Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.05.2002, 12:54
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2002
Ort: Slowakei
Alter: 43
Beiträge: 55
milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Variable Kurznoppe

Hallo, mochte nach einer Kurznoppe oder Mittellangennoppe von Schuett fragen. Ich moechte von Langnoppen umsteigen, um aktiver zu werden. Habe eine gerade Schlaegerhaltung, nix mit Ninnen auf Rueckhand. Ich suche ziemlich alles- Block/Konter, Eroffnungstopspin und gute Verteidigung mit gutem Unterschnitt fuer diese Belagsart. Habe zahlreiche Themen dazu im Forum gelen, doch es sind viel zu viele- eigentlich verwirren die ziemlich. Auch ist das Angebot ziemlich gross. Als Holz dachte ich an Gatien All, auf Vorhand Tackifire Special Soft. Nach dem Durchlesen werde ich so 2-3 tips ausprobieren

Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2002, 09:58
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2001
Ort: in der Hauptstadt angekommen
Alter: 60
Beiträge: 524
elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wär's mit dem Freindship 563-1 ? Habe ich selbst noch nicht gespielt, könnte aber von der Beschreibung her passen (ist ne mittellange Noppe).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2002, 11:57
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2000
Ort: 61389 Schmitten
Alter: 70
Beiträge: 597
Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da du von den langen Noppen kommst, würde auch ich dir die 563-1 in 1.5mm empfehlen. Als aggresivere Alternative vielleicht die DHS 651 in 1.5mm, die allerdings schon deutlich mehr von der Langnoppen-Spielweise abweicht, aber bei Block/Konter besser ist (solange man sie aggressiv einsetzt). Ansonsten hilt es nur, alle einmal durchzuprobieren (habe ich auch gemacht), da auch bei den Kurznoppen die Eignung sehr vom Holz und von der Spielweise abhängt. Für mein aggressives Block/Schmetterspiel hat sich dabei folgende Reihenfolge ergeben:
Dawei 388B
DHS 651
XushaoFa 889
Die FS 563-1 haben mir bei Block und Schnittverteidigung sehr gefallen, waren mir aber beim Schmettern zu ungenau (Spin-Umkehr!) und drucklos. Als Ersatzbelag für lange Noppen aber vermutlich ideal geeignet.
Vergiss den RH-Topspin mit Noppen. Man kann eventuell mal auf einen Unterschnittball (Schupf) mit einer Topspin-ähnlichen Bewegung anziehen, um dann in den Schlagangriff zu kommen. Ein Gegenziehen oder Halbdistanz-Topspin ist nur bei extrem griffigen Noppen (BtFly Challeger Chop oder Stiga Clippa) eine Option, die aber auch dann für den Gegner viel ungefährlicher ist , als der gleich Schlag mit Noppen innen. Mit kurzen Noppen sollte man hauptsächliche grade Schläge in der steigenden Phase nach dem Aufsprung oder notfalls Unterschnitt-Verteidigung als gewinnbringende Spielweise in Betracht ziehen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.05.2002, 20:35
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
halblange Noppe

HI Milan,
ich spiel im moment Donic Twister 40...auf einem sehr langsamen Holz vielleicht solltest du diese Noppe mal probieren (auf einem langsamen Holz ist dieser Belag sehr schnell vielleicht ist er bei einem schnellem Holz ja langsamer (gab es alles schon) Ich persönlich würde dir empfelen ein Testset zu bestellen und mal ein bisschen rumzuprobieren....Bis denne.
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77