Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich empfinde die Tötung des Bären
als falsch 27 55,10%
als richtig 13 26,53%
ist mir egal 9 18,37%
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2006, 17:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bruno der (tote) Bär

Hallo, wollte mal wissen, wie die Forengemeinde so darüber denkt.
Also: Als ich von der Meldung hörte, Bruno sei nun abgeschossen worden, habe ich persönlich gedacht: "Na gut, haben sie ihn endlich gekriegt. Sind die Schafe wieder in Sicherheit und das Thema verschwindet so langsam aus den Medien!"
Doch was dann für eine Lawine der Entrüstung losgetreten wurde, ließ mich nur empört den Kopf schütteln. In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich? Von Morddrohungen gegen den Jäger über Rücktrittsforderungen für Politiker reichte die Palette
Selbst die meisten Kinderschänder wurden in der Öffentlichkeit nicht so angegangen wie der "anonyme" Jäger.

Ich möchte so einem rumstreunenden Vieh nicht alleine begegnen, manche andere Leute stehen wohl drauf. Und mit den Bauern, für die ein einziges Schaf richtig Geld kostet, sollten sich diese Moralapostel auch mal unterhalten und sich die gerissenen Schafe ansehen.
(Mal 'ne sakastische Frage: Was ist mehr Wert: Ein Schaf oder der Bär? Meiner Meinung nach sind Schafe wenigstens noch lecker genießbar, der Bär streunert nur sinnlos herum )

Was meint ihr dazu?
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.06.2006, 17:31
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zumindest in Österreich bekommt man die toten Schafe und vermutlich andere Bärenschäden wohl ersetzt.
Ich bin auch der Meinung, daß der Bär "weg" mußte. Aus sicherer Entfernung kann man zwar für seine Freiheit plädieren, aber ihm begegnen wollte ich auch nicht.
Schade nur, daß man wochenlang versucht hat ihn zu fangen und man kriegt ihn nicht und kaum hat man die Abschußerlaubnis (oder noch gar nicht) und schon liegt er.
Liegt vielleicht aber auch am Zeitgeist...große Bären sind heutzutage nun mal out.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.06.2006, 19:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Liegt vielleicht aber auch am Zeitgeist...große Bären sind heutzutage nun mal out.
Wenn Du das tatsächlich so gemeint hast, wie ich`s verstanden hab`, war das unter der Gürtellinie...;-)

Ansonsten stimm`ich meinen Vorschreibern völlig zu, das Pelztier mußte im Interesse der Allgemeinheit liquidiert werden.
Hätte den Aufschrei der Empörung nicht hören wollen, wenn aus den "Schafen" irgendwann ein Mensch geworden wäre...auch wenn`s eigentlich nur minder schlimm gewesen wäre, denn Menschen sind ja - zumindest in unseren Breitenkreisen - ebenfalls nicht "lecker genießbar"...

Geh` jetzt mal ein wenig im Wald joggen, wenn ein neues Raubtier auf der Großen Höhe zwischen Delmenhorst und Harpstedt auftaucht, erfahrt Ihr`s an dieser Stelle aus erster Hand.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.06.2006, 20:45
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.12.2000
Ort: Hütte
Alter: 48
Beiträge: 1.704
TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Was wäre der Unterschied gewesen ihn mit einem Betäubungsgewehr aus dem Verkehr zu ziehen?
Ich finde es Falsch!
__________________
power is nothing without control
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2006, 21:00
Waldner-Fan Waldner-Fan ist offline
Grave Digger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: irgendwo und nirgendwo
Beiträge: 605
Waldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Für Schäden, die Bruno verursacht hat, kommt eine bzw. zwei Versicherungen auf. Es gab, soweit ich informiert bin, zwei Privatleute, die nicht wollten, dass Petzi erschossen wird. Um dies zu verhindern, haben sie Versicherungen abgeschlossen, die für alle von Bruno verursachten Schäden aufkommen müssen.


MfG
Waldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2006, 21:17
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Ich weigere mich übrigens den Bären "Bruno" zu nennen. Entweder heißt er "Ben" oder halt einfach nur "der Bär".

Und obwohl ich ansonsten ein großer Tierfreund bin kann ich die Entscheidung verstehen, dass das mit dem Bären so nicht weitergehen konnte. Man kann auch niemandem vorwerfen, dass man es nicht auf die softe Art versucht hat.

Und nun eventuell verantwortliche Politiker zum Rücktritt aufzufordern, halte ich für genau so armselig, wie wenn ein Fußballer beim Schiri aufgeregt ne Karte für den Gegenspieler fordert. (ich bin übrigens weit davon entfernt, ein Freund der CSU zu sein)

Ich persönlich hab schon mal ne ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich Angst vor Bären hatte (ok, das war nicht in Bayern). Aber die Situation hatte ich mir ausgesucht, daher kein Vorwurf an die Bären.
Wenn aber meine Tiere oder gar Menschen in potentieller Gefahr schweben, weil der Bär vielleicht da räubert, wo ich wohne, sehe ich das bestimmt anders....

Die gleichen Politiker, die jetzt laut aufschreien, hätten noch mehr Rabatz gemacht, wenn ein Mensch zu Schaden gekommen wäre. Aber dann nach dem Motto:" Mann hätte doch viel früher was tun müssen!!"

Aber ein hübscher Kerl war er ja schon, der Ben.
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2006, 21:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bruno der (tote) Bär

Jägerlatein, Teil 1

Halali!
Keine(n) Bären auf der Großen Höhe gesichtet, Gott sei Dank...
War vielleicht aber auch zu kalt.
Lediglich ein schüchternes Reh und ein rumhoppelndes Karnickel kreuzten meinen Weg; morgen gibt`s Wildgulasch;-)

Waidmannsheil.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2006, 21:41
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Ich weigere mich übrigens den Bären "Bruno" zu nennen. Entweder heißt er "Ben" oder halt einfach nur "der Bär".

Und obwohl ich ansonsten ein großer Tierfreund bin kann ich die Entscheidung verstehen, dass das mit dem Bären so nicht weitergehen konnte. Man kann auch niemandem vorwerfen, dass man es nicht auf die softe Art versucht hat.

Und nun eventuell verantwortliche Politiker zum Rücktritt aufzufordern, halte ich für genau so armselig, wie wenn ein Fußballer beim Schiri aufgeregt ne Karte für den Gegenspieler fordert. (ich bin übrigens weit davon entfernt, ein Freund der CSU zu sein)

Ich persönlich hab schon mal ne ganze Nacht kein Auge zugetan, weil ich Angst vor Bären hatte (ok, das war nicht in Bayern). Aber die Situation hatte ich mir ausgesucht, daher kein Vorwurf an die Bären.
Wenn aber meine Tiere oder gar Menschen in potentieller Gefahr schweben, weil der Bär vielleicht da räubert, wo ich wohne, sehe ich das bestimmt anders....

Die gleichen Politiker, die jetzt laut aufschreien, hätten noch mehr Rabatz gemacht, wenn ein Mensch zu Schaden gekommen wäre. Aber dann nach dem Motto:" Mann hätte doch viel früher was tun müssen!!"

Aber ein hübscher Kerl war er ja schon, der Ben.
Bruno wird doch JJ 1 genannt...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2006, 21:43
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort: Kronau bei Karlsruhe
Alter: 56
Beiträge: 3.300
Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Bruno wird doch JJ 1 genannt...

Du meinst Ben wird so genannt....
__________________
Auer und Hude. Mehr braucht es eigentlich nicht im Leben eines TT-Spielers.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2006, 21:44
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 23.10.2003
Beiträge: 7.784
Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bruno der (tote) Bär

Wieso sollte der komische Mr. Pez unbedingt "Ben" heißen?

Nennen wir ihn also wie du sagtest einfach:" Der Bär"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Österreich-Forum beleben Gerhard allgemeines Forum Österreich 9 28.09.2005 10:35
nich am bär packen hoppenstedt Stammtisch 0 09.08.2005 12:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77