Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.01.2005, 04:21
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Robert Hoyzer - Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Verwundert nehme ich zur Kenntnis, daß noch niemand einen Thread hierzu eröffnet hat. So tue ich es nun.

Ich denke, Herr Hoyzer ist schuldig. Der Austritt aus seinem Verein spricht allein schon Bände. Ob er bald geständig ist? Ob er schweigt? Oder ob er angebliche Verschwörungen gegen seine Person ins Spiel bringt? Und welche Motive, so er denn wirklich "geschummelt" hat, mag er gehabt haben?

Trotz allem gilt, daß wir beim Fußball die Schiedsrichter mal lieber nicht zuhause lassen, auch wenn sie nicht Merk heißen

PS.:
Thilo Zander for national team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.01.2005, 11:25
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

motive?
schulden/geldgeilheit/spielsucht/egoprobleme/zuniedrigerIQ.....usw.usw. - such dir was aus.

ansonsten schliesse ich mich deiner meinung komplett an, denke auch, dass er schuldig ist, allein schon die tatsache, dass er auf seine spiele gewettet hat, sagt aus, dass er schuldig ist. dabei muss er ja noch nicht mal ein spiel manipuliert haben, es kann ja auch zufällig so gelaufen sein wie gewettet - aber allein die tatsache, dass er darauf gewettet hat, und die möglichkeit gehabt hätte, es zu beeinflussen, disqualifiziert ihn schon in meinen augen.

p.s.:
merk hat gestern wieder bewiesen, welche klasse er hat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2005, 11:24
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

http://www.spiegel.de/sport/fussball...338244,00.html

Ein recht treffender Kommentar, auch wenn die Aktion damals meiner Erinnerung nach "Sei fair zum 23. Mann - Ohne Schiri geht es nicht" geheißen hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2005, 13:02
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Zitat:
Zitat von Nacki
http://www.spiegel.de/sport/fussball...338244,00.html

Ein recht treffender Kommentar, auch wenn die Aktion damals meiner Erinnerung nach "Sei fair zum 23. Mann - Ohne Schiri geht es nicht" geheißen hat.
... lustig finde ich auch den direkt neben dem Spiegel-Artikel befindlichen Link zu betandwin.

hwk
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.01.2005, 13:12
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Zitat:
Zitat von sunfire
ansonsten schliesse ich mich deiner meinung komplett an, denke auch, dass er schuldig ist, allein schon die tatsache, dass er auf seine spiele gewettet hat, sagt aus, dass er schuldig ist.
Laut seiner eigenen Aussage hat er niemals auf eigene Spiele gewettet. Auch, wenn er es vielleicht über Dritte getan haben könnte !!

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.01.2005, 13:23
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Ja das kommt hin.
Witzig ist, dass ich auch letztens mal ein Spiel gesehen habe, das Hoyzer gepfiffen hat und ich anfangs dachte: "Oh, ein neuer junger Schiri, super". Und später: "Na, der nimmts aber übergenau". In dem Spiel hat er wie wild Karten verteilt (wg. angebl. Beleidigungen, etc.) und das Ding kurz und klein gepfiffen. Keine Ahnung mehr, welches Spiel das war.
Schon traurig, dass der junge Mann keine Geduld hatte. Noch ein paar Jahre und der hätte auch ein paar lukrative Werbeverträge abbekommen. Naja: Money, Money, Money...
Gruß
EDIT: Sehr schlau hat er sich ja nicht angestellt. Dass er das über Dritte abwickelt, ist ja wohl das Mindeste. Aber dass er sich dann bei den Mannschaften, für die er pfiff, auch noch beliebt machen wollte, zeigt, dass er irgendwie schon komplett den Bezug zum Schiedsrichtertum und Sport verloren hatte.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro

Geändert von Bow (24.01.2005 um 13:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.01.2005, 14:45
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

offtopic an bow:

netten Titel hast du da gewonnen - ging es da wirklich um TT ?

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.01.2005, 12:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Erschütternd fand ich allerdings, daß es nicht mal verboten ist, auf Spiele an denen man selbst beteiligt ist zu wetten, weder für Schiedsrichter, noch für Spieler, Trainer, Manager etc. .

An das Gute im Menschen zu glauben ist heutzutage sicherlich nicht mehr ausreichend.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.01.2005, 13:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Zitat:
Zitat von Jaskula
An das Gute im Menschen zu glauben ist heutzutage sicherlich nicht mehr ausreichend.
Naja, war es das früher?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.01.2005, 13:54
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Manipulationsverdacht gegen Fußballschiedsricher

Bei einer wie Mannschaftssport wie Fussball ist der Spielausgang ja aber nicht nur von einer Person abhängig. Was wäre gewesen, wenn Hamburg nach 30 Minuten 3:0 geführt hätte ?
Ist ja nicht komplett unwahrscheinlich und darauf will dann jemand fünf- oder sechsstellige Eurosummen setzen ?!?
Bei einem Spiel zweier wahrscheinlich gleichstarker Teams, ist die Wahrscheinlichkeit, mit zwei oder drei Entscheidungen das Spiel in die richtige Richtung zu lenken zwar grösser, aber dafür ist die Quote eben niedrig.
Zumal er ja auch einen Linienrichter beeinflusst haben soll und ein Linienrichter hat weniger Einfluss auf das Spiel.
Wegen dieses nicht zu kalkulierenden Risikos kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen, aber natürlich auch nicht ausschliessen.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Robert Gardos (AUT) Markus Graph Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 5 21.01.2023 05:26
Hoyzer - auch im TT Gerhard allgemeines Tischtennis-Forum 18 13.02.2005 18:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77