Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.05.2010, 21:36
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: Münster
Beiträge: 567
huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Hallo in die Runde,

zur neuen Saison gibts ja die wunderschöne Reform des Spielbetriebs der Regional- und Oberligen. Das führt ja Ende der Saison zu vermehrten Abstieg und neuen Ligengrößen (die RL-West dann mit 11 Teams, die Oberligen mit 10 Teams), aber schon diese Saison zu neuen Strukturen. Befürworter sagen, es wird professioneller, Kritiker sagen, die Vereine werden abkassiert und beim DTTB einige neue Stellen finanziert.

Wir haben das mal für unseren Verein ausgerechnet: 1. Herren in der Oberliga, 1. Damen Regionalliga, 2. Damen Oberliga. Alle Teams spielen zeitgleich in einer Dreifach-Halle, in der demnächst gleich drei Oberschiris "herumlungern". Beileibe nix gegen die Schiris (ich war selbst vier Jahre Bezirksschiedsrichterobmann bei uns9, aber die Aufgabe hat sich meist mit dem Aufschreiben der Doppelpaarungen und dem Ergebniseintrag erledigt. Das ginge auch für mehre Spiele in einer Halle. Bei uns werden sich auf diese Weise die Schirikosten von ca. 600 auf 1.800 Euro pro Saison erhöhen. Nur einen "Benefit" für die Teams kann ich nicht erkennen, ebenfalls nicht bei einer RL West in einer Elferstaffel.

Ich glaube, dass unsere TT-Funktionäre inzwischen in einer Art Paralleluniversum leben. Die Kohle wäre besser angelegt, um mal Breitensportaktionen nach vorne zu bringen, aber da fehlt uns außer den Minimeisterschaften, die vom WTTV auch nur noch verwaltet werden, nix ein. Still ruht der See.

Was meint Ihr?
__________________
www.eine-dosis-zukunft.de
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.05.2010, 05:03
Englishmen Englishmen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 188
Englishmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Tja die Vereine werden abgezockt und der Sport wird den Bach runtergehen.

Meine Empfehlung:

Den Funktionären beim Verbandstag mit einer Gegenstimnme deutlich die Meinung aufzeigen, was man von ihnen hält...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.05.2010, 10:13
Sie nannten ihn Wand Sie nannten ihn Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Düren
Beiträge: 98
Sie nannten ihn Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Regeländerung beschlossen wurde, damit OSR "Hinz" und "Kuntz" 30 € mehr am Ende der Saison verdient haben, als bislang. Wenn man den Aufwand hierfür entgegensetzt, ist das Engagement der Herren und Damen doch absolut zu loben.

Das sollte an dieser Stelle auch mal gesagt werden.

Insgesamt begrüße ich, dass die Klassen kleiner werden und damit zwangsläufig die Qualität steigen wird. Wer hat sich in den letzten Jahren nicht alles dazu berufen gefunden, den Qualitätsverfall der Regionalliga-West zu beklagen? Die gleichen Leute kommen jetzt aus ihren Löchern und beklagen diese Zusammenlegung.

Es ist doch immer so im Leben - man kann es nicht allen recht machen.

Und jetzt gleich kommt bestimmt wieder so ein geistreicher Kommentar eines bestimmten Users:
"Du kannst es ändern. Lass Dich wählen und mach es besser."

Auch wenn dieser Spruch langsam nervt, etwas Wahres ist natürlich dran.
__________________
nobody knows SNIW ;-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.05.2010, 10:16
xyz2233 xyz2233 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.12.2009
Beiträge: 320
xyz2233 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

ich begrüße diese änderung ebenfalls. denn nur so werden die ligen wieder an stärke zurückfinden. beginnen tut es schon in der neuen saison durch den vermehrten abstieg.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 17.05.2010, 12:11
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Für mich reine Abzocke!
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 17.05.2010, 12:22
Jujinko Jujinko ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2003
Beiträge: 216
Jujinko ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Zitat:
Zitat von huggy Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

zur neuen Saison gibts ja die wunderschöne Reform des Spielbetriebs der Regional- und Oberligen. Das führt ja Ende der Saison zu vermehrten Abstieg und neuen Ligengrößen (die RL-West dann mit 11 Teams, die Oberligen mit 10 Teams), aber schon diese Saison zu neuen Strukturen. Befürworter sagen, es wird professioneller, Kritiker sagen, die Vereine werden abkassiert und beim DTTB einige neue Stellen finanziert.

Wir haben das mal für unseren Verein ausgerechnet: 1. Herren in der Oberliga, 1. Damen Regionalliga, 2. Damen Oberliga. Alle Teams spielen zeitgleich in einer Dreifach-Halle, in der demnächst gleich drei Oberschiris "herumlungern". Beileibe nix gegen die Schiris (ich war selbst vier Jahre Bezirksschiedsrichterobmann bei uns9, aber die Aufgabe hat sich meist mit dem Aufschreiben der Doppelpaarungen und dem Ergebniseintrag erledigt. Das ginge auch für mehre Spiele in einer Halle. Bei uns werden sich auf diese Weise die Schirikosten von ca. 600 auf 1.800 Euro pro Saison erhöhen. Nur einen "Benefit" für die Teams kann ich nicht erkennen, ebenfalls nicht bei einer RL West in einer Elferstaffel.

Ich glaube, dass unsere TT-Funktionäre inzwischen in einer Art Paralleluniversum leben. Die Kohle wäre besser angelegt, um mal Breitensportaktionen nach vorne zu bringen, aber da fehlt uns außer den Minimeisterschaften, die vom WTTV auch nur noch verwaltet werden, nix ein. Still ruht der See.

Was meint Ihr?
Die Schiris dind in ihrer jetzigen "Funktion" als Ergebnisaufschreiber sinnlos..
Das kann ich nur 10 mal unterstreichen
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 17.05.2010, 12:36
Benutzerbild von Lizardking
Lizardking Lizardking ist offline
Ex-Böhse Noppenz Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.05.2004
Ort: Ruhrpott
Alter: 47
Beiträge: 1.394
Lizardking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
Für mich reine Abzocke!
Du als Funktionär wirst Dir doch sicherlich einige Gedanken darüber gemacht haben und dann nur so ein kurzes, negatives Statement?

Wir sind mit unserer Damen-Oberligamannschaft auch davon "betroffen" und können bei einigen kleinen Details nur mit dem Kopf schütteln.
Gleiche Shorts/Röcke finde ich okay, macht ein schöneres Gesamtbild für die durchschnittlich 7-12 Zuschauer bei einem Damen-Oberligaspiel.
Ausweichtrikots? Hm, bei vier Spielerinnen wird man, so glaube ich, noch als Zuschauer die eigenen Spieler(innen) kennen. Aber auch das ist noch akzeptabel, es gibt sicherlich Regionen/Vereine, wo der Zuschauerzuspruch viel höher ist und auch mal "fremde" Zuschauer vorbeischauen.

Jetzt zu der für mich absolut lustigsten Bestimmung:
Zählgeräte gleicher Marke!
Nicht, dass das jetzt so problematisch wäre, aber bitte....welchen negativen Einfluss hätten zwei verschiedene Herstellerschriftzüge auf den Dingern?

Erhöhung des Antrittsgeldes
Wofür bitte?

Schiedsrichter
also in der Regionalliga sehe ich das ja wirklich ein, da ist das Tor zum Profisport, aber Oberliga, die zweithöchste Hobbyklasse...
Vielleicht freuen sich dann einige, dass in den Klassen ein paar nachbehandelte Beläge weniger zu finden sind, aber die landen dann bei den Hobbyspielern in den unteren Klassen.

Erhöhung der Ordnungsstrafen
Warum soll es in der OL teurer sein als in der VL, wenn man gegen whatever verstösst?

Ich weiß grad nicht mehr, aber lustig und dem Hobbysport dienlich ist das sicherlich nicht.
Wir sparen dann mal an den Preisen für unsere Jugendvereinsmeisterschaften, um die Kosten für unsere Damen zu begleichen.

Sorry, für mich im Vorfeld erstmal nur negativ.
Ich lasse mich aber sehr gerne belehren, vielleicht läuft ja dann bald Oberliga-Tischtennis im TV, wenn die Regelung unserem Sport nützlich ist.
__________________
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
-Hermann Hesse-

Geändert von Lizardking (17.05.2010 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.05.2010, 13:23
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.06.2005
Ort: Wegberg
Alter: 66
Beiträge: 9.501
Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Michael, das kurze Statement liegt daran, dass ich

a) momentan nur wenig Zeit habe
b) mich nur noch mehr aufrege
c) mich schon bei anderen Themen mehrfach über die Abockerei geäußert habe.

Ich finde es immer wieder schön, dass man Sachen ändert, die keiner Änderung bedürfen und wirkliche Mißstände aus politischen Gründen nicht anpackt. Auch ich rege mich schon wieder auf....
__________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.05.2010, 13:57
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.03.2002
Ort: Münster
Beiträge: 567
huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

... mal als ein paar Zwischenanregungen:

Warum soll die Qualität der RL West steigen, wenn aus 12 Teams jetzt eine 11er-Staffel wird?

Ich find's auch bemerkenswert, wie sich viele Schiris für unseren Sport engagieren. Aber wofür brauchen wir demnächst 3 Aufschreiber gleichzeitig in der Halle?

Ich sehe auch ein, dass hohe Ordnungsstrafen abschrecken können, aber mind. 375 Euro fürs Nichtantreten und mind. 500 Euro fürs Zurückziehen ist aus meiner Sicht jenseits von Gut und Böse. In der RL Damen wären da für Eitorf und Uerdingen dieses Jahr zusammen 4.000 bis 5.000 Euro zusammengekommen. Wäre mal spannend, rechtlich zu prüfen, ob Ordnungsstrafen in dieser Höhe überhaupt zulässig sind und nicht ggf. sittenwidrig.

Mein Fazit: Diese Umstellung spült mächtig viel Geld in die Kassen unseres Bundesverbandes und "entlastet"/schwächt zugleich die Landesverbände wie den WTTV. Wenn's darum geht, die Attraktivität oder Stärke der Klassen zu heben, wird dies allenfalls ein minimaler Randeffekt sein. Gut gemeint ist leider nicht immer gut gemacht.
__________________
www.eine-dosis-zukunft.de
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 17.05.2010, 14:51
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.961
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung: Neue Regional- und Oberliga-Ordnung

Diskussionen über dieses Thema waren vor ca. einem Jahr (als auf der Hauptversammlung des DTTB der entsprechende Beschluß gefasst wurde) angebracht. Jetzt nützen sie nichts mehr.
Soweit ich unterrichtet bin, war der WTTV zumindest anfangs kein Befürworter der Neuregelung; erst nach einigen Kompromissen (etwa dass eine eigenständige Regionalliga West erhalten bleibt) konnte er sich damit anfreunden. Ich weiß aber nicht, ob er der Neuregelung schließlich zugestimmt hat.
Gruss Hdd
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77