Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Verarbeitung
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Verarbeitung Hier geht es um Verarbeitungstipps, Diskussionen über das Zusägen, Aussägen, Schleifen, den Leimauftrag, das Pressen, Tunen, Carbonverarbeitung, Trocknungszeiten, Anfertigung von Griffschalen etc.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.02.2022, 15:35
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Alter: 49
Beiträge: 430
blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Senso Schalen ausfüllen / grifflastig machen

Hallo ,
Ich möchte gerne mein WSC grifflastig machen bzw ausgewogen.
Ich habe mir überlegt ob ich die Griffhöhlen mit Bausilikon ausfülle?Würde das ausreichen um eine Gewwichtszunahme in Richtung Griff zu begünstigen?
BLEI möchte ich weniger haben....
Was gibt's noch für Möglichkeiten?
__________________
Think ahead and go straight
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.02.2022, 16:20
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.715
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senso Schaken ausfüllen / Grifflastig machen

Zitat:
Zitat von blueball Beitrag anzeigen
Was gibt's noch für Möglichkeiten?
Es kann schon helfen, mit Kantenband/Klebeband eine Münze am Griffende zu befestigen. Das ist reversibel und lässt sich vom Cent bis möglicherweise 2 Euro feinjustieren, ohne dass was übersteht und stört.

Das ist keine elegante Lösung, aber eine funktionierende.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.02.2022, 06:50
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.405
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Senso Schalen ausfüllen / grifflastig machen

anstatt Silikon hätte ich eher Heiskleber genommen, bekommst leichter wieder raus denke ich. Oder wenn es dauerhaft sein soll, Holzleim und vielleicht ne Münze oder so mit rein.
Aber das würde ich erstmal testen indem Du einfach wie Power-Seven schon geschrieben hat, einfach mal ne Münze am Griffende klebst oder so ein 5g Klebegewicht zum Felgen auswuchten...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.02.2022, 07:44
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Senso Schalen ausfüllen / grifflastig machen

Von Butterfly weis ich, dass es extra Gewichtsband gibt, dass du beliebig unten an den Griff machen kannst wo es nicht stört.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.02.2022, 07:49
blueball blueball ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.02.2010
Alter: 49
Beiträge: 430
blueball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Senso Schalen ausfüllen / grifflastig machen

O.k. ich werde mich da mal rantesten....
__________________
Think ahead and go straight
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nittaku Acoustic 96 g mit DHS Schalen Retrospektive verkaufe 6 13.02.2016 12:03
Butterfly Griffschalen Mizutani und DHS Schalen Retrospektive suche 0 27.09.2015 08:23
Innerforce ALC mit Mizutani Schalen und Tibhar Beläge Topspin-Damage verkaufe 1 01.05.2014 11:46
Spielberichtsbogen ausfüllen bei 7 Spielern Benjamin Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 10 23.02.2003 18:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77