Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2008, 16:14
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum Primorac Off- (Timo Boll Spark, Maze Passion Off-, Keyshot light)

Also ich spiele zur Zeit das Butterfly Primorac Off -, mit Butterfly Bryce Speed auf VH und RH (ungeklebt). Das ganze is mir im Vergleich zu geklebten Bryce Belägen etwas zu langsam und undynamisch.

Deshalb suche ich nach einem ähnlichen, aber etwas schnelleren bzw. dynamischer Holz.

Aufgefallen sind mir das Butterfly Timo Boll Spark, das Maze Passion Off- sowie das Butterfly Keyshot light.

Ich würde mich sehr über schnelle und kompetete Vergleiche der Hölzer mit dem Primorac Off- freuen.
Alt 13.05.2008, 18:46
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Primorac Off- (Timo Boll Spark, Maze Passion Off-, Keyshot light)

Das Spark und das Keyshot sind sehr ähnlich, außer das das Keyshot einen dickeren Kern hat und deshalb etwas schneller ist. Da ich das Spark nie richtig gespielt habe, kann ich es tempomäßig nicht ganz einordnen.
Das Keyshot hingegen ist schon ein Stück schneller als das Primo.

Bei Spark und Keyshot muss man beachten das sie Arylate eingebaut haben und sich so härter spielen als das Primo.

Vllt solltest du auch über das Korbel OFF nachdenken
Alt 13.05.2008, 23:19
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Primorac Off- (Timo Boll Spark, Maze Passion Off-, Keyshot light)

Würde auch sagen, wem sein Primo Off- zu langsam ist, sollte das P.Korbel testen (nur Holz, auch 5 Schichten).
Evtl. noch das Avalox P-500. (elastischer)....

Oder mit Carbon (steifer), das Maze von BTY, das etwas weicher als das Boll Spirit ist, aber nur etwas....
Alt 14.05.2008, 08:43
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fourly Beitrag anzeigen
Oder mit Carbon (steifer), das Maze von BTY, das etwas weicher als das Boll Spirit ist, aber nur etwas....
dann würde ich aber doch eher das Keyshot nehmen, weil das Maze schon ordentlich schneller ist als das Primo
Alt 01.08.2008, 13:11
Helu (C.Hellen.) Helu (C.Hellen.) ist offline
Helu
Forenmitglied

Helu (C.Hellen.) ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiel jetzt das Hurricane King von DHS
Alt 01.08.2008, 13:15
noppen-jedi noppen-jedi ist gerade online
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Das ist aber deutlich schneller, deutlich elastischer und hat hat eine - für mich schlechtere - andere Rückmeldung.

Von dem im Titel genannten finde ich noch das Maze Passion am Besten. Spielt sich trotz Glasfiber recht "Holzig", nicht wie manches Carbon Holz irgendwie tot.
Alt 01.08.2008, 13:34
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59352

Habe hier ne ganz ähnliche Fragestellung gehabt.

Spiele das Primo selber und hätte auch gerne nen ähnliches aber etwas schneller.

Carbon und arylate sind immer etwas härter. Da muß jeder selber sehen ob das geht.

Und wenn du wirklich was schnelleres suchst nutzen dir logischerweise auch andere off- Hölzer wie das maze passion nicht viel, denke ich mal.

Fazit: für den weichen Anschlag ist das primo schon mit das schnellste oder umgekehrt unter den schnellen Hölzern ist es das weichste. Sprich wenn du was (viel) schnelleres suchst wird es vermutlich viel härter. Prinzip: je schneller je härter....

Tip der sich gut anhörte war das Tibhar Xeon das ich mal testen will. Auch das Avalox werd ich testen vermutlich heute oder Anfang der woche.

Ergebnisse stehen dann in "meinem" Thread (s.o.)
Alt 01.08.2008, 16:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt so, allerdings hab ich noch 'ne Alternative : ETWAS schneller und vielleicht sogar noch ein wenig weicher ist das Black Gold von Tibhar. Allerding ist dieses eben nicht wirklich viel schneller....
Alt 16.08.2008, 16:49
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir einer sagen wie breit der Griff beim geradem Primo off- ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »