Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2006, 10:31
Schönspieler Schönspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schönspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz und neuen Vorhandbelag für agressives Angriffsspiel

Hallo,

Wer kann mir Materialtipps geben?

Ich will (der gute alte Donic Vario kommt mir seit Einführung der 40mm Bälle immer stärker wie eine Bremse für mein Spiel vor) und muss notgedrungen (mein letztes Liang-Ge Liang Sensor Off Holz is leider nicht mehr zu retten) neues Material finden. Zwar wird das Holz wohl wieder von Imperial hergestellt, aber soll nach Auskunft von einem Material-Fachmann nicht mehr die Eigenschaften des früheren Holzes haben. Im Moment gibt es wohl auch zu allem Überfluss Probleme für meinen ich sag mal Materialbeschaffer (will ja keine Werbung machen) das neu aufgelegte Holz geliefert zu bekommen.

Zu meiner Spielweise:
Ich bevorzuge das direkte Angriffsspiel mit Vorhand und Rückhand. Wenn möglich, gleich in den Angriff mit aggressiven Topspins, Flips oder gezielte schnelle Schupfbälle. Ziel für mich ist es, so schnell wie möglich
zum Endschlag zu gelangen oder mit einem aggresiven Rückhandblock den Gegner auszuspielen.

Mein jetziger Schläger:
Holz: Liang-Ge Liang Sensor OFF
VH: Donic Vario (rot, 2,0mm, nicht frischgeklebt)
RH: Donic Coppa (schwarz, 1,8mm, nicht frischgeklebt, bin ich auch noch immer sehr zufrieden mit).

Wer kann mir Materialtipps geben?

(Hinweis: am Donic Desto F2 habe ich mich schon versucht, is nicht so meine Sache.)

Bin für alle Tipps dankbar,
Der Schönspieler
Der immer wieder Trainer und Mannschaftskameraden zur Verzweiflung bringt, weil er anstatt durchzuspielen mal wieder etwas für die Galerie zeigen will! Habe mir wohl zu häufig den Waldner angesehen!
Alt 22.04.2006, 10:42
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neues Holz und neuen Vorhandbelag für agressives Angriffsspiel

Wenn du sowieso das Holz wechseln musst, dann würde ich dir empfehlen, zuerst ein neues Holz zu beschaffen, auf dem der Coppa gut funktioniert. Dann kannst du darauf den Vario testen. Vielleicht funktioniert er ja mit einem anderen Holz viel besser.

Deiner Spielbeschreibung zu Folge würde ich zu einem eher härteren, aber dennoch für das Spinspiel geeignetem Holz, evtl. sogar ein Carbon-Holz, raten.
Kandidaten wären aus meiner Sicht:
- Butterfly Maze OFF
- Butterfly Schlager Inspire (leichtes abwiegen lassen!!)
- Andro Supercore Kinetic OFF
- weitere härtere Hölzer...vielleicht BTY Korbel OFF oder das Stiga Tube OFF (kenne ich selber leider nicht)

Das Maze OFF ist ein Carbon-Holz, für mich das Nonplusultra, wenn es um die Verbindung von Topspin und Block/Konter geht.
Das Schlager Inspire ist elastischer und weicher, m.E. deshalb mehr für das TS-Spiel geeignet. Das Inspire kommt bei mir nicht an die Konter- und Block-Eigenschaften des Maze heran, spielt sich dort aber immer noch besser als z.B. ein Primo Off-.
Das Tube OFF und das Korbel OFF habe ich jetzt einfach mal pauschal ins Gespräch gebracht. Diese kenne ich selber nur aus Forenbeschreibungen und denke deshalb, dass auch die vielleicht passen könnten.
Alt 22.04.2006, 21:26
SKummle SKummle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SKummle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz und neuen Vorhandbelag für agressives Angriffsspiel

Das Holz ist gut:

Doni Persson Powerplay Senso V1 sehr schnell!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »