|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Butterfly Challenger Attack vs. Dr. Neubauer Tornado Ultra
hi ,
spiele z.zt. den challenger attack auf der rh. bin eigentlich zufrieden,liebäugel allerdings auch mit dem tornado ultra ( vielleicht auch nur,weil der dr. so verführerische werbetexte hat.... ) dass die dinger niemals all das gleichzeitig können,was auf der packung steht,ist mir klar.... also,hat evtl. einer von euch schon beide noppen gespielt und kann mir unterschiede neutral berichten ? was ich mit der noppe will : kurze bälle möglichst druckvoll anflippen und auf nen langen ball kommt der schuss/schlagspin ach ja,persönlich empfinde ich den challenger als recht griffig...ist das so bzw. gibt es wesentlich griffigere kn danke schonmal ! |
|
||||
|
||||
AW: Challenger / Tornado
Der Tornado ist fürs aggressive Offensivspiel auf jeden Fall der "bessere" Belag. Man kann wesentlich mehr Druck erzeugen, da er sehr viel schneller ist. Abgesehen davon spielen sie sich schon - zumindest mit ein wenig Phantasie - ähnlich, nicht zuletzt, weil der Tornado auch außerordentlich griffig ist.Er ist auch um einiges direkter, nicht ganz so schwammig. Ich fand ihn aber um einiges schwerer zu spielen, eben wegend es hohen Tempos. Grundsätzlich ist er vom Challenger kommend sicher einen Versuch wert, man muss sich aber auf eine Eingewöhnungsphase einstellen, bis man das Tempo im Griff hat. Auf jeden Fall mit der Schwammstärke runtergehen.
|
|||
|
|||
Die Beläge sind sich teils schon ähnlich.
Ich würde sagen, dass der Tornado im Vergleich zum Challenger: härter schnittiger schneller ist.
|
|||
|
|||
Einen Versuch wäre auch der Raystorm wert.....
|
Lesezeichen |
|
|