Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.12.2010, 13:31
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Beiträge: 345
rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

hi tt-gemeinde,


mir is letztens beim sichten dieses videos http://www.youtube.com/watch?v=t29xTQScpBo mal was aufgefallen.

irgendwie scheint es mir, dass timo in den phasen, wo er gut punkte machte, ein relativ schnoerkelloses spiel an den tag legte. guter aufschlag, hart nachgesetzt - punkt.
klar hat er das auch frueher schon gemacht, aber er war ja noch nie der aggressivste spieler.

es gab auch viele big points, aber die basis fuer den sieg schien er auch mit vielen kleinen punkten gelegt zu haben.
auch geht er irgendwie haerter auf top spins der gegner drauf. in frueheren spielen war das mehr ein spielen auf den naechsten ballwechsel, gut stehen, gegner ausplatzieren bzw. viel spin.

jetzt schauts wirklich bissl mehr nach effizienz tt aus....
gute aufschlaege und dann mit der starken seite versuchen, den punkt mit haerte zu sichern.

ob da einfluesse vom neuen bundestrainer zu erkennen sind? oder steh ich da im abseits und mir kommt das aufgrund des zusammenschnitts nur so vor?

vlt war ja jemand vor ort und kann das ganze bestaetigen oder eben auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.12.2010, 13:39
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=97841
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2010, 14:48
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Das kommt halt daher, wenn man sich immer nur die YouTube Zusammenfassungen ansieht, statt die Spiele komplett zu gucken. Ich weiß auch nicht, was alle Leute hier im Forum so auf diesen Sieg gegen Ma Lin abfahren, ich habe Ma Lin selten so unfit erlebt wie er in diesem Match wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es am JetLag liegt, wenn man sich mal sein Gesicht ansieht, erkennt man auch die zentimeterdicken Augenringe. Er bewegt sich für seine Verhältnisse sehr schlecht, oft erwischt ihn Timo genau auf dem Körper, ein Ball, für den Ma Lin sich normalerweise zur Seite bewegt, um mit einem VH Topspin zu antworten. In diesem Match macht Ma das nicht, er bringt den Ball unter hörbarer Anstrengung nur irgendwie auf den Tisch zurück. Wer sich das ganze Spiel ansieht (auf itTV), der wird sehen, was ich meine. Viele einfache Fehler von Ma Lin, es sind sogar Aufschlagfehler dabei.

Dazu finde ich auch, dass selbst Boll nicht gut gespielt hat, auch er bewegt sich nicht so flüssig wie in seinen letzten Matches. Als Beispiel könnte man das EM Finale gegen Patrick Baum anführen, wo Boll deutlich spritziger unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=veoQdhTVrT0

Ein Spiel, wo beide Akteure auf höherem Niveau agieren, war das Team WM Finale dieses Jahr. Dort hat Ma Lin Timo so gut wie keine Chance gelassen. Vergleicht mal die Beinarbeit dort mit dem Match in Braunschweig...

http://www.youtube.com/watch?v=8VE-pqsSPMU
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.12.2010, 14:59
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Selten so einen Käse gelesen
Aber gut, ich will Dir Deine Meinung lassen, jedem das seine.

Was mich aber echt ein wenig stört:
Gewinnt Timo Boll gegen einen Chinesen, wird es sofort auf dessen schlechte Verfassung/Jetlag/Ermüdung zurückgeführt, och die Armen *tätschel*
Verliert Timo Boll ein Spiel und es tauchen, von wem auch immer, genau dieselben Gründe auf, so wird gleich wild auf ihn eingedroschen er wäre eine Mimose und nie um eine Ausrede verlegen.
Glückwunsch, eindeutig eine Glanzleistung
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.12.2010, 16:23
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 481
GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Ich sehe das halt genau entgegengesetzt. In Deutschlands Tischtenniswelt hat man es ja schwer, wenn man nicht auf den Timo Boll Fanbus aufspringt. Für mich ist in diesem Match klar erkennbar, dass sowohl Timo als auch -und v.a besonders- Ma Lin noch deutlich Luft nach oben haben.

Und so weh das auch tut, aber mit dem Argument, dass "alle Timos Siege auf die Verfassung des Gegners schieben" kommt man nicht weit. Wenn man sich Timos Bilanz gegen Ma Lin, Zhang Yike, Ma Long, Wang Hao und Xu Xin ansieht, so fällt schnell eins auf : Timo hat mehr Spiele gegen diese Gegner verloren als gewonnen. Lag das deiner Meinung nach dann immer an Timos körperlicher Verfassung? Nein, Fakt ist einfach und leider: Timo ist ein Superspieler, ein Riesentalent und auf Augenhöhe mit den Topchinesen. Aber er ist eben auch nicht besser als diese Topchinesen, wie hier im Forum oft behauptet wird, denn sonst hätte er ja wohl öfter gewonnen als verloren. Im Übrigen finde ich es amüsant, wie vehement man angegangen wird, wenn man diese Meinung vertritt, so als würden die Hardcore-Timo Fans das als persönlichen Angriff werten. Eigentlich bin ich selbst Boll Fan, ich sehe ihn gerne spielen und freue mich (auch in diesem Fall) immer über einen Sieg gegen einen Topchinesen. Aber ich bin keiner der Leute, die die "Timo über alles" Philosophie vertreten und vor allem kann ich damit leben, dass Leute einen anderen Standpunkt vertreten wollen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2010, 16:31
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Mainz
Beiträge: 1.910
manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Ich bin kein Boll Fan, ich schätze ihn als fairen und guten Sportler, Fan bin ich allerdings von anderen Spielern. Das nur mal dazu.

Weshalb werden alle Siege von Timo Boll gegen Chinesen automatisch auf deren schlechte körperliche Verfassung zurückgeführt? Warum darf er nicht auch einfach mal der Bessere sein und dies wird auch einfach so anerkannt. Andersrum, wenn er verliert erkenne ich ja auch an, dass die Chinesen besser waren. Aber genau das ist hier ein mysteriöses Phänomen.
Und das Finale beim VW-Cup war nun sicher nicht so schlecht, wie Du es hinstellst. Luft nach oben, oh ja, das hat man in 95% seiner Spiele
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2010, 16:36
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
...Aber genau das ist hier ein mysteriöses Phänomen.
...
Das ist aber eher ein "typisch deutsches" Phänomen und in eigentlich jeder Sportart zu finden...v.a. in der Bewertung von "besseren" Sportlern/Mannschaften.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2010, 16:36
occultus occultus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 56
occultus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Also gegen Vladi sah Ma Lin aber noch recht flott aus. So ein 4:0 gegen einen Top 10 Spieler ist nichts was man so eben mal macht.

War wohl eine Mischung aus allem, Ma war vielleicht nicht 100%ig fit, Timo hat vor heimischen Publikum um jeden Ball gekämpft und an einigen Stellen sag man Ma einfach an, dass er nichtmehr so richtig die Lust hatte. Da war auch ab und zu ein leichtes Kopfschütteln zu erkennen, was bei den sonst sehr cool wirkenden Chinesen nicht zur Regel gehört.

Und zum Thema: um gegen Chinesen überhaupt eine Chance zu haben muss man direkt hart angreifen. Wer da zögerlich spielt, darf eigentlich direkt den Ball holen gehen. Ob das was mit Rossis Einfluss zu tun hat keine Ahnung, sollte eigentlich kein großes Geheimnis sein. Auch wenn sichs natürlich einfacher sagen als umsetzen lässt.
Ist wohl auch ebenfalls ein Grund dafür, dass Vladi gegen Chinesen einfach miserabel abschneidet, weil er einfach zu passiv spielt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2010, 16:37
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Das kommt halt daher, wenn man sich immer nur die YouTube Zusammenfassungen ansieht, statt die Spiele komplett zu gucken. Ich weiß auch nicht, was alle Leute hier im Forum so auf diesen Sieg gegen Ma Lin abfahren, ich habe Ma Lin selten so unfit erlebt wie er in diesem Match wirkt. Ich könnte mir vorstellen, dass es am JetLag liegt, wenn man sich mal sein Gesicht ansieht, erkennt man auch die zentimeterdicken Augenringe. Er bewegt sich für seine Verhältnisse sehr schlecht, oft erwischt ihn Timo genau auf dem Körper, ein Ball, für den Ma Lin sich normalerweise zur Seite bewegt, um mit einem VH Topspin zu antworten. In diesem Match macht Ma das nicht, er bringt den Ball unter hörbarer Anstrengung nur irgendwie auf den Tisch zurück. Wer sich das ganze Spiel ansieht (auf itTV), der wird sehen, was ich meine. Viele einfache Fehler von Ma Lin, es sind sogar Aufschlagfehler dabei.

Dazu finde ich auch, dass selbst Boll nicht gut gespielt hat, auch er bewegt sich nicht so flüssig wie in seinen letzten Matches. Als Beispiel könnte man das EM Finale gegen Patrick Baum anführen, wo Boll deutlich spritziger unterwegs ist.

http://www.youtube.com/watch?v=veoQdhTVrT0

Ein Spiel, wo beide Akteure auf höherem Niveau agieren, war das Team WM Finale dieses Jahr. Dort hat Ma Lin Timo so gut wie keine Chance gelassen. Vergleicht mal die Beinarbeit dort mit dem Match in Braunschweig...

http://www.youtube.com/watch?v=8VE-pqsSPMU


Man kann wirklich alles schlechtreden!
Wenn Ma Lin so unter Jetlag litt frage ich mich, wieso er dann Samsonow kurz vorher so demontiert hat. Hatte Samsonow auch Jetlag?
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2010, 16:39
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einfluss von Rossi bei Timo Boll erkennbar?

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Ich sehe das halt genau entgegengesetzt. In Deutschlands Tischtenniswelt hat man es ja schwer, wenn man nicht auf den Timo Boll Fanbus aufspringt.
Das ist doch Unsinn, quasi nach jeder Niederlage von Timo gibt es (in meinen Augen zurecht) zahlreichen Forenteilnehmer, die sich über die teils abenteuerlichen Ausreden für die Niederlage auslassen.

Wenn man das tut, darf man in meinen Augen aber auch nicht Ausreden bei den Top-Chinesen geltend machen oder sie gar selbst suchen.
Die Ausnahme ist hier für mich Wang Hao, der einzige Top-Chinese, den ich jemals unmotiviert und lustlos an der Platte gesehen habe und der in dieser Phase zwei unbedeutende Spiele gegen Boll verloren hat.

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Weshalb werden alle Siege von Timo Boll gegen Chinesen automatisch auf deren schlechte körperliche Verfassung zurückgeführt?
Wieso passiert das denn deiner Meinung nach bei ALLEN Siegen?
Da man die über die letzten 2 Jahre leicht überschauen kann, fallen mir dazu nur die Siege gegen einen völlig Lustlosen Wang Hao ein.
Das die nicht zu hoch gehängt werden durften, wusste damals jeder.
Der Sieg über Ma Long wurde hingegen hoch bewertet.
Und wenn man weitere Siege analysieren möchte muss man schon wieder sehr tief graben - leider...

Ihr beiden hängt euch wirklich an Extremen auf.
__________________
In vino veritas

Geändert von Hillegosser (04.12.2010 um 16:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rossi bekannter als Timo....? Janus allgemeines Tischtennis-Forum 44 19.05.2008 11:53
Tausche Timo Boll Spark gegen Timo Boll Spirit!!! DarkNight Materialbörse 1 04.05.2008 07:47
Timo und Rossi in Höchst am Tisch guude Hessischer TTV 21 18.08.2003 17:56
TT-Champions-Cup mit Timo und Rossi in Höchst guude Bezirk Süd 0 31.07.2003 09:30
TT-Champions-Cup mit Timo und Rossi guude Turniere (bundesweit & international) 0 31.07.2003 09:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77