Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2021, 14:13
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Rimini (ITA)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Meine Vermutung dazu ist folgende:
ITTF und ETTU wollen wieder in den alten Rhythmus hineinkommen - in den geraden Jahren eine WM, in den ungeraden eine EM. Die EM 2019 in Budapest fand als letztes planmäßig statt. Die WM 2020 (Bordeaux) ist unwiederbringlich ausgefallen. Die eigentlich für 2021 vorgesehene EM (Cardiff) soll nach Möglichkeit in 2022 mit einem Ersatz-Ausrichter gerettet werden - sehr fraglich, ob das in dieser Zeit und auf die Schnelle wirklich gelingt. Im Zweifel fällt also genau eine WM (2020) und eine EM (2021) aus. Die WM im Oman war ja ursprünglich mal für 2022 geplant und findet jetzt im Januar 2023 statt - also fast in 2022. Danach ist man dann für 2023 mit der EM in Sandefjord/Norwegen wieder im alten Rhythmus. Die WM 2024 ist wohl noch nicht vergeben worden.

Das Problem mit zwei Turnieren in kurzer Folge könnte demzufolge zwar auftreten, aber ich glaube, dass es nur wenige Deutsche treffen wird. Zum einen glaube ich persönlich nicht daran, dass man noch einen Ausrichter für die EM 2022 finden wird. Also gäbe es nur den einen Konflikt 2023 mit Oman im Januar und Sandefjord Mitte des Jahres.
Entgegen meiner Erwartungen hat die ETTU nun doch noch einen Ausrichter für die von Cardiff zurückgegebene Senioren-EM 2022 gefunden: Rimini in Italien (25.06. bis 2.7.2022; siehe ETTU-Homepage). Somit fällt - langfristig gesehen - keine Senioren-EM aus; die für 2021 in Cardiff geplante findet halt ein Jahr später in Rimini statt.

Damit gibt es nun doch drei Senioren-WM/EM-Turniere innerhalb von einem Jahr. Meine Vermutung ist, dass das zu Lasten des in der Mitte gelegenen Turniers (WM im Januar 2023 im Oman) gehen wird.
Alt 05.06.2021, 12:57
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Rimini (ITA)

In Rimini haben die hoffentlich eine ordentliche Sporthalle und auch Trainingshallen. Das Essen kann nur besser sein als in Budapest. Da kam ich mir vor, als ob ich an einer Schulspeisung teilnahm. Schlangen ohne Ende.
Alt 05.10.2021, 12:02
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini

Ab heute kann beim Club die Anmeldung vorgenommen werden. 5000 Teilnehmer können mitmischen. Ich suche noch einen Doppelpartner für die Senioren 75/70 spiele selber in der Verbandsklasse.
Alt 05.10.2021, 13:50
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini

Ich habe immer gerne an diesen Veranstaltungen teil genommen, aber langsam ist bei der Startgebühr doch auch meine Schmerzgrenze erreicht, 185 €, ist dann doch in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt.

Aber es gibt ja zu Glück noch genügend die das mitmachen, die Nachfrage regelt den Preis und ich denke wir sind noch lange nicht am Ende.
Alt 05.10.2021, 23:30
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
In Rimini haben die hoffentlich eine ordentliche Sporthalle und auch Trainingshallen. Das Essen kann nur besser sein als in Budapest. Da kam ich mir vor, als ob ich an einer Schulspeisung teilnahm. Schlangen ohne Ende.
Sehr undifferenziert, die Aussage, Kollege! Die Warteschlangen am Zelt in Budapest verdankten sich der lahmarschigen Zapfanlage, nicht der Essensausgabe, und mit der Qualität des Essensangebots hat's nebenbei mal null zu tun.

Ob die Qualität des Essensangebot in Italien direkt an der Halle besser ist, schau' mer mal. Ist ja in Rimini auch 'ne Messehalle wie 2016 in Alicante. Gegen das dortige Instant-Angebot war das etwas rustikale in Budapest eine Klasse für sich.
Alt 25.10.2021, 15:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mein Doppelpartner und ich haben uns bereits für Rimini angemeldet. Wir müssen dann bei Ü50 starten, obwohl er eigentlich "schon" Ü55 ist.
Oman wird bei mir ziemlich sicher ausfallen. Danach ist Sandefjord/Norwegen wieder an der Reihe.

Was das Startgeld betrifft, so geht das so ziemlich Schritt für Schritt pro Veranstaltung um 5 Euro nach oben. Was das Essen betrifft, ist der Fastfoofrass bei all diesen Veranstaltungen sicherlich kein kulinarischer Genuss. Aber Budapest war bei weitem nicht das Schlechteste. Wenn ich da z. B. an Liberec denke, .....
Alt 28.10.2021, 20:31
markustt markustt ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

markustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini

Da ich noch nie an solch einer Veranstaltung teilgenommen habe, würde mich mal interessieren, was ein solches Startgeld begründet.
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe immer gerne an diesen Veranstaltungen teil genommen, aber langsam ist bei der Startgebühr doch auch meine Schmerzgrenze erreicht, 185 €, ist dann doch in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt.

Aber es gibt ja zu Glück noch genügend die das mitmachen, die Nachfrage regelt den Preis und ich denke wir sind noch lange nicht am Ende.
Alt 28.10.2021, 20:55
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da gibt es viele kleine und Große Posten, die bezahlt werden müssen

Hallenmiete (das ist keine Schulturnhalle, die 30 Euro die Stunde kostet sondern sagen wir mal mehrere Hallen der Westfalenhallen oä)-in Vegas waren da ca 300 Tische
Miete für Tische Banden usw. zzgl Stromverbrauch usw
Das ganze nicht für 1-2 Tage sondern mit aufbau Abbau usw ist man da mehr als ne Woche drin.
Mitarbeiter Organisation (da kommste nicht mit 3 Ehrenamtlichen Helfern aus) die da über Monate arbeiten.
Volunteers
Geschätzt Mehr als 100 Schiedsrichter (Lohn + Unterbringung Anreise usw)
Oft freie Nutzung ÖPNV in der Stadt
Oft Verpflegung in der Halle an den Wettkampftagen
Teilweise Teilnehmer Textilien oder ähnliches (T Shirts oder mal nen Rucksack mit Aufdruck der Veranstaltung)
PCs Drucker Papier Urkunden
Und und und
Alt 01.11.2021, 23:20
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich denke ein Grossteil geht für die Hallenmiete drauf. Ich kann mich noch erinnern als im Jahr 2002 die Senioren WM in Luzern ausgetragen wurde. Das wurde zum organisatorischen und finanziellen Debakel. Die haben die Teilnehmerzahl damals irgendwie nicht begrenzt und dann meldeten sich viel mehr an als man gerechnet hatte. Als Konsequenz daraus musste u. a. nachträglich eine zusätzliche Halle organisiert werden, für die die Miete natürlich dann so kurzfristig extrem teuer wurde. Im Endeffekt hat der schweizerische TT-Verband mit dieseer Veranstaltung ich glaube 500000 CHF Miese gemacht, woran der Verband lange zu knabbern hatte. U. a. wurden als Konsequenz daraus die Lizenzgebühren erhöht, um die Verluste über mehre Jahre wieder wettmachen zu können. Des weiteren musste der damalige STT Präsident auch zurücktreten. Also da häufen sich schon ordentliche Kosten an, so ist das nicht.
Alt 03.03.2022, 22:41
registrierter Besucher

So, auch interessant, was heute passiert ist.
Habe ein E-mail erhalten, dass alle angemeldeten russischen und weissrussischen Sportler wieder ausgeladen wurden und sich solche aus diesen Ländern auch nicht mehr anmelden können. Da frage ich mich doch, wieso ich noch willkommen sein sollte?! Also wir werden uns dann wohl auch wieder freiwillig vom Turnier abmelden. Und das wird dann wohl auch der ganze Verein geschlossen tun. Was hat den bitteschön der Sport mit dieser politischen Scheisse zu tun? Wenn's danach ginge und wenn man konsequent wäre, hätten die Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg an keiner Sportveranstaltung mehr teilnehmen dürfen. Da wird aber natürlich wieder einmal mit zweierlei Mass gemessen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »