|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Acuda S1 Turbo
Hallo zusammen,
Ich suche eine spinnigere Alternative zum Acuda S1 Turbo. Ich bin mit dem Belag grundsätzlich zufrieden, was das gerade Spiel und harte Topspins angeht. Doch in letzter Zeit überwiegt der eine große Negativpunkt: Ich bekomme einfach keinen Spin in die Eröffnung. Die Bälle weich hochzuziehen ist kein Problem, nur die sind absolut spinlos und kinderleicht zu blocken. Da hab ich persönlich mit jedem Klassiker 3x soviel Spin reinbekommen. So zwingt mich der Belag praktisch dazu jeden Ball hart anzugreifen, was mich aber sehr unvariabel und ausrechenbar macht. Jetzt meine Frage: Kennt ihr einen Belag der vom grundprinzip ähnlich ist, aber deutlich spinfreudiger ist? Ich würde auch auf etwas Tempo und Katapult verzichten, nur der recht flache Ballabsprung müsste erhalten bleiben, sodass ich meine Technik nicht umstellen muss. Danke im Voraus für eure Vorschläge.
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Acuda S1 Turbo
Lass mal deine Topspineröffnung von einem Trainer begutachten und eventuell Fehler analysieren. Überdenk doch nochmal, deine Technik nicht ändern zu wollen. Die VH-Eröffnung ist eigentlich sehr simpel. Man braucht nur die richtige Distanz zum Ball, dann von unten nach oben durchziehen, bis über den Kopf. Je nach Unterschnitt im Ball den Schläger entsprechend öffnen.
Ansonsten kannst du deinen Acuda S1 TUrbo auch in 2.0mm nehmen, für mehr Spin. Aber was man so liest, soll dieser als ESN Belag der neueren Generation sehr spinnig sein. Ich kenn das nur von anderen, die den Ball mehr anheben als ziehen. Kannst du ausschließen, dass das bei dir auch so ist? Ansonsten kann man immer wieder die selben Beläge bringen, die bekannt für viel Spin sind: Vega Japan, Vega Pro, Evolution Series, Tenery 05/fx, Tenergy 80 etc.. Je nach Härtegrad eben. Mehr SPin heißt aber, dass du einen höheren Ballabsprung hast, den du ja nicht wünschst. Oftmals kann man mit richtiger Technik mehr bewirken, als mit Belagrumtesterei. Geändert von Zzangei (05.11.2014 um 10:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Acuda S1 Turbo
Also bevor ich den Turbo (und davor den Express) gespielt habe, war die VH-Eröffnung mein bester Schlag und das mit enormen Spin.
Ein grundsätzlichen Technikproblem kann ich also ausschließen. Mir ist schon klar das man nicht alles haben kann... Der Turbo ist ein klar tempoorientierter Belag und die anderen eher spinorientiert. Ich suche halt einen Belag, der noch so nah dran wie möglich am Turbo ist, aber den Spin deiner Vorschläge hat. Mein großes Dilemma ist halt, dass ich beim Ballabsprung sehr anfällig bin und bei einem viel höheren erstmal Monate brauchen würde, um meine Technik umzustellen.
LKT Rapid Soft 1,8 Butterfly Petr Korbel OFF Andro Rasanter R42 1,7 Geändert von Hansi Blocker (06.11.2014 um 17:24 Uhr) Grund: Fullquote entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Acuda S1 Turbo
Ich denke du solltest den Bluefire M1 oder vielleicht sogar den Bluefire M1 Turbo testen. Der Bluefire M1 hat ein etwas weicheres Obergummi und hat aus meiner Sicht mehr Grip und weniger Katapult als der S1 Turbo. Der BF M1T hat diese Eigenschaften nochmal verstärkt (also noch weniger Katapult als der M1 aber noch mehr Grip als der M1).
Falls du aber mit allem zufrieden bist außer dem Spin dann probier den Belag mal in 2,0 oder schwarz (hat nach meiner Empfindung ein wenig griffigeres Obergummi). |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Acuda S1 Turbo
Ich kam mit dem Turbo auch nie klar, Spinschläge waren nicht wirklich gut damit. Nimm den normalen S1 in 2.0.
Ticken weicher aber immer noch medium-hart, spinniger, mit diesem guten Belag geht alles und auch der normale S1 hat ganz gut "Turbo" |
|
|||
|
|||
Alternative Acuda S1 Turbo mit weniger Katapult
Hallo Forum.
ich bin neu hier und auf der Suche. Spiele momentan den Acuda S1 Turbo auf meiner VH. Leider mag ich Katapult irgendwie gar nicht. könnt ihr mir einen genau so spinningen und annähernd genau so schnellen Belag ohne Katapult empfehlen? Ich hab irgendwie keine Lust auf ständiges Beläge testen. Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
AW: Acuda S1 Turbo ohne Katalpult
Ganz ohne gibt es in dem Tempobereich eigentlich nix, weniger hätten Bluestorm Z1 oder Z1 T, Bluefire M1 oder M1 T, Tenergy ....., meisten Generationen nach dem S1 T, der beim Katapult schon ziemlich am oberen Ende ist.
|
|||
|
|||
Danke Kyuss!
dachte ich mir ja schon fast. hab ja auch schon so einige andere Beläge getestet. komm aber irgendwie nicht weiter. Meine Technik ist leider nicht gut genug um immer richtig zum Ball zu stehen. Daher wohl geht viel auch hinter die Platte beim TS. Hab Hexer, Evolution, Rhyzer, usw. auch schon getestet. Bin mir aber unschlüssig ob ich wechseln soll oder einfach mich weiter dran gewöhnen und lernen damit zurecht zu kommen. |
|
|||
|
|||
Ich werfe mal eine wilde Alternative in den Ring:
wie wäre es mit Joola Golden Tango PS? - hat einen härteren/harten Schwamm, spielt sich jedoch wie Medium+ - hat viel Spin und Katapult, aber durch das klebrige Obergummi hat man auch eine gewisse Verlangsamung wenn man nicht schnell durchzieht - Obergummi hält immer-und-ewig, sollte der Schwamm nachlassen, wird es nur besser, da unkatapultiger. - lässt sich wahrscheinlich weiterverkaufen, wenn es nicht passen sollte, denn die Haltbarkeit ist ueberragend. Geändert von mil (08.07.2019 um 21:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich empfand wederr die Bluefire M Serie noch die neue Bluestorm Serie deutlich Katapult ärner als ein S1 Turbo und meiner war nach 6 Einheiten sogar mit 3 Schichten Dymax getunt 😋
Gut und günstig, eindeutig Xiom Vega Pro
|