Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.08.2012, 12:17
Evelina2009 Evelina2009 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2012
Alter: 35
Beiträge: 4
Evelina2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tischtennis auch morgens?

Hallo ich bin neu hier und ich hoffe ich schreibe in das richtige Thread rein.


Ich habe eine Frage, viele Leute müssen Arbeitsbedingt auch Abends Arbeiten. Sprich Schichten. Früh/Spät evlt Nacht.

In der Spätschicht diese bsp. von 14Uhr bis 22Uhr geht, kann man leider nicht Trainieren da man ja Arbeiten muss.

Gibt es eine Möglichkeit zur Trainieren Morgens mit dem Schläger?

Beinarbeit/Kondition kann man ja Trainieren, da man ja nicht an der Platte sein muss und Joggen gehen kann.

Mir geht es aber speziell, ob man irgendwie mit dem Schläger Trainieren kann.

Komme selber aus dem Kreis Heilbronn/Ludwigsburg.
Mit einem Trainingspartner der evlt. auch schichtet könnte man ja Trainieren, nur wo bekommt man dann eine Halle Morgens her? :/

Vill habt Ihr schon eine Lösung gefunden.

Danke für eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.08.2012, 12:29
Benutzerbild von TSC
TSC TSC ist offline
"Shooter"
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 05.11.2007
Ort: 176.199.69.127
Beiträge: 2.831
TSC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis auch Morgens?

Während des Studiums habe ich eine Zeitlang beim Unisport TT gespielt, welches Vormittags stattfand (externe konnten sich auch anmelden). Vielleicht wäre das eine Option?

P.s. Willkommen im Forum. :-)
__________________
"Jedes Kind bringt die Botschaft,
dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat."
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.08.2012, 12:49
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tischtennis auch morgens?

Ja das mit der Halle ist eine Problematik...

Die meisten Turnhallen gehören ja den Schulen und sind morges mit Schulsport belegt.

Es gibt aber auch Vereine die eigene Hallen haben bzw Räume die sie nutzen können wo dann vieleicht auch nur 2 oder 3 Tische drin stehen.

Ich war vor einigen Jahren mal im Raum Heilbronn arbeiten. ZB in Bad Wimpfen Hohenfeld, die hatten da so ne alte Scheune die zur Turnhalle umgebaut war.

Dann war da noch nen Kollege (weiß nicht mehr woher) die hatten neben ihrer Turnhalle so nen Raum im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr. Da konnte er immer rein (hatte damals auch Schichtdienst)

Aber sowas sind sicher Ausnahmefälle.

Und dann gibt es ja evtl noch Möglichkeiten, wie zb Fitnessclubs oder Schwimmbäder oder ähnliches die nen Tisch haben den man mieten kann.

Oder jemand hat einen im Keller/der Garage.

Manchmal haben auch Kirchengemeinden/Jugendheime usw Tische im Keller die man vieleicht nutzen kann.

Ich hatte bei 2 Firmen, wo ich gearbeitet habe ,unterm Dach irgendwo Räumlichkeiten wo dann 2 bzw 4 Tische drin standen da konnten Mitarbeiter (auch mit Gästen) jederzeit rein.

Also Möglichkeiten gibt es sicher einige, da muss man allerdings suchen, weil die in 99% der Fälle nichts mit dem Vereinsport zu tun haben, weil der zugewiesene Zeiten in zugewiesenen Hallen (zb der Stadt) hat die in der restlichen Zeit anders belegt sind.

Vieleicht die Frage nochmal in dem Forum in deinem TT kreis stellen....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.08.2012, 15:29
Evelina2009 Evelina2009 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2012
Alter: 35
Beiträge: 4
Evelina2009 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis auch morgens?

Hallo und danke!

Super das ist doch schon mal was!

Ich werde mal das Thema auf mein Bezirk weiterleiten.

Da werde ich vill auch einen Trainingspartner finden, der auch schichtet.

Falls jmd noch was einfallen wuerde, ich freue mich ueber weitere Vorschlaege!!

Gruss Manu
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gelaserte Augen auch bei Tischtennis Profis? Sven T. allgemeines Tischtennis-Forum 12 02.01.2009 16:04
Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung? RedStar allgemeines Tischtennis-Forum 135 25.10.2008 14:31
Comics die (auch) zum Tischtennis passen Joachim Voigt allgemeines Tischtennis-Forum 4 27.09.2003 02:37
Auch in den Kreisklassen wird Tischtennis gespielt! Timo allgemeines Tischtennis-Forum 48 24.03.2003 19:18
Nach größeren Bällen im Tischtennis, jetzt auch im Tennis? Christian Henrich allgemeines Tischtennis-Forum 12 09.11.2000 22:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77