|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Rimini (ITA)
Zitat:
Damit gibt es nun doch drei Senioren-WM/EM-Turniere innerhalb von einem Jahr. Meine Vermutung ist, dass das zu Lasten des in der Mitte gelegenen Turniers (WM im Januar 2023 im Oman) gehen wird. |
|
|||
|
|||
AW: Senioren EM 2021 - European Veterans TT Championships in Rimini (ITA)
In Rimini haben die hoffentlich eine ordentliche Sporthalle und auch Trainingshallen. Das Essen kann nur besser sein als in Budapest. Da kam ich mir vor, als ob ich an einer Schulspeisung teilnahm. Schlangen ohne Ende.
|
|
|||
|
|||
Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini
Ab heute kann beim Club die Anmeldung vorgenommen werden. 5000 Teilnehmer können mitmischen. Ich suche noch einen Doppelpartner für die Senioren 75/70 spiele selber in der Verbandsklasse.
|
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini
Ich habe immer gerne an diesen Veranstaltungen teil genommen, aber langsam ist bei der Startgebühr doch auch meine Schmerzgrenze erreicht, 185 €, ist dann doch in meinen Augen nicht mehr gerechtfertigt.
Aber es gibt ja zu Glück noch genügend die das mitmachen, die Nachfrage regelt den Preis und ich denke wir sind noch lange nicht am Ende.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob die Qualität des Essensangebot in Italien direkt an der Halle besser ist, schau' mer mal. Ist ja in Rimini auch 'ne Messehalle wie 2016 in Alicante. Gegen das dortige Instant-Angebot war das etwas rustikale in Budapest eine Klasse für sich. |
|
|||
|
|||
Mein Doppelpartner und ich haben uns bereits für Rimini angemeldet. Wir müssen dann bei Ü50 starten, obwohl er eigentlich "schon" Ü55 ist.
Oman wird bei mir ziemlich sicher ausfallen. Danach ist Sandefjord/Norwegen wieder an der Reihe. Was das Startgeld betrifft, so geht das so ziemlich Schritt für Schritt pro Veranstaltung um 5 Euro nach oben. Was das Essen betrifft, ist der Fastfoofrass bei all diesen Veranstaltungen sicherlich kein kulinarischer Genuss. Aber Budapest war bei weitem nicht das Schlechteste. Wenn ich da z. B. an Liberec denke, ..... |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften der Senioren 2022 in Rimini
Da ich noch nie an solch einer Veranstaltung teilgenommen habe, würde mich mal interessieren, was ein solches Startgeld begründet.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da gibt es viele kleine und Große Posten, die bezahlt werden müssen
Hallenmiete (das ist keine Schulturnhalle, die 30 Euro die Stunde kostet sondern sagen wir mal mehrere Hallen der Westfalenhallen oä)-in Vegas waren da ca 300 Tische Miete für Tische Banden usw. zzgl Stromverbrauch usw Das ganze nicht für 1-2 Tage sondern mit aufbau Abbau usw ist man da mehr als ne Woche drin. Mitarbeiter Organisation (da kommste nicht mit 3 Ehrenamtlichen Helfern aus) die da über Monate arbeiten. Volunteers Geschätzt Mehr als 100 Schiedsrichter (Lohn + Unterbringung Anreise usw) Oft freie Nutzung ÖPNV in der Stadt Oft Verpflegung in der Halle an den Wettkampftagen Teilweise Teilnehmer Textilien oder ähnliches (T Shirts oder mal nen Rucksack mit Aufdruck der Veranstaltung) PCs Drucker Papier Urkunden Und und und
|
|||
|
|||
Also ich denke ein Grossteil geht für die Hallenmiete drauf. Ich kann mich noch erinnern als im Jahr 2002 die Senioren WM in Luzern ausgetragen wurde. Das wurde zum organisatorischen und finanziellen Debakel. Die haben die Teilnehmerzahl damals irgendwie nicht begrenzt und dann meldeten sich viel mehr an als man gerechnet hatte. Als Konsequenz daraus musste u. a. nachträglich eine zusätzliche Halle organisiert werden, für die die Miete natürlich dann so kurzfristig extrem teuer wurde. Im Endeffekt hat der schweizerische TT-Verband mit dieseer Veranstaltung ich glaube 500000 CHF Miese gemacht, woran der Verband lange zu knabbern hatte. U. a. wurden als Konsequenz daraus die Lizenzgebühren erhöht, um die Verluste über mehre Jahre wieder wettmachen zu können. Des weiteren musste der damalige STT Präsident auch zurücktreten. Also da häufen sich schon ordentliche Kosten an, so ist das nicht.
|
|
|||
|
|||
So, auch interessant, was heute passiert ist.
Habe ein E-mail erhalten, dass alle angemeldeten russischen und weissrussischen Sportler wieder ausgeladen wurden und sich solche aus diesen Ländern auch nicht mehr anmelden können. Da frage ich mich doch, wieso ich noch willkommen sein sollte?! Also wir werden uns dann wohl auch wieder freiwillig vom Turnier abmelden. Und das wird dann wohl auch der ganze Verein geschlossen tun. Was hat den bitteschön der Sport mit dieser politischen Scheisse zu tun? Wenn's danach ginge und wenn man konsequent wäre, hätten die Amerikaner seit dem 2. Weltkrieg an keiner Sportveranstaltung mehr teilnehmen dürfen. Da wird aber natürlich wieder einmal mit zweierlei Mass gemessen. |
Lesezeichen |
|
|