Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2013, 11:49
Chrizzly Chrizzly ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 70
Chrizzly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material abschaffen/verbieten

Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forumsbereich gelandet.
Ich habe die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nichts gefunden deshalb eröffne ich mal dieses Thema.

Meine pers. Meinung: "Material wie Noppen, Anti und Co. gehören abgeschafft!"

Erklärung: Es macht das Tischtennisspiel für Spieler, aber vor allem für Zuschauer unattraktiv. Da es den Spielfluss zerstört und das Spiel aufgrund der vielen Störeffekte unkoordiniert wirken lässt. Es tut mir leid wenn Folgendes jetzt hart klingt, aber ich finde, dass das Material technisch minderbegabten Spielern ein Sprungbrett in Ligen bietet in denen sie nichts zu suchen haben, aber trotzdem das ein oder andere Ding gewinnen, weil sie das Tischtennisspiel eines "attraktiv" spielenden Tischtennisspielers zerstören und folglich das ganze Spiel.
Ich finde, dass das einzige noch ansehnliche Materialspiel was in diese Richtung geht, ist das was noch ganz oben gespielt wird, sprich Topspin -> Abwehr -> Topspin und sobald wie möglich Gegendruck. Dieser Spielstil lässt sich aber auch ohne Noppen realisieren.

Wie denkt Ihr darüber?

Ich freue mich auf viele Meinungen!

Viele Grüße
Chris
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2013, 11:54
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Meine pers. Meinung: "Material wie Noppen, Anti und Co. gehören abgeschafft!"

Erklärung: Es macht das Tischtennisspiel für Spieler, aber vor allem für Zuschauer unattraktiv.
Also ich habe schon viele sehr attraktive Spiele mit der Beteiligung eines "sogenannten" (Auch NI ist Material) Materialspielers gesehen

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Ich freue mich auf viele Meinungen!
Bin mal gespannt, wie lange die Freude anhält
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.02.2013, 11:57
Benutzerbild von Kenji Tamasu
Kenji Tamasu Kenji Tamasu ist offline
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ;
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 1.009
Kenji Tamasu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

mal wieder gegen 'nen Tattergreis mit Nöppche verloren?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.02.2013, 12:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Kenji Tamasu Beitrag anzeigen
mal wieder gegen 'nen Tattergreis mit Nöppche verloren?
Geht schon los....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.02.2013, 12:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Material abschaffen/verbieten

Chrizzly hat recht. Dieses ganze unappetitliche Gestochere von den ganzen Noppen- und Anti-Heinis gehört definitiv verboten. Man sollte einen Einheitsbelag einführen, der dann auf Vor- und Rückhand gespielt werden muss. Die Zweifarbigkeit wäre dann auch wieder hinfällig.

Nur so wird über kurz oder lang wieder was im Fernsehen zu sehen sein.

Und, nur darauf kommt es an.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.02.2013, 12:11
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Chrizzly Beitrag anzeigen
Ich finde, dass das einzige noch ansehnliche Materialspiel was in diese Richtung geht, ist das was noch ganz oben gespielt wird, sprich Topspin -> Abwehr -> Topspin und sobald wie möglich Gegendruck. Dieser Spielstil lässt sich aber auch ohne Noppen realisieren.

Wie denkt Ihr darüber?

Ich freue mich auf viele Meinungen!

Viele Grüße
Chris
Auweia !

Du meinst lange Abwehr oder moderne Abwehr, das ist nicht nur ahnsehnliches Materialspiel, das sind die besten Spiele, Ballwechsel überhaupt !
Viel besser als die sehr kurzen Ballwechsel, wenn beide Seiten Angreifer mit zweimal NI sind, mit aller Gewalt auf den 3. Ball drauf und Durchschnitstsballwechsellängen von unter 3 ! Hauptgrund warum im TV kein TT geschuat wird.

Und mit zweimal NI realisierbar ? Loool, warum wird es dann nicht praktiziert von der Weltklasse ?

Auch wenn ich selber NI spiele und diese Krökelspiel am Tisch, oft noch mit behandelten Noppen/Antis auch nicht gerade schön finde, bin ich gegen ein Verbot von sogenanntem Material !

Geändert von jes (21.02.2013 um 13:32 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.02.2013, 12:17
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Material abschaffen/verbieten

Da ist einer zu blöd oder untalentiert um gegen Noppen zu gewinnen.

Wer ist eigentlich der schlechtere TT Spieler?

Der der wegen einer "Schwäche" Noppen nimmt und dann damit erfolgreich spielt oder der der mit seinen beiden NI Belägen nicht in der Lage ist diesen untalentierten trotzdem zu schlagen?

Alles völliger Mumpitz was der Kollege schreibt.

Besonders das Zuschauerargument ist absolut lächerlich. Diese "untalentierten" TT Spieler die mit Noppen etwas höher spielen sind in den unteren KLassen hauptsächlich aktiv und da bestehen die Zuschauer meist aus Vereinsmitgliedern oder Angehörigen in übersehbarer Zahl und die sind dann TT Insider und wissen was da abgeht.

Und zur Attraktivität: Éin Joo könnte mit NI auch abwehr spielen aber er könnte auf Weltniveau nicht mithalten. Das würde bedeuten das Abwehrspiel würde völlig aussterben unter den Top 100 der Welt. Doch gerade diese Spiele locken die Zuschauer an.

Das moderne TT will kaum noch einer sehen weil dort wie blöd auf den Ball gebolzt wird. Aufschlag Rückschlag Angriffstball alles volles Risiko und 90% der Ballwechsel sind meist nach dem 4. Schlag beendet. Da sieht man 3-4 Ansehliche Ballwechsel im Satz und 15-20 unattraktive. Das ist bei Abwehr gegen Angriff anders. Selbst 2 Abwehrer gegeneinander (gibt da nen Video Wang Xi gegen Joo) ist bedeutend attraktiver.

Daraus folgt. Längere attraktive Ballwechsel kein Problem. Da muss demnächst jeder eine Seite NI spielen und eine LN

Und Anti verbieten...Schonmal weiter gedacht? Wie soll das kontrolliert werden. Dann nimmt einer nen 10 Jahre abgespielten Sriver. Der ist auch wie nen Anti. Und wie will man dann kontrollieren ab wann ein Belag zu abgespielt/glatt ist. Das funktioniert jetzt schon nicht mit LN.

Was wäre die Konsequenz wären Einheitsschläger. Das ist wirtschaftlich garnicht durchzusetzen.

Ach ja. Man denke mal 50 jahre zurück als alle mit Brettchen/Noppen gespielt haben und die ersten NI Spielere mit diesem blöden Topspin kamen. Damals haben auch viele gesagt: Dieses blöde Topspinspiel ist völlig unattraktiv. Alle NI beläge verbieten.

Fazit: Herzlichen Glückwunsch Chrizzly. Du bist der 25. der hier ein Materialverbot fordert weil er zu blöd ist selbst dagegen zu spieln und zu faul es zu lernen.

PS: Mach doch mal in deinem verein ne Umfrage was die Leute davon halten. besonders diejenigen die selber Material spielen und was passieren würde wenn man das verbieten würde....Die Antwort kann ich dir sagen. Die meisten würden aufhören bzw nicht mehr Meisterschaft spielen sondern nur noch beim training mit den Belägn spilen. Dummerweise wären die aufhörenden (meist älteren) dann auch oft ehrenamtliche, die im Verein gute Arbeit leisten und das dann nicht mehr machen würden. Natürlich wärst du dann bereit deren Aufgaben im Vorstand usw zu übernehmen.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (21.02.2013 um 12:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.2013, 12:25
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.472
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Daumen hoch AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen



Fazit: Herzlichen Glückwunsch Chrizzly. Du bist der 25. der hier ein Materialverbot fordert weil er zu blöd ist selbst dagegen zu spieln und zu faul es zu lernen.
Damit ist eigentlich alles gesagt und es nicht der 25., das waren noch mehr !
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.02.2013, 12:25
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Nach dem Verbot der glatten langen Noppen gibt es doch gar kein richtiges Rumgestochere mehr, jedenfalls nicht bei Spielen, die auch nur entfernst Zuschauer außerhalb des eigenen Familienkreises der Spieler anziehen könnten! Die grLN spielen sich tischnah mangels Schnittumkehr im Block völlig harmlos.

Attraktiv sind somit Spiele, bei denen gg. "richtige" Verteidigung gespielt wird. Verteidiger sterben aber zum einen ohnehin mehr oder weniger aus, weil man angesichts des heute sehr schnellen Materials der Angreifer als Verteidiger schon extrem gut sein muss, um sich noch durchsetzen. Und zum anderen ist die oben vorgeschlagene tischferne Verteidigung mit "normalen" Belägen heute völlig sinnlos. Bis der Ball am Tisch ankommt, hat er den mit NI erzeugbaren Unterschnitt weitgehend verloren und der NI-Verteidiger wird abgeschossen. Auch da mag es Ausnahmen geben, in der Regel kommen Noppenspieler in den höheren Klassen aber nicht mehr ohne einen schnellen Vorhand-Belag und Topspin sowie bei der VH-Verteidigung und Aufschlagannahme ohne ein Drehen des Schlägers aus.

Dass es in den ganz unteren Klassen noch einiges am Noppen-Rumgestochere gibt, mag sein, aber glaubt jemand, ohne Noppen wäre das TT-Spiel dort attraktiver?

Im übrigen müsste man dann im Tennis ja auch die hohen langen Bälle auf die Grundlinie verbieten, mit denen kommen viele Spieler in den unteren Klassen nämlich auch nicht klar und attraktiv sieht´s auch nicht aus.

Viel unangenehmer als lange Noppen finde ich übrigens Brettchen-Schläger, aber wenn einer damit spielen und FKE-Max-Angreifer von der Platte schießen kann, ist das durchaus spannendes TT.

Wahrscheinlich ist der Thread aber sowieso eher provokativ als ernst gemeint
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8

Geändert von Biggie661 (21.02.2013 um 12:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2013, 12:35
MB76 MB76 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dresden
Alter: 48
Beiträge: 105
MB76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material abschaffen/verbieten

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Damit ist eigentlich alles gesagt und es nicht der 25., das waren noch mehr !
Ich schliesse mich diesem Beitrag vollauf an!
__________________
Warum Topspin ziehen, wenn man auch schießen kann?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anti, material, noppen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Trompeten beim Spiel verbieten? ruedi5 allgemeines Tischtennis-Forum 37 29.06.2009 09:28
Gegen Antitops! So etwas sollte man verbieten! XFlorian Antitop 15 11.05.2005 16:38
Sollte man frischkleben verbieten ? Michi Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 52 28.12.2003 10:43
Sollte man OX Beläge verbieten? Noppendruide Mittellange und lange Noppen 43 05.09.2002 14:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77