|
Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen dauerhaften Qualitäts-Verlust bei Belägen feststellen können? | |||
Ja, ich habe einen Qualitäts-Verlust bemerkt. | 49 | 57,65% | |
Nein, ich habe keinen Qualitäts-Verlust bemerkt. | 36 | 42,35% | |
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
"Heutezutage" schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker) ?
Nun ist es wieder einmal Zeit etwas sinnvolles für das Forum zu tun.
In diversen Beiträgen habe ich immer wieder gelesen, dass die Qualität (Haltbarkeit, Grip, Feeling, Härte, usw) von Klassikern, als auch von manchen neueren Belägen (bspw. Sinus Alpha) mit der Zeit (oder erst kürzlich) nachgelassen hat bzw. haben soll. Nun finde ich den zum Sinus Alpha zugehörigen Tread nicht, aber gerade so ein Thread hat mich zunächst davor bewahrt jenen Belag erneut zu erwerben.Mit diesem Thread würde ich gerne potentielle Käufer (insbesondere Leute, die von der Materie nicht viel Ahnung haben, Wiedereinsteiger, Umsteiger mit Erfahrung bzgl. des besagten Belags, Rückkehrer usw.) informieren, um sie ggf. vor einer Enttäuschung zu warnen. Nun kann es sein, dass es sich bei der Qualitäts-Änderung um dauerhafte Tatsachen handelt oder um einen Einzelfall / Ausnahmefall der betreffenden User. Mich würde interessieren, wer von Euch auch einen dauerhaften Qualitäts-Verlust festgestellt hat. Benennt die konkreten Beläge auf und die in Erscheinung tretenden Probleme. Nebenbei würde mich auch der Prozentsatz der User interessieren, die diese Erfahrung gemacht haben. Nehmt also auch an der Umfrage teil. Geändert von ttttt (21.05.2010 um 15:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Umfrage: Heutezutage schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker
ein sriver von vor 5 jahren hat deutlich länger gehalte als die heutigen.
die firmen können genau bestimmen, wie lange ein belag halten soll, also können einen sriver herstellen der nur noch 6 monate hält anstatt 7 monate. und so geht das weiter.... |
|
||||
|
||||
AW: Umfrage: Heutezutage schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker
Kann mich meinem Vorredner zu 100% anschließen.
Der Qualitätsunterschied ist teilweise schon enorm. Wer hat den z.B. beim Sriver vor vielen Jahren daran gedacht er könnte nur eine Halbsaison halten!
|
|||
|
|||
wieder was gelernt.
normalerweise sollte man annehmen, dass die hersteller alles dran setzen die haltbarkeit möglichst hoch zu halten, zumindest bei den etablierten belägen: das gibt von mir ein "tztztz" an die hersteller ! bei "weichen" belägen (impliziert auch tensoren) ist es per se schwieriger eine hohe haltbarkeit zu realisieren, aber dass ein "mittelharter" / "harter" Sriver vorsätzlich beschnitten wurde ...
|
|||
|
|||
Der Coppa war früher nicht so weich im Obergummi und hat auch deutlich besser gehalten... dmaals, als es noch kein Donic Coppa war...
|
|
||||
|
||||
Wenn man das ganze mit "ganz früher" vergleicht, sollte man allerdings auch nicht außer Acht lassen, dass damals mit 38mm Bällen gespielt wurde ...
|
|
|||
|
|||
Der F1 von donic hat auch nachgelassen. Früher spielte ich ihn eine ganze Saison, heute knapp eine Halbrunde (mit minimalem Training).
Der Katapult läßt sehr schnell nach, die Griffigkeit hält etwas länger. |
|
|||
|
|||
Das gilt für alle F`s!!!
|
|
|||
|
|||
Der Tackiness mit dem alten Logo ist auch nciht mehr zu vergleichen mit dem neuen Logo. Der neue hat keine berauschende Haltbarkeit und spielt sich deutlich schnelelr ab + eine geringere Griffigkeit von Anfang an.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
von denen hat sich noch keiner beschwert, dass sich der Belag im Vergleich zu früher schneller abspielt. Ansonsten kann ich nicht viel zum Thema aussagen, da mir der Vergleich mit anderen Herstellern fehlt. Hab bei BTY bisher immer eine gute Haltbarkeit konstatieren können, im Vergleich zu dem was man so von anderen Herstellern hört/liest. gruß |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.