|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe!! Ich treffe den Ball viiieel zu früh!
Hi,
ich war gerade beim Training und habe gemerkt, dass ich den Ball beim VH TS viel zu früh treffe. Ich spiele den Ball schon über den Tisch und nicht neber der Hüfte. Ich weiß zwar, dass ich den Ball neber der Hüfte spielen muss, jedoch kann ich es nicht verinnerlichen Weiß jemand, wie ich es endlich schaffe, dass ich den Ball beim VH TS später spiele?? Ich brauche dringend HILFE!!! Ich danke euch. Lg |
|
||||
|
||||
AW: Hilfe!! Ich treffe den Ball viiieel zu früh!
Du machst das genau richtig
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht wieso ich das genau richtig mache.
Ich habe mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Ich beginne meinen TS nicht von der Hüft sonder vor dem Körper. Dort spiele ich den TS. Ich hoffe jetzt war es verständlicher. Lg |
|
||||
|
||||
Wenn du schnell genug dafür bist und den Ball auf dem höchsten Punkt oder noch davor triffst, ist das doch ok. Du brauchst dafür natürlich eine gute Unterarmbeschleunigung, weil mit Schwung nicht viel zu machen ist. Wo liegt denn dein Problem? Kriegst du nicht genug Rotation in den Ball? Oder gibt es Probleme beim TS gegen starken Unterschnitt?
|
||||
|
||||
Um Dich dazu zu zwingen den Ball später zu treffen, kann es sinnvoll sein, ein langgezogenes Wort vor dem Treffen zu sprechen und beim Treffen einen kurzen Laut.
Bsp: uuuuuund --> Zack Hört sich blöd an, hilft aber wirklich. Nutze diese Technik um Anfängern den Topspin beizubringen, wobei diese dann die Zusatzaufgabe bekommen, die Flugbahn des Balles mit zu verfolgen, um Time to contact Probleme zu beheben. |
|
|||
|
|||
Und ich kämpfe immer damit die Kids den Ball nicht "neben der Hüfte" sondern möglichst früh treffen
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich wenigstens nicht alleine. Ich hatte schon die Befürchtung irgendeine Entwicklung verschlafen zu haben
|
|
|||
|
|||
Ohne das zu sehen ist ne Beurteilung schwierig.
Aber wenn jemand in jeder Situation den Ball früh treffen kann ist das sicher nicht von Nachteil... . |
|
|||
|
|||
Nur wenn er auch ab und zu den Tisch trifft ^^
|
|
||||
|
||||
Also Dark, du siehst, das frühe Treffen des Balls ist an sich das Ziel der meisten Trainer. Sei also froh, dass es bei dir klappt. Immer vorausgesetzt, du hast Erfolg damit.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.