|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bessere Ideen für eine bessere WM?
Hallo zusammen,
auch ich war in Bremen und fand viele Dinge richtig gut. Allerdings habe ich mich mit einigen Leuten unterhalten und über Verbesserungen unterhalten. Was habt ihr für Ideen? Ich finde, dass man das Einlaufen der Teams besser hätte machen können, z.B. Licht aus (Siehe Handball oder Basketball). Oder 4 Strahler auf die 4 Tische halten, wenn gespielt wird. Alles andere dunkel, wobei man gucken muss, ob da noch Tischtennis gespielt werden kann unter diesen Bedingungen Geändert von chr.flader (06.05.2006 um 17:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Bessere Ideen für eine bessere WM?
Ich würde nach wie vor dafür plädieren die Netze ein wenig zu erhöhen. Dadurch wird das Spiel langsamer und für die Zuschauer attraktiver (längere Ballwechsel etc.)
Die Superslowmo's im Fernsehen fand ich absolute spitze, die Untertischbeleuchtung macht tierisch was her. Ich glaube in puncto Präsentation muss man sich nicht noch mehr anstrengen, auch wenn neue Ideen immer was gutes haben.
|
||||
|
||||
Ich glaube, es ging chr.flader mehr um die Art der Präsentation und Aufmachung als um Regeländerungen!
|
|
||||
|
||||
schön dass du das glaubst, ich denke eher es ging darum, wie man TT - Events allgemein besser vermarkten kann. Die Art der Präsentation ist sicherlich ein wesentlicher Faktor.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
von den effekten her gesehen, hätte man sicherlich einiges noch besser (professioneller) gestalten können.
das einzige, was ich richtig katastrophal fand, waren der parkplatz vor dem AWD-dome. bevor man abgefahren ist, musste man sich eine karte an EINEM zur Verfügung stehenden automaten ziehen. und für mehrere hundert parkplätze nur einen automaten zu ziehen, ist schon ein bisschen unverschämt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nach dem Motto: So nah und doch so fern! |
|
|||
|
|||
Zitat:
So, nun hatte ich mal Gelegenheit zu einem Smilie-Test. |
|
||||
|
||||
Aufruf an alle Marketing-Strategen, Medienexperten usw. Denke, daß man als Basis dies hier im Forum vielleicht zusammentragen bzw. erörtern könnten wie man TT in Deutschland generell "Updaten" kann. Denke, daß in Deutschland egal welche Sportart, die Mehrheit aufmerksam wird, wenn richtige "Typen" und "Helden" in Erscheinung treten wie z.B. Boris Becker oder Jan Ullrich. Die Frage die sich daraus ergibt ist, was ist zuerst da? Erfolg oder Popularität. Denke das eine ist unmittelbar mit dem anderen irgendwie gekoppelt. Kann mich auch daran erinnern, wie RTL plötzlich Formel1 und Skispringen für sich vermarktet hat, sei es auch, daß ständig Werbepausen da sind. Jetzt ist Formel1 und Skispringen in jedem Jahr Pflichtprogramm für den Sender, da nun die Einschaltquoten sich etabliert haben. Plötzlich war der Hype um die Leute wie Schumacher, Hannawald und Schmidt da. Könnte mir vorstellen, daß dies auch mit TT geht. Es müsste ein stimmiges Konzept geben, das den dazu nötigen Stein ins Rollen bringen kann. Frage ist wohin und an welche Anlaufstellen mit so einem Konzept um TT in die Medien zu bringen.
|
|||
|
|||
Mir ging der Hallensprecher auf den Geist.Vor allem wenn die Deutsche Mannschaft gespielt hat wurde ein spektakel veranstaltet das an Lautsärke nicht zu übertreffen war.
Auf spiele die an den anderen tischen stattfanden wurde keine Rücksicht genommen. |
Lesezeichen |
|
|