|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Promi Tischtennis WM" bei ProSieben und Joyn
Hallo zusammen,
ProSieben hat gerade frisch sein Programm für die TV-Saison 2026/2027 vorgestellt und als Tischtennis-Fan bin ich direkt hellhörig geworden: Es wird eine "Promi Tischtennis WM" als große Live-Abendshow auf ProSieben und Joyn geben! Das Konzept orientiert sich an den bisherigen Formaten wie der "Promi Darts WM" und "Promi Padel WM". Produziert wird das Ganze von Redseven Entertainment. Der Modus wird wohl so sein, dass ein Doppel-Turnier gespielt wird und dabei jeweils ein echter Tischtennis-Profi ein Duo mit einem prominenten Amateur (beliebten Persönlichkeiten) bildet. Ein genauer Sendetermin und die Teilnehmer sind aktuell noch nicht bekannt. Einen Bericht gibt es bis jetzt hier bei joyn.de. Und hier in der Pressemitteilung gibt es noch eine kurze Erwähnung: Zitat:
Was haltet ihr davon? Ich bin extrem gespannt, welche Profis aus der Bundesliga oder dem Nationalkader sich darauf einlassen. Glaubt ihr, das bringt unserem Sport ein bisschen verdiente Prime-Time-Aufmerksamkeit, auch wenn Fernsehen heutzutage vergleichsweise am Boden liegt, oder wird das eher eine reine Ulk-Veranstaltung ohne daraus resultierende messbare Effekte für unseren Sport? Und vor allem: Welche Promis haben eurer Meinung nach echtes Ballgefühl?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Promi Tischtennis WM" bei ProSieben und Joyn
Welche Promis spielen Tischtennis?
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46924&page=4 https://www.larrytt.com/celebrities_playing_tt/ Denke da werden einige ehemalige Fussballprofis auftauchen. Der Sänger Zak Abel war englischer Jugendmeister. Eckart von Hirschhausen wäre auch möglich.
TTR +-1500 BaTTV Nittaku Shake Defence 74 g, Andro Nuzn 55 Max, Pimplepark Wobbler 0,5 Geändert von Cohan (06.07.2026 um 08:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Auch, wenn es eine reine Show- und Spaßveranstaltung ist, schaue ich z.B. die Promi-Darts-WM ganz gerne zur Unterhaltung. TT stelle ich mir da aber etwas schwieriger vor. Beim Darts kann ja jeder für sich werfen ohne Beeinflussung durch den Gegner, da treffen auch die Promis ab und zu was. Beim Doppel wird keiner der Promis einen Ball von den Profis zurückbringen, wenn die halbwegs ernst spielen. Aber vielleicht lässt sich ja Pro7 irgendein Handicap einfallen... |
|
|
|||
|
|||
|
Nichts, absolut nichts.
Zitat:
Wenn ich Boll, Franziska, Dang Qiu oder Dima wäre, würde ich mich für sowas auch nicht vor den Karren spannen lassen, wobei ich natürlich nicht weiß, ob einer (oder mehrere) von denen eingeplant sind, könnte es mir aber durchaus vorstellen. Es würde aus Produzentensicht jedenfalls Sinn ergeben... Wenn man Tischtennis wieder dauerhaft voranbringen möchte, muss man dies auf anderen Ebenen versuchen. Feste Einbindung in den Sportunterricht an den Grundschulen bspw. Vereine könnte ausrangierte, aber noch brauchbare Platten an Schulen in der Umgebung abgeben. In meiner alten Schule standen mehrere Platten in der Aula (wo eh nichts stattfand), und wo auch meistens was los war (kleine/große Pausen, Freistunden (die es damals aber so gut wie nie gab!)), unabhängig von der Jahreszeit. Ich schaue mir diesen Quatsch jedenfalls nicht an, unabhängig davon wer teilnimmt. Aber soll jeder so halten wie er will. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Spielt der Profi auf den Amateur richtig, kriegt dieser keinen Ball zurück. Löffelt er nur einfach die Bälle rüber, dann heisst es Tischtennis ist doch einfach. Da kann sogar ein Amateur die Bälle vom Profi zurückspielen. Ich halte von so einer Veranstaltung nicht viel. |
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht dürfen die Profis mit Hardbat, "Barna", nacktem Holz oder Sandpapier spielen.
|
|||
|
|||
|
Dass Boll angefragt wird, glaube ich gerne - würde ihm auch zutrauen das zu machen. Bei den Profis sollten die eher junge Leute wie Verdonschot oder Kaufmann fragen. Irgendso eine Show gab’s schon mal. Da haben die als Zweier-Team gespielt und dann Profi gegen Profi und Amateur gegen Amateur….Doppel macht ja nicht viel Sinn.
|
||||
|
||||
|
Profi auf Amateur macht wirklich null Sinn. Vor ein paar Jahren war doch mal Alexander Zverev, der ja zumindest in einer anderen Rückschlagsportart nicht zu den allerschlechtesten gehört, bei der Ein Herz für Kinder Gala im ZDF. Wie Kerner dann (hinterher) klarstellte, musste er zehn Aufschläge von einer deutschen Jugendmeisterin (genauen Namen und Titel hab ich leider vergessen) annehmen. Für jeden nicht auf die Platte zurückgebrachten Aufschlag sollte er tausend Euro spenden. Von den zehn Aufschlägen hat er genau einen auf den Tisch gebracht, und das auch nur mit Glück und Netzkante (was dann von Kerner, weil es ja um die gute Sache ging, ebenfalls als Fehler gewertet wurde). Große Klappe Pocher war ebenfalls zugegen und wollte dann drei Aufschläge annehmen und 2k pro Fehler spenden. Er durfte dann 6k locker machen
|
|||
|
|||
|
Hier der Bericht zur damaligen Sendung - immerhin hatte das ZDF bei seiner Auswahl einen guten Riecher bewiesen:
https://www.mytischtennis.de/news/bu...gaki-vs-zverev Geändert von Hansi Blocker (12.07.2026 um 20:21 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:02 Uhr.

Was haltet ihr davon? Ich bin extrem gespannt, welche Profis aus der Bundesliga oder dem Nationalkader sich darauf einlassen.