|
Umfrageergebnis anzeigen: Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC? | |||
Butterfly Mizutani | 12 | 66,67% | |
Butterfly Boll ALC | 6 | 33,33% | |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC?
Hallo liebe TT-Freunde,
ich möchste mir jetzt bevor die Saison los geht noch ein neues Holz kaufen. Zu meiner Spielweise: Ich spiele offensiv, meistens aus der Halbdistanz. Meine Schläge sind so eine Mischung aus Schuss und Topspin (verwechseln oft viele ). Ich blocke auch sehr gerne aus der Halbdistanz. Bisheriges Material: Butterfly Innerforce ALC mit entweder 2 mal Butterfly Tenergy 80 (beide in 2,1 mm) oder 2 mal Donic Bluefire M1 (beide in max. mm). Grund für Wechsel: Ich bin mit dem Innerforce ALC eigentlich durchaus zufrieden, es ist mir jedoch minimal zu langsam in manchen Situationen und ich möchte einfach wieder mal was neues probieren Und jetzt meine Frage an euch: Welches Holz würde besser zu mir passen? Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Mizutani oder Butterfly Boll ALC?
Wenn dir das IF ALC etwas zu langsam ist würde ich eher auf das M.Maze upgraden.
|
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
Wenn ich deine Zeilen so lese, dann würde ich ganz klar das Mizutani empfehlen. Gruß, Photino
|
|||
|
|||
Hallo, habe beide schon gespielt. Das Boll ALC ist auf jeden Fall katapultiger als das Mizutani. Dafür ist das Mizutani von Grund auf einen Ticken schneller und härter. Ist in der Tat eine schwierige Entscheidung! Das Michael Maze wurde ja auch schon genannt, das ist ebenfalls katapultig... Ich würde dir eher zum Mizutani raten, weil ich das Holz gerade aus der Halbdistanz besser kontrollieren konnte als Boll ALC, da das Boll ja katapultiger ist. Aber ganz ehrlich, darüber kann man sich bestimmt streiten. Sind auf jeden Fall beides sehr offensive Hölzer.
Aber eine Sache ist sicher: Wenn du wirklich mal was neues ausprobieren willst, dann nimm auf jeden Fall das Mizutani. Das Mizu ist ZLC und spielt sich vom Gefühl her anders als dein Innerforce ALC. Das Boll ALC ist lediglich ein Upgrade eines Holzes, welches du schon hast, während dessen das Mizutani was anderes ist. Deshalb -> MIZUTANI!!! |
|
|||
|
|||
Vielen Dank schonmal für eure Meinungen
Ist das Butterfly Mizutani eher griff- oder kopflastig? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=158. Im weiteren Verlauf des Threads gibt es noch mehr Einschätzungen zum Vergleich der beiden Hölzer.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit einem Yasaka Ma Lin Carbon kann man auch Spaß haben, ist aber ne ganze Ecke bzw. mehr als die Hälfte billiger |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Sven |
|
|||
|
|||
Servus Sven! Hab vor kurzem im BTY Viscaria-Thread einen Vergleicj zwischen Mizutani und Viscaria geschrieben, welches dem ALC ja sehr ähnlich ist. Schau mal rein, vielleicht hilft dir das weiter!:-)
Aber vorweg, beide Hölzer sind klasse, bieten viel Potenzial bei allerdings auch hohem Trainingsaufwand. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Trainingsaufwand ist kein Problem Trainiere eh so oft ich kann Gruß Sven |
Lesezeichen |
|
|