|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Strafeninflation im Bezirk Arnsberg
Frohe Weihnachten wünsche ich noch,
ich war heute etwas schockiert als ich mir das Rundschreiben Nr. 4 aus dem Bezirk Arnsberg durchgelesen habe. Mittlerweile bestehen Rundschreiben aus unserem Bezirk fast nur noch aus einer Auflistung vom Strafen und nicht bezahlten Strafen. Die meisten Strafen werden wegen zu später Eingaben in ClickTT verhängt. Mal ne ernsthafte Frage an die Verantwortlichen hier im Bezirk: Warum gängelt man eigentlich die Mannschaften das Spielergebnis innerhalb einer Stunde einzugeben? Man muß die Ergebnisse unter Zeitdruck per Handy mit einer App erfassen, die nicht für mobile Endgeräte programmiert wurde. Spielen wir in der Fussball-Bundesliga wo alle Ergebisnisse in Echtzeit verbreitet werden müssen? Mal abgesehen vom Aufwand die Strafen zu erfassen und zu verfolgen. Jetzt kommt aber das Beste. Man kreiert noch eine neue Strafe. Anstatt den Grund für die vielen Falscheingaben zu beseitigen, wird eine neue Strafe (unter 1. Eingabe Spielbereichte) erschaffen. Das ist doch Irrsinn! Woher kommt diese Bestrafungsmentalität? Oder will man durch die Strafen vermehrt Geld einnehmen? Soll den letzten verbleibenden Spielern auch noch die Lust genommen werden TT zu spielen? Vielleicht wird es mal Zeit hier auf die Bremse zu treten. Geändert von Oberwurst (26.12.2022 um 18:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Strafeninflation im Bezirk Arnsberg
Da läuft wohl eine Menge schief. Aber offensichtlich bei den Vereinen. Ist es so schwierig, sich an ein paar Regeln und Termine zu halten?
|
|||
|
|||
Bin ich prinzipiell bei dir, aber bei den Terminen muss man schon auch sagen, dass das über die letzten 15 Jahre sukzessive immer enger wurde, sodass man jetzt bei der Ergebniseingabe eine Stunde nach Spielende angekommen ist. Ja, technischer Fortschritt, Smartphones etc. haben da im Laufe der Zeit zu einigen Beschleunigungen geführt, aber eine Stunde nach Spielende ist halt schon arg knapp. Vor allem wenn es dann halt auch von den Staffelleitern rigoros und penibel auf die Minute umgesetzt wird. Hier nach dem Spiel ein Pläuschchen mit dem Gegner, dort ein Bier und ne Bratwurst. Danach vielleicht noch in Ruhe duschen. Da ist die Stunde schnell mal überzogen. Ein wenig Kulanz wäre vielleicht zur allgemeinen Akzeptanzsteigerung nicht verkehrt. Sonst entsteht halt doch recht schnell der von Oberwurst aufgeworfene Eindruck einer Geldbeschaffungsmaßnahme für den Verband/Bezirk/Kreis.
|
|
|||
|
|||
Länger als 5 Minuten wird das Ergebnis eintragen wohl nicht dauern. Man könnte ja ein altes Tablet in der Halle lagern. Der TTR Vergleich wird ja auch immer sofort nach dem ersten Einzel gemacht. Ein bisschen Ernsthaftigkeit für seinen Sport kann ja nicht schaden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Eigentlich ne schöne Sache, wenn man beim Zusammensein nach dem Spiel schon sehen kann wie andere Teams am selben Tag gespielt haben und wie die Tabelle dadurch aussieht. Vielleicht könnt ihr ja anregen, dass noch mal per Rundschreiben an die Mannschaftsführer eine kurze Anleitung geschickt wird, wie die Schnellerfassung einfach zu realisieren ist. |
|
||||
|
||||
Zumindest braucht man aber mobiles Internet...
Ich kenne hier 2 Schulen wo es das auf dem kompletten Schulgelände nicht gibt....Aber auch dafür gibt es natürlich eine Lösung. Der mf ruft immer seine Frau an und die gibt das Zuhause eben ein.
|
|||
|
|||
Einige Anmerkungen.
1.) In dem Rundschreiben sind zunächst "MU..." 22 Vereine gelistet, die ihre Mannschaftsumlage noch nicht gezahlt haben. 2.) Dann sind 25 Vereine genannt, die ihre in den Rundschreiben 1 - 3 aufgeführten Ordnungsstrafen noch nicht entrichtet und eine neue Strafe ("Nichteinhalten von Terminen") erhalten haben. Diese Punkte sind wohl unstrittig. 3.) Daher zu den neuen Strafen. Die Frist von einer Stunde zur Eingabe des Ergebnisses halte ich auch für zu kurz. Als Sportwart des Kreises Siegen habe ich früher eine Eingabe innerhalb von 24 Stunden nach Spielende verlangt. Aber im Bezirk und im WTTV ist nun mal eine Stunde vorgeschrieben. Zudem bin ich daran interessiert, wie unsere Mannschaften gespielt haben und verärgert, wenn Ergebisse lange Zeit fehlen. PS. Werner Almesberger hat in einer Mail vom 13. 12. an alle Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ein Fehler in nuscore vorgelegen hat und daher der Zeitpunkt der Ergebniserfassung über nuscore falsch angegeben wurde. Aber das betrifft wohl nur wenige Fälle. Gruss Hdd Geändert von Hdd (27.12.2022 um 12:02 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||
|
|||
Hallo Hdd,
Zitat:
"Nichteinhalten von Terminen" ist also immer eine Strafe für zu spät bezahlte Strafen? Danke und Gruß, Chobbe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wirst es nicht glauben, aber in drei Dörfern "meiner" Ligen gibt es keinen Handyempfang. Da muss man zuerst mit dem Auto auf den Berg fahren. Irgendwie bekommen die das trotzdem geregelt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute, dass da ein Zusammenhang besteht. Es gibt aber auch Strafen mit dem Stichwort "Nichteinhalten von Terminen", wenn etwa die Mannschaftsmeldung der Rückrunde nicht eingegeben wurde, Aber das alles sind Mutmassungen von mir. Ich habe mit den Rundschreiben nichts zu tun. Gruss Hdd |
Lesezeichen |
|
|