und der normale Coppa (elastischeres Obergummi) vom Spielgefühl ähnlich liegen.
__________________
--- wrecking crew ---
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77