Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2023, 11:57
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.061
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Am Wochenende ist laut Terminkalender die deutsche Meisterschaft U19.

Eine Übersicht der Teilnehmer findet man hier:
https://dttb.click-tt.de/cgi-bin/Web...ederation=DTTB

Bei den Mädchen steht für mich überraschenderweise (noch) Annett Kaufmann drin. Denkt ihr, dass sie wirklich teilnehmen wird?
Bei all den internationalen und Bundesliga-Verpflichtungen könnte ich es verstehen, wenn sie verzichtet. Vor allem auch mit Hinblick auf die WM Vorbereitung.

Annett hat ja witzigerweise bisher noch keinen deutschen Einzeltitel (bei Meisterschaften), weder bei den U15 noch den U19.

Wer sind für Euch die Favoriten? Auf wen freut ihr Euch besonders?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2023, 12:12
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2015
Beiträge: 1.975
svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)svrb0815 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Ja, Annett hat etliche Male gesagt dass sie da mitspielen möchte, daher gehe ich fest davon aus. Damit ist bei den Mädchen die Favoritin ja klar. Bei den Jungs tippe ich auf Bertelsmeier oder Verdonschot.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2023, 12:40
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Hier ist aber keine gute Beteiligung und dass obwohl unsere besten der Jugend aufschlagen werden.

Annett Kaufmann ist bei den Mädels natürlich die große Favoritin und ich finde es gut, dass sie mitspielt. Ob ich dass am Sonntag auch noch so empfinde wird sich zeigen, denn meine persönliche Zuneigung gilt natürlich einer anderen Teilnehmerin. Dabei hoffe ich eher nicht auf ein direktes Aufeinandertreffen, vor allen nicht in der KO-Runde (vor dem Halbfinale ). Da ist der Unterschied einfach zu groß.

Im Übrigen wäre Annett auch bei den Jungen die Topgesetzte, rein von den TTR-Punkten betrachtet. Das zeigt wie weit sie der Konkurrenz enteilt ist aber vielleicht sagt es auch etwas über das etwas schwächelnde "starke" Geschlecht aus.

Hinter der Nr. 1 wird es aber schon sehr eng. Da gibt es inzwischen einige Mädels, die die Chance hätten bis ins Finale einzuziehen. Griesel (aufgrund der tollen internationelen Ergebnisse mit den vermutlich besten Chancen), Pranjkovic und Kalaitzidou wären die wahrscheinlichsten Halbfinalistinnen darunter, wenn ich mich festlegen müsste. Stortz, Lachenmeyer, Itagaki und Neumann aber auch Merk, Fischer, Göbecke, Morsch, Nguyen und einige weitere Überraschungskandidatinnen werden sich ums Viertelfinale streiten und dort die Überraschung landen wollen.
Ich würde mich natürlich nicht beschweren, wenn wieder eine weitere bayerische Spielerin bis ins Achtelfinale vorrücken könnte. Das ist aber nur Wunschdenken.

Bei den Jungen gibt es keine klare Nr. 1. Bertelsmeier und Danzer sehe ich einen Ticken vor den Anderen aufgrund der Ergebnisse des letzten Jahres, ihrer Entwicklung und internationalen Erfahrungen. Aber Schweiger, Senkbeil und Verdonschot wären auch keine Überraschung auf dem obersten Stockerl-Platz. Auf dem Schirm für die Medaillen hätte ich vor Allen noch Mike Hollo, der national immer sehr gute Turniere abliefert, leider aber international oft Lospech hatte.
Ansonsten könnte ich jetzt noch mind. 4-6 Spieler aufzählen, die ohne Probleme Viertelfinal-Qualität haben und mit einer Überraschung auch ins Halbfinale vorrücken könnten.

Ich bin gespannt und werde mir 2 Tage lang bestes Tischtennis in Lehrte Live ansehen. Mal sehen, wer das Salz in der Suppe wird.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -

Geändert von Angus (27.04.2023 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2023, 13:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

@Angus
dann wünsche ich deiner Tochter, das bestmöglichste Ergebnis. Damit lange dein Nervenkostüm strapaziert wird.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2023, 13:34
Duisbergsch Duisbergsch ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.12.2020
Beiträge: 342
Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Ist das eigentlich eine reine Veranstaltung für Kaderspieler oder machen da auch normale Vereinsspieler mit?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2023, 14:02
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 647
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

????
Hat mit Kaderspieler nix zu tun. Die Landesverbände melden die Teilnehmer gem. ihren Qualifikationswettbewerben. Plus Vorqualifizierte.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2023, 14:23
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Zitat:
Zitat von Duisbergsch Beitrag anzeigen
Ist das eigentlich eine reine Veranstaltung für Kaderspieler oder machen da auch normale Vereinsspieler mit?
Ich glaube da haben die verschiedenen Landesverbände, verschiedene Ansätze.

In Bayern gibt es zu den Vorqualifizierten 3 verschiedene Kriterien. Einen sicheren Platz hat natürlich der bayerische Meister. Danach wird stark nach TTR gerankt, was ich zum Teil problematisch finde. Dann könnte es z.B. sein, dass der Zweitplatzierte in die Röhre guckt, während der/ die Dritten oder folgende nominiert werden. Bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist bei weiterführenden Turnieren, die ja aufeinander aufbauen sollen. Ein nach TTR-Wert gemessener Überraschungsfinalist wäre da stark benachteiligt.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -

Geändert von Angus (27.04.2023 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2023, 15:23
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 179
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Wird es einen Video-Stream aus Lehrte geben?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2023, 16:01
ilonia ilonia ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 228
ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ilonia ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Zitat:
Zitat von CB_Taunus Beitrag anzeigen
Wird es einen Video-Stream aus Lehrte geben?
ja gibt es! mit Kommentar von Sophia Klee, Tobi Hippler und Bene Probst.


https://www.tischtennis.de/news/dm-u...uf-spintv.html
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2023, 16:24
CB_Taunus CB_Taunus ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 179
CB_Taunus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Deutsche Einzelmeisterschaften Jugend 19 in Lehrte (Hannover) (29.04.2023 bis 30.04.2023)

Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DM Jugend am 01./02.04.2006 in Lehrte (Niedersachsen) imu allgemeines Tischtennis-Forum 67 05.04.2006 11:14
Deutsche Jugendmeisterschaften in Lehrte kai Kreis Hannover 0 29.03.2006 10:04
Deutsche Schülermeisterschaften 24./25. März in Lehrte bei Hannover D.G. allgemeines Tischtennis-Forum 17 29.03.2002 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77