Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2002, 11:29
Benutzerbild von Andreas Ü40
Andreas Ü40 Andreas Ü40 ist offline
- Retired -
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2001
Ort: Dortmund
Alter: 65
Beiträge: 173
Andreas Ü40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialberatung (Backside + Kurznoppe)

Hallo Forum,

ein weiterer Vereinskollege bat mich um Rat wg. neuer Beläge.
Wer hat Tips ?

zur Zeit folgendes Material:
Holz: andro Advance (OFF)
VH: andro Destiny LL rot 2,1mm
RH: Prasidha 820A schwarz 2,0mm

Der Kollege hat Landesliga oben gespielt, mit positiver Bilanz.

Sein Spielsystem sind feste, eher flache VH-Topspins nah am Tisch mit früher Ballannahme und unangenehmes Blockspiel mit der Noppe. Aufschläge werden in der Regel mit der Noppe ebenfalls sehr früh angenommen.

Jetzt sind zwar seine beiden Beläge noch zugelassen, aber nicht mehr so ohne weiteres im Handel erhältlich.
Das System bleibt, wir suchen also einen Backside-Belag für die VH und eine Kurznoppe für die RH.
Mir einem Mark-V kam er nicht klar -> kein Spin in den Schlägen.
Die RH-Noppe soll zur Aufschlagannahme gut geeignet sein -> nicht so sehr griffig

Was meinen die Experten?

Vielen Dank im voraus und
Have a happy day
Andreas
__________________
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.05.2002, 11:03
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Andreas,

für die VH deines Kollegen wären wohl JO Waldner, Mendo normal oder Speedy Spin nicht schlecht (schöne flache Topspins).

Für die RH könnte ich den FSH 799 empfehlen, wenn er was chinesisches möchte. Ist aber wohl einen Tick langsamer als der 820A.
Ansonsten eben eine japanische Kloppernoppe von Typ Spectol, da muss er sich um Griffigkeit keine Gedanken machen.
Abraten kann ich eigentlich nur von den Spin Pips wg. Effet.

vielleicht hilft's ja
elvis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.05.2002, 00:21
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich würde empfehlen das Holz nicht zu wechseln, solange er damit gut zurrecht kommt!

Auf der Vorhand kann ich Elvis nur zustimmen.
Ich wüsste zwar keinen Belag der mit dem Detiny identisch ist, der Speedy Spin kommt ihm aber schon sehr nahe. Sehr gut ist auch der Mendo oder der Sriver geeignet. Auch empfehlenswert dürfte der Speedy Spin premium sein.
Auf der Rückhand würde ich zwei Beläge empfehlen. Zum einen den Stiga Clippa. Mit dieser Noppe geht einfach alles! Sie bietet einiges mehr an Möglichkeiten als die 820A.
Wenn es aber eine Chinanoppe sein soll würde ich den Klassiker von Friendship empfehlen, die 802. Die ist meiner Meinung nach der 820 ziemlich ähnlich.

Grüße
Benjamin
__________________
ich habs versucht, aber ich bin einfach zu schlecht um ohne lange noppen zu gewinnen...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2002, 08:39
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mach doch mal für Deinen Freund eine Material-Beratung hier bei tt-news, oder noch besser, lasse ihn das selber machen.

Gruß, Volkmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77