|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz für Tischnahes off spiel
Hallo!
Wie der Titel schon sagt suche ich ein Holz für Tischnahes spiel. Welche Hölzer sind da zu empfehlen. Will jetzt in der Sommerpause ein bischen testen. Bisher hab ich Primo off- jap. version getestet. Welches ich wirklich nicht schlecht ist ;-) Gruß Jack |
|
||||
|
||||
AW: Holz für Tischnahes off spiel
Spinorientier oder eher direkt. Da es Tischnahe ist, und man dort eigendlich viel Blockt,kontert und schlägt würde ich vllt mal ein Carbonholz testen. Ich hab das Kinetic CF Off- von andro gespielt und das war auch sehr gut.
Jetzt spiele ich das Keyshot und damit kann man auch recht gut blocken, was auch nicht schlecht für ein Tisch nahes Spiel ist. Nur eben recht schwer, was vllt. schlechter ist, da man es nicht so schnell bewegen kann. Vllt. aber auch Balsa-/Balsacarbonhölzer (da die recht leicht sind), aber bei denen kenne ich mich nicht sooo gut aus^^
|
||||
|
||||
Das Samsonov Alpha wäre auch noch eine Idee. Ich weiß ja nicht, was du spielst. Topspin,Block,Konter,Schuss,spinorientiert,speedorientiert,...
Auf jeden Fall ist das Alpha sehr variabel und sehr kontrolliert und ein super Topspinholz (spinorientiert) |
|
||||
|
||||
Hallo!
Also mit der Vorhand spiel ich meist weicher Eröffnungstop und dann Schlagspin oder Schuss. Rückhand eigentlich nur Block, Konter. Hab mir deshalb schon gedacht evtl. auf kurze Noppen umzusteigen. evtl. werd ich mir das Korbel off mal ansehen das könnte auch ne alternative sein. Gruß Jack |
|
|||
|
|||
Was für Beläge willst du denn spielen ? Je nach dem solltest du auch dein Holz wählen . Wenn du Chinabeläge spielen willst, die sehr gut für tischnahes spiel geeignet sind und eher hart sind, solltest du ein elastischeres Holz , wie das Samsonov alpha, Gatien extra , stiga off classic DHS hurricane King oder so spielen.
Wenn du weichere Beläge spielst kannst du besser Carbon oder Balsa spielen. Wie Timo Boll Spirit ,Tsp Balsa Fitter 6.5 od. 5.5, Balsacarbo x 5 , ma lin carb etc. Das Problem ist immer , dass bei steifen hölzern harten Belägen die dynamig fehlt. Ich würde lieber härtere Chinabeläge auf weicherem Holz spielen. Das geht aber nicht , weil ich Noppen auf der Rückhand spiele und daher ein härteres holz brauche. Geile Kombination wäre z.B. ein Avalox P 500 mit Skyline 3 max. Belägen. Würde so 70 bis 80 € kosten.
|
||||
|
||||
Hallo!
Also Beläge weis ich selber noch nicht was ich da spielen werd. Hab vor auf der Vh so nen neuen mit frischklebe effekt zu spielen. Meinen geklebten Sriver EL darf ich ja jetzt nimmer. Balsa glaub ich ist eher nix für mich. Das Spirit hab ich auch schon ins Auge gefasst. Nur der Preis stört fast schon a bischen. Hab ausserdem Angst das es zu schnell für mich sein könnte. Aber wie gesagt evtl. werd ich auf der Rückhand kurz noppen mir drauf machen. Werd heute mal den Pistol und den Tornado auf nen Korbel testen. VH mal den Nimbus 2.0. Hm das Avalox hab ich mir auch schon mal angeschaut, aber noch nicht getestet. Das Stiga Off classic kommt nicht in frage das hab ich schon mal gespielt. ist mir hm zu elastisch, finde fast das katapultiert zu stark. Aus der halbdistanz find ich es dann wieder besser. Jack |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.