Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 12:17
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche Hilfe bez. 802/802+RMS/Spectol/Spectol 21/Royal

Möchte mir jetzt wieder zum Spaß zwei KN holen (VH und RH), bis jetzt hab ich immer die Juic Offence gespielt, hervorragende sehr schnelle und griffige Noppe, die sich sehr ähnlich NI - Belägen spielt. Jedoch war grad der passive Block immer sehr schwierig, weil das Obergummi so weich und elastisch wahr, drum such ich jetzt ein Noppe die ein etwas härteres Obergummi besitz, so das auch der passive Block fantastisch ist. Die wichtigsten Schläge der Reihe nach geordnet sind

1. Schuß
2. sehr harter Block/Konter
3. Topspin
4. Aufschlag
5. passiver Block

Bis jetzt hab ich 5 KN im Auge, kann mich aber nicht so richtig entscheiden, vielleicht könnt ihr mir mal helfen und welche vergleichen:

1. FS 802. Das Obergummi ist perfekt, eventuell sehe ich das Problem das der Schwamm zu undynamisch ist.

2. FS 802 mit z.B. Red Magic Sponge. Die dürfte sich wohl perfekt spielen, aber erstens schwer zu bekommen und zweitens dann auch kein Kostenvorteil mehr.

Drum hab ich mir mal weitere Alternativen rausgesucht.

3. TSP Spectol. Hier stellen sich für mich zwei Fragen, ist das Obergummi ähnlich zum 802 und ist der Schwamm eventuell noch dynamischer als der RMS, so das ich mir auch einfach den Belag gleich holen kann?

4. TSP Spectol 21. Wie hart ist der Schwamm wirklich, TSP schreibt was von 39°, so was steht beim Tripple Spin auch, aber deren Schwamm ist eher Medium+? Ist das Obergummi das gleiche wie beim normalen Spectol?

5. Stiga Royal. Wie ist das Obergummi und wie hart ist der Schwamm?
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Alt 07.07.2007, 16:49
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche Hilfe bez. 802/802+RMS/Spectol/Spectol 21/Royal

Man kann 802 oder 802-1 mit japanischem Schwamm zusammenkleben. Und du gleich schon 4-5 Stuecke besorgst, ist es eine lange Zeit auch kein Problem mehr. Und der Preis ist immer noch viel billiger als Japan-Belaege wie Spectol.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »