|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo werden Tischtennisbälle produziert?
Ich habe gelesen, dass Tischtennisbälle nur noch in China und in Japan produziert werden.
Mich würde mal interessieren, um welche Firmen es sich hierbei handelt, die die Bälle produzieren. Nittaku, Stiga, Joola usw. sind ja sicher nur die Auftraggeber und lassen ihre Bälle von anderen Unternehmen herstellen. Das nehme ich zumindest an. Besonders die Produktionsstätten in Japan würden mich interessieren. Wer also Infos dazu hat (z.B. Name der Firma oder Website), bitte posten |
|
||||
|
||||
AW: Wo werden Tischtennisbälle produziert?
Nittaku Japan hat ein schönes Video ins Netz gestellt:
Xushaofa und DHS kommen aus China. Alle übrigen bezeichne ich als "Stempelbälle." Ciao Schmidt Geändert von Schmidt (11.10.2014 um 10:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke schon mal für die Antwort!
Dein Link zum Video funktioniert nur leider nicht. Kannst du den bitte überprüfen? |
|
||||
|
||||
Habe ich grade geändert und getestet. Jetzt funktioniert er, siehe meinen Beitrag.
Geändert von Schmidt (11.10.2014 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Prima, danke! Sehr interessanter Film!
|
|
|||
|
|||
Das grenzt schon an eine TT-Sensation, bald soll es TT-Bälle Made in Germany geben. Bin mal gespannt ob und wann ich den 1. Ball in den Händen halten werde!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1043582.html |
|
||||
|
||||
Nicht so eine Sensation weil schon länger bekannt (siehe Diskussionen im P-Ball Thread)
Es gab ja früher schon Bälle aus Deutschland aber wegen der deutscher Auflagen/Lohnkosten für Celluloid Produktion nicht mehr herstellbar. Es gibt schon Bälle. Allerdings bisher nur Trainingsbälle. Hersteller ist Weener. Verkauft werden die über Butterfly Einige andere Dinge in dem Artikel sind aber sagen wir mal nicht ganz korrekt oder sagen wir mal "geschönt" formuliert. 1. 40% der zugelassenen Bälle sind aus Plastik. Richtig. Was sich aber so anhört als wäre der Marktanteil 40%. Das stimmt natürlich nicht es werden viel mehr Z Bälle verkauft/benutzt zumindest hier in Deutschland als 60%. 2. Das Patentproblem bezieht sich mWn nur auf Bälle ohne Naht. Die meisten zugelassenen Bälle sind aber mit Naht (von DHS hergestellt) und können ohne Rücksicht auf das Patent hergestellt und verkauft werden. Vielleicht ein Grund dafür das Bälle ohne Naht nur vom Patentinhaber hergestellt und verkauft worden sind (bzw denen die sein Patent gekauft haben) Weener stellt wohl mit Naht her (analog zum Deoroller)...ob sie damit ein Patent verletzen das DHS oder so hat die ja auch schon ewig (Früher Celluloid jetzt P) mit Naht bauen ???
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.07.2015 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mach mir ein Angebot für die angebrochene 6er Schachtel, dann kann das schnell gehen ;-)
|
|
||||
|
||||
Hätte da auch noch 6St.
|
|
|||
|
|||
Wir haben nur noch 4 übrig....
|