|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Vorhand belag mit viel spin gesucht
Hallo,
Ich spiele zur zeit einen Supersonics in 2,3 auf der vorhand und suche jetzt etwas, mit dem Ich beim weichen topspin mehr spin produzieren kann... Harte topspins usw. spiele ich fast nie mir sind weiche topspins und das anrollen von unterschnittenen bällen wichtig. Mein Topspin ist stark überschnitten und somit flach und fällt schnell ab, allerdings würde ich mich hier über mehr schnitt freuen. Und wäre ein klebriger belag für mich eine alternative?
|
|||
|
|||
ein Donic supersonic ist kaum in Sachen Spin zu überbieten!
das alleine wundert mich, es sei denn du spielst den Supersonic M 40, oder den SG 40. Der Donic Supersonic S40 hat wie der andro Maxcell fast maximalen Spin.
|
||||
|
||||
Laut tabelle seh ich das auch, aber der erste topspin haut mich nicht vom hocker und der war meiner meinung nach früher besser.
Wie spielen sich denn klebrige beläge? z.b. der anaconda
|
|||
|
|||
Ein klebriger Belag bietet beim 1. Top vielleicht mehr Spin, aber dafür bist du auch anfälliger auf gegnerischen Spin. Also ich finde klebrige Beläge für Angreifer nicht so doll. Ich denke auch dass dein Belag eigentlich ganz in Ordnung sein sollte. Vielleicht nützt auch einfach mehr Training etwas So viel tut sich beim Material auch nicht, wenn dein Spielgefühl passt, würde ich dabei bleiben.
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Versuch mal den Tibhar Makss mit 2.4 mm. Der sollte laut Katalog identisch zum Supersonic S sein. Aber erstens ist er um 0.1 mm dicker und zweitens ist der Schwamm meiner Erfahrung nach wesentlich besser fürs Topspinspiel geeignet. Frag mich nicht warum, aber ich bekomme mehr Spin in den Ball und die Kontrolle finde ich auch besser. Das ist im Moment mein Rückhandbelag, welcher ideal für weiche, gefühlvolle Tops und Blocks ist. Also verschlechtern wirst Du dich mit dem Makss sicherlich nicht. Ob er für Dich dann ausreichend Spin bringt, bleibt eine andere Frage!
JanMove |
|
|||
|
|||
Ich suche ebenfalls nach einem besseren Belag für mein variables Angriffsspiel und bevorzuge die weichen Topspins mit extrem viel Effet. (Von unten nach oben)
Momentan spiele ich den Tibhar Roockie D. Tecs in max. Allerdings spielt sich der Belag in kürzester Zeit ab und die Eigenschaften verändern sich. (Er wird weniger griffig) Folglich suche ich einen Belag mit sehr hohen Effet-Werten, weichen Schwamm und besserer Haltbarkeit. @Jan Move Ist der Tibhar Makss auch für nicht Frischkleber geeignet ? Wenn Du diesen Belag auf der Rückhand spielst womit machst Du dann auf der Vorhand Druck? MfG Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf der Vorhand spiele ich den Cermet und habe vorher den Moristo gespielt. Beide Beläge sind für variables Topspinspiel bestens geeignet und für mein Spiel ideal, d.h., hinreichend schnell, mittelhart, sehr kontrolliert und spinnig. Ich denke ungeklebt gibt es sowieso nichts besseres. Naja, und die Haltbarkeit vom ungeklebten Cermet ist überragend! Beim Moristo ist sie eher durchschnittlich (ähnlich dem Makss). Werde vermutlich zur nächsten Saison auch auf der Rückhand auf den Cermet umsteigen, um noch etwas mehr Druck entwickeln zu können. JanMove |
|
|||
|
|||
Ach ja, den Speedy Spin Premium in der entsprechenden Schwammstärke kann ich auch noch wärmstens empfehlen (geklebt und ungeklebt). Der sollte zwar mittelhart sein, spielt sich aber sehr weich und angenehm vom Gefühl her. Der macht auch ordentlich Spin und ist extrem haltbar. Das ist ein Normalbelag ohne Tensoreffekt im Gegensatz zum Cermet oder Moristo.
JanMove |
|
|||
|
|||
@ JanMove
Vielen Dank für Deine Infos ! MfG Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich spiele jetzt den speedy spin premium und finde ihn genial. der produziert wirklich nen hammer spin, aber das ist natürlich auch von spieler zu spieler anders.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.